Jackson JS30 mit EMG's?

aCardi

aCardi

Reaktionen
41
Hallo Leute!

Also ich möchte folgende Gitarre upgraden:
https://www.thomann.de/jackson_js30rr_randy_rhoads_prodinfo.html

Die habe ich mir gekauft und überlege jetzt EMG81er und 85er reinzusetzen! Lohnt es sich bei der Gitarre überhaupt?? Oder ist das Holz so minderwertig das es sich gar nicht lohnen würde, sie upzugraden?? Gibts eigentlich noch andere Möglichkeiten diese Gitarre hochwertiger zu machen?

Musikrichtung: Metal

Also ich denke nicht das das Holz in dieser Preisklasse minderwertig ist. In der Produktbeschreibung steht ja schon Erle-Korpus. Und das ist ja vollkommen in Ordnung. Die Pickups zu tauschen ist halt geschmacksache. Die EMGs sind für Heavy Metal auf jeden Fall geeignet. Wenn man den Sound mag.

Ansonsten wüßte ich kein Upgrade mehr für diese Gitarre.

Hmm, reine Geschmakssache, würd ich mal sagen. Ich würde mir eher überlegen, ob es MIR das Wert wäre! Denn die beiden Pickups sind dann etwa genauso teuer wie die komplette Gitarre! ;) ;) .

Daher würde ich persönlich es sein lassen, aber wie gesagt, da ist ja jeder Jeck anders.... :) :) :)

greetz
Borg

Also wenn Du Heavy-Mörtel spielst (so wie ich :D ), kann ich Dir das "EMG Zakk Wylde Set" auf jeden Fall empfehlen (das ist das mit dem EMG 81 und EMG 85, plus Potis und Buchse - ich nehme mal an, daß Du das auch meinst) - ich habe es mir selber in meine PRS eingebaut: Genial!
Wenn Du ansonsten mit Deiner Gitarre von der Bespielbarkeit, vom Klang und vom Sustain her zufrieden bist ----> mach es! Egal wie teuer das Teil mal war.

Hm also im Vergleich zu meiner Ibanez RG1570 höre ich über meinen [g=182]Amp[/g] einen deutlichen Klangunterschied! Die Jackson hat ja nur diese Jackson billig PU's ... klingen matschig, blechig und naja nicht nach meinem Geschmack!
Und ich finde schon das man die Jackson ganz gut bespielen kann. Nur meint ihr wirklich das der Klangunterschied nicht alzu groß sein wird?

Weiß niemand ob diese Gitarre schon so ein Batteriefach hat??? Oder hat keine Gitarre schon ein Batteriefach??

Wozu ein Batteriefach? Bei meiner PRS mit EMGs ist die Batterie einfach mit im Elektronikfach untergebracht. Mit ein wenig Schaumstoff von der Pickupverpackung "gedämpft" und gegenüber der übrigen Elektronik getrennt - das funktioniert einwandfrei. Und wenn Du einmal im Jahr die Batterie wechselst, dann kannst Du auch das Elektronikfach aufschrauben.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben