Jacky Jackson Gitarre?

  • Ersteller Deymoth
  • Erstellt am
Also eigenartige Schaltung ist es schon mal...zwei Volume-Potis und ein Tone-Poti sind eher selten...und wirken mit der Beschriftung im Fenderstil auch eher nachgerüstet an dieser Gitarre. Der untere Tonabnehmer (leider ja No-Name) scheint ebenso ein Nachbau zu sein, und zwar in Richtung EMG-Pick Ups. Ich denke dieser war von Fabrik so eingesetzt, der Hals-Pickup scheint ebenfalls nachträglich eingebaut zu sein. Ich kann nicht sagen, ob "Jacky Jackson" eine Nachbaute von Jackson-Guitars darstellt oder wirklich eine ist. Das Binding der Gitarre (der weiße Rand) lässt wenigstens nicht auf eine allzu billige Klampfe schließen, die Anfängermodelle geringerer Qualität verzichten in den meisten Fällen darauf....dient ja letztendlich auch nur der Optik! Die Bridge ist leider eine absolute Standardausführung...zwar justierbar aber nicht immer zuverlässig. Das kommt ganz auf die Klampfe an. Welchen Stil willst du damit machen?
 
Wie gesagt, eigentlich war sie zur Deko gedacht! *hehe* Ich habe sonst immer ein Nachbau von Fender gehabt. Fender Squire (Mexico) habe eigentlich nichts spezielles gemacht.
 
Hallo,

Der Korpus der Gitarre ist ein Nachbau von einer BC Rich Warlock. Der Hals ist nen Standarthals. Zum and die Wand hängen reicht die Gitarre wohl. Zum Sound will ich nicht sagen. Jacky Jackson steht wohl auf der Kopfplatte, da mit da überhaupt was draufsteht ;). Ich denke da steckt kein großer Hersteller hinter.

Aber wie meine Omma schon immer sagte. Hauptsache Schick!!!

CU T7
 
Kannst du denn irgendwo eine Seriennummer entdecken? Wenn außen nicht, dann innen...schraub das Fach an der Rückseite einfach mal auf, dadurch passiert nichts, und schau mal nach. Die hilft oft weiter. Naja, Fender Squire ist ja nicht wirklich ein Nachbau, bleibt ja alles eine Firma...so wie Jackson ja mittlerweile leider auch *schnieft mal wegen der gestiegenen Preise*
@ Trigger: Das Ding ist allgemein ohnehin eine sehr BC-Rich-ähnliche Gitarre, der Jackson schriftzug klingt eben nach Jackson und soll schnell mal eben mit "DER" Jackson verbunden werden....über den Sound würde ich auch gar nicht erst reden wollen ;)
 
Also ich habe mal irgendwo im Netz gelesen, dass Händler sich diese Dinger containerweise anschaffen und die kopfplatte mit ihren eigenen Namen versehen können. Naja, ich hoffe die kommt bald an. Dann kann ich mal mehr erzählen! Aber ich denke mit DER Firma "Jackson" wird das herzlich wenig zu tun haben, sonst wäre das ja wirklich ein Schnäppchen *hehe*
 
also 2 Volume- und ein Toneregler sind jetzt nicht wirklich selten. Jede Gibson- bzw. Epiphone Explorer (also die Standards) ist so geschalten. Meine ESP Explorer, genauso wie meine Gibson Explorer ist auch so geschalten. Ist eigentlich ne typische Explorerschaltung, die hat schon ihre Berechtigung. Da würd ich mal sagen, das hat mit aufrüsten nix zu tun.

Der Korpus gefällt mir besser als der "echte" Warlock-Body von B.C. Rich muss ich sagen, da die untere Hälfte leicht verschoben ist. Die Bindings find ich auch gut. Macht schon was her. Versteh nur nicht, dass man so einen Hals auf so eine Gitarre schraubt. Sind wir schon beim nächsten Thema... der Hals ist geschraubt... sehr schade. Für nen Neupreis von 299 Euro wie oben angegeben hätte man schon nen geleimten erwarten können, das bringt mittlerweile sogar Stagg zusammen (anbei bemerkt, für das Geld gute Einsteigerklampfen), und da kosten die Paulas dann nur 199 Euro laut Hersteller.

Das [g=51]Tremolo[/g].... lass den Hebel gleich weg. Vergiss das Teil einfach. Sobald Du an diesem Hebel ziehst und machst (was bei dem Teil garantiert ein Kraftakt ist) stimmt an Deiner Klampfe garnichts mehr. Tremolos in der Preisklasse sind fürn After. Ich hatte als Einsteigergitarre ne Heavy-Strat von Marathon. Das [g=51]Tremolo[/g] sah genauso aus. Außerdem sind hinten keine Locks am Start, mit denen Du die Seiten befestigen kannst, somit ist [g=51]Tremolo[/g] eh nix.

Zu den Humbuckern kann man recht wenig sagen. Die nach nem Blick zu beurteilen wäre falsch. Ich hab Klampfen gesehen, die [g=73]Humbucker[/g] drin hatten die kein Schwein kennt, und trotzdem geil klangen, vielleicht ists da ja auch so.... merwürdig ist, dass es 2 verschiedene sind. Also da wurde anscheinend nachgerüstet. Kann mir net vorstellen, dass die vom Werk das so eingebaut haben.

.... alles in allem, 120 Euro sind okay, meiner Meinung nach für ne Wanddeko aber a weng viel Asche :D


Marco
 
Hi...späte Antwort aber besser als keine...die Jacky Jackson Gitarren wurden von einem Musikhaus im Kreis Ahrweiler (Nähe Bonn) vertrieben, ist quasi deren Hausmarke gewesen, dann gab es rechtliche Probleme mit dem Namen -klar, Jackson fühlte sich auf den Schlips getreten- und die Gitarren wurden nach dem Ladeninhaber Keiper genannt und zuhauf über die elektronische Bucht vertrieben...Qualität war aber m.E. ganz passabel (habe selbst drei davon hier)...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
avtstudio
avtstudio
keys
Antworten
7
Aufrufe
1K
FIXXXER
FIXXXER

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben