iZotope Ozone Elements & NI HybridKeys gerade umsonst

  • Ersteller MarcMahler89
  • Erstellt am
M

MarcMahler89

Registriert
20.06.14
Beiträge
255
Reaktionen
136
Punkte
692


Falls es für einige interessant sein sollte :)
 
lohnt sich nicht, dafür beim datenkraken native instruments einen strip hinzulegen.

mit freien tools kriegt man deutlich bessere ergebnisse hin:
mit nova, kotelnikov und limiter6 von tdr, sowie dem freien ozone imager von izotope.
 
lohnt sich nicht, dafür beim datenkraken native instruments einen strip hinzulegen.

mit freien tools kriegt man deutlich bessere ergebnisse hin:
mit nova, kotelnikov und limiter6 von tdr, sowie dem freien ozone imager von izotope.

Ich find Tonal Balance Control von iZotope persönlich super, gerade wenn man länger am Stück arbeitet um sicherzustellen dass man nicht total "offtrack" gerät - der Rest von denen ist für mich persönlich auch nicht von Belang ;) Für die "Basics" geht für mich persönlich nichts über Fabfilter - die Kombination aus Transparenz, unverschämt gutem GUI mit visuellem Feedback für jede Anpassung die man tätigt und Versatilität sucht man bei der Konkurrenz meines Erachtens nach meistens vergeblich, zumindest in dem Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich nicht, dafür beim datenkraken native instruments einen strip hinzulegen.

mit freien tools kriegt man deutlich bessere ergebnisse hin:
mit nova, kotelnikov und limiter6 von tdr, sowie dem freien ozone imager von izotope.

Ich find Tonal Balance Control von iZotope persönlich super, gerade wenn man länger am Stück arbeitet um sicherzustellen dass man nicht total "offtrack" gerät - der Rest von denen ist für mich persönlich auch nicht von Belang ;) Für die "Basics" geht für mich persönlich nichts über Fabfilter - die Kombination aus Transparenz, unverschämt gutem GUI mit visuellem Feedback für jede Anpassung die man tätigt und Versatilität sucht man bei der Konkurrenz meines Erachtens nach meistens vergeblich, zumindest in dem Gesamtpaket.

Gibt es eigentlich ne "günstige" Alternative zum Tonal Balance Control von iZotope? :)
 
lohnt sich nicht, dafür beim datenkraken native instruments einen strip hinzulegen.

mit freien tools kriegt man deutlich bessere ergebnisse hin:
mit nova, kotelnikov und limiter6 von tdr, sowie dem freien ozone imager von izotope.

Ich find Tonal Balance Control von iZotope persönlich super, gerade wenn man länger am Stück arbeitet um sicherzustellen dass man nicht total "offtrack" gerät - der Rest von denen ist für mich persönlich auch nicht von Belang ;) Für die "Basics" geht für mich persönlich nichts über Fabfilter - die Kombination aus Transparenz, unverschämt gutem GUI mit visuellem Feedback für jede Anpassung die man tätigt und Versatilität sucht man bei der Konkurrenz meines Erachtens nach meistens vergeblich, zumindest in dem Gesamtpaket.

Gibt es eigentlich ne "günstige" Alternative zum Tonal Balance Control von iZotope? :)

Ja, Mit ner Referenz A/B`n :D

Ich kenne leider kein Plugin was das selbe in der Form so detailgetreu nachbildet :( Aber wenn man bedenkt was da für ein Entwicklungsaufwand hinter stand ( tausende Stücke jeglicher Genres zu analysieren) auch nicht wirklich verwunderlich
 
lohnt sich nicht, dafür beim datenkraken native instruments einen strip hinzulegen.

mit freien tools kriegt man deutlich bessere ergebnisse hin:
mit nova, kotelnikov und limiter6 von tdr, sowie dem freien ozone imager von izotope.

Ich find Tonal Balance Control von iZotope persönlich super, gerade wenn man länger am Stück arbeitet um sicherzustellen dass man nicht total "offtrack" gerät - der Rest von denen ist für mich persönlich auch nicht von Belang ;) Für die "Basics" geht für mich persönlich nichts über Fabfilter - die Kombination aus Transparenz, unverschämt gutem GUI mit visuellem Feedback für jede Anpassung die man tätigt und Versatilität sucht man bei der Konkurrenz meines Erachtens nach meistens vergeblich, zumindest in dem Gesamtpaket.

Gibt es eigentlich ne "günstige" Alternative zum Tonal Balance Control von iZotope? :)

Ja, Mit ner Referenz A/B`n :D

Ich kenne leider kein Plugin was das selbe in der Form so detailgetreu nachbildet :( Aber wenn man bedenkt was da für ein Entwicklungsaufwand hinter stand ( tausende Stücke jeglicher Genres zu analysieren) auch nicht wirklich verwunderlich

Schaaade. Hätte mich mal interessiert, wie sich das gegen mein vertrautes Voxengo SPAN schlägt. Mit dem Master-Setting kann man da immerhin recht gut die Energy-distribution über nen recht breiten Frequenzbereich darstellen. Hab mich nur gefragt, ob das Tonal Balance Control da noch bessere Erkenntnisse liefert :)

Und ja, Referenz A/B... Mit ner signifikanten Tiefmitteltonschwerhörigkeit tut man sich da leider etwas schwer. Daran kann man sich schlecht "gewöhnen" :(
 
gesegnet seien alle gutgläubigen!
amen!
 
lohnt sich nicht, dafür beim datenkraken native instruments einen strip hinzulegen.

mit freien tools kriegt man deutlich bessere ergebnisse hin:
mit nova, kotelnikov und limiter6 von tdr, sowie dem freien ozone imager von izotope.

Ich find Tonal Balance Control von iZotope persönlich super, gerade wenn man länger am Stück arbeitet um sicherzustellen dass man nicht total "offtrack" gerät - der Rest von denen ist für mich persönlich auch nicht von Belang ;) Für die "Basics" geht für mich persönlich nichts über Fabfilter - die Kombination aus Transparenz, unverschämt gutem GUI mit visuellem Feedback für jede Anpassung die man tätigt und Versatilität sucht man bei der Konkurrenz meines Erachtens nach meistens vergeblich, zumindest in dem Gesamtpaket.

Gibt es eigentlich ne "günstige" Alternative zum Tonal Balance Control von iZotope? :)

Ja, Mit ner Referenz A/B`n :D

Ich kenne leider kein Plugin was das selbe in der Form so detailgetreu nachbildet :( Aber wenn man bedenkt was da für ein Entwicklungsaufwand hinter stand ( tausende Stücke jeglicher Genres zu analysieren) auch nicht wirklich verwunderlich

Schaaade. Hätte mich mal interessiert, wie sich das gegen mein vertrautes Voxengo SPAN schlägt. Mit dem Master-Setting kann man da immerhin recht gut die Energy-distribution über nen recht breiten Frequenzbereich darstellen. Hab mich nur gefragt, ob das Tonal Balance Control da noch bessere Erkenntnisse liefert :)

Und ja, Referenz A/B... Mit ner signifikanten Tiefmitteltonschwerhörigkeit tut man sich da leider etwas schwer. Daran kann man sich schlecht "gewöhnen" :(

Hab bis dato den Fabfilter Q3, der als Analyzer dem SPAN ähnelt, wenn auch detaillierter ist, und zu einem gewissen Grad auch weiterhin ( wenn nicht sogar hauptsächlich) , zu dem Zweck benutzt. Aber da ich zu 90% mit Headphones arbeite und mein unbehandelter Raum alles unter < 150 HZ eigentlich nur als wummern darstellt, ist Tonal Balance Control in der kurzen Zeit die ich es nutze zuweilen unverzichtbar geworden. Gerade durch die längere Arbeit mit meinen DT770 neige ich spätestens nach einer Stunde dazu alles im 5k+ Bereich viel zu stark zu cutten bzw. gar nicht erst zu boosten (auch mit Sonarworks). Letztens erst wieder was gemacht wo ich eigentlich super zufrieden mit war, wo mit TBC aber danach angezeigt hat ( was der Q3 bestätigt hat) dass ich im Highend locker 10-15db zu wenig habe und im Sub 6-9 zu viel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gesegnet seien alle gutgläubigen!
amen!

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich dann aber hoffe dass du auch auf Google,Facebook,Amazon,Apple & Whatsapp verzichtest ;) Letztens erst wieder ein Diagramm gesehen, wo dargestellt wurde wie groß der Anteil der Unternehmensumsätze durch Nutzerdatenverkäufe war. Spoiler: Mehr als man denkt.
 
wenn ich mich recht erinnere, hat doch jemand mal den ausgehenden Traffic sich angeschaut und da war nix bei NI im abgeschalteten Modus.

Aber es gibt immer welche, die es besser wissen, oder, aus welchen Gründen auch immer, einen Groll gegen bestimmte Firmen, Sachen und sonstigen hegen und dann immer und immer wieder Behauptungen wiederholen, obwohl längst belegt, dass es nicht so ist.
 
noch jmd das Problem, daß seine DAW (hier CPro11) meldet:
"C:\Program Files\Steinberg\Vstplugins\IZOzone9elements.dll VST2 kein valides Plugin"

konnte zwar dann über VST-Effekte die VST3-Version aufrufen und die SN eingeben, aber die VST2 bleibt halt auf der Blockliste :schulterzuck:
und die Möglichkeit "Reaktivieren" steht nicht zur Verfügung :confused:
 
wenn ich mich recht erinnere, hat doch jemand mal den ausgehenden Traffic sich angeschaut und da war nix bei NI im abgeschalteten Modus.

So sieht's aus. Wenn man die Datenübermittlung abhakt, passiert nix mehr. Bei den iZotope Sachen übrigens auch nicht.
Viel schlimmer ist da bspw. Bias FX, das will bei jedem Start erstmal 23 (wenn ich mich recht entsinne) Webadressen aufrufen, darunter so liebliche Dinge wie Facebook und Googleadservices. Und die Typen von Postive Grid erzählen dann auch noch Lügenmärchen, das seie ja nur zwecks Bugtracking. Klar. Und bei denen kann man's eben nicht abschalten, dafür muss man den kompletten Sequenzer per Firewall blocken (da Plugins für eine Firewall kein eigenständiger Prozess sind, zumindest hier auf macOS anscheinend nicht), was ja andere Nachteile haben kann.
Dagegen sind NI und iZotope beinahe mustergültig (wobei der Installationsprozess bei NI echt scheiße geworden ist, mit einem Offline-Rechner geht da gar nix mehr).
 
noch jmd das Problem, daß seine DAW (hier CPro11) meldet:
"C:\Program Files\Steinberg\Vstplugins\IZOzone9elements.dll VST2 kein valides Plugin"

konnte zwar dann über VST-Effekte die VST3-Version aufrufen und die SN eingeben, aber die VST2 bleibt halt auf der Blockliste :schulterzuck:
und die Möglichkeit "Reaktivieren" steht nicht zur Verfügung :confused:
Hi, war und ist bei mir auch so. Ich meine, dass ich alle die bösen Kameraden entweder als DLL gelöscht habe oder das Cubase sieht auf die Blacklist gesetzt hat mit "kein valides Plugin". Es ist in Cubase zumindest zu keinen weiteren Störungen gekommen, da ich ja in der Regeln mit den VST3 arbeite und die VST2 hier zumindest nicht vermisse.
 
ok, dann lass ich die halt auf der Blacklist

apropos: der Polysix von Korg war auch darauf, hab ihn "reaktiviert" und seit dem ist er in der Liste, aber in roter Schrift -> ist das normal?
 
danke @akStudio
der Thread war guter Hinweis, mit dem Cubase-Absturz beim Kollegen - hui, das wäre beim Nichtwissen wieder zum :sauer:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben