iZotope Neutrino (Free)

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
Also bei mir hat's bei der Installation zwei Fehlermeldungen gegeben, aber das Plugin wurde trotzdem installiert. Bin mal gespannt.
 
Also bei mir hat's bei der Installation zwei Fehlermeldungen gegeben, aber das Plugin wurde trotzdem installiert. Bin mal gespannt.

Jo bei mir auch.. auf die Schnelle getestet ist es seeeehr subtil. Weiss nicht so recht, ob es den Einsatz lohnt.
Hab mal auf Pinknoise getestet, grob gehört scheinen die Modes einfach ein wenig die unteren Mitten zu ziehen. Muss mal sehen, ob da wirklich "intelligent" auf verschiedenes Material eingegangen wird - andererseits bei so subtilem Eingriff kann es so intelligent sein wie nur möglich - Auswirkung trotzdem gleich null.

Ein bisschen was mit den Transienten hör ich raus beim Drumding.

Alles in allem dürfte das processing ca. 10x so stark einstellbar sein, dann wäre es deutlich interessanter.
 
Mal angucken.
Zauberplugins mit möglichst wenig Knöpfen sind mir ja schon irgendwie sympathisch.
smil46ff8ac10ec0e.gif
 
Ich hab mir mal die Demo Vids angesehen, es macht es ein Tick weit definierter. Ich glaube aber nicht, dass mir das auffallen würde, wenn ich nebenbei Musik höre und jemand schaltet den Effekt ein.
 
Hab's mal ausgecheckt, aber sofort wieder deinstalliert.
Iwie scheint das bloß eine art EQ mit 4 festen Kurven + Dry/Wet Regler zu sein.
Recht nutzlos. Jedenfalls für meine Zwecke.


Alles in allem dürfte das processing ca. 10x so stark einstellbar sein, dann wäre es deutlich interessanter.

Dachte mir genau das Gleiche. Als Kreativtool leider nicht zu gebrauchen.
 
Jo.. Schuss in den Ofen. Hat wahrscheinlich nicht so ganz geklappt was sie wollten und nun isses gratis und für nichts zu gebrauchen :) naja, iZotope darf auch mal nen Müll produzieren.

Weiss nicht, wie da manche Leute begeistert sein können. Grundidee ist ja nett..aber...nee..
 
Laut Website soll das Plugin ein Vorgeschmack auf die neuen Algorithmen der kommenden Plugins sein. Mich hat das Video nicht wirklich überzeugt. Testen werde ich es dennoch mal.
 
Richtet sich sicherlich nicht an Mischer, eher an Leute die nicht wissen was sie tun sollen.

Für die ganz ok wahrscheinlich.
 
Hat schon irgendjemand etwas positives an dem Plugin entdeckt, oder ist das nur ein Placebo Effekt- “Gerät“? Sowas fehlte mir noch in meiner Sammlung
smil451c7211b9e19.gif
 
Gut, es ist umsonst! Izotope schreiben ja, dass es konzeptionell wie ein Consol Shaper auf jeden einzelnen Track angewendet wird, um das ganze Pontential auszuschöpfen...mal sehen, beim nächsten Mix probier's einfach mal und schaue, ob es mir gefällt.
 
Hi Tom,
also bei “Klappe“ ist das nicht mit drin. Bin fast fertig und es ist geil geworden.
Bin allerdings immer so pingelig und der Mix muss erst einmal meine Gummibereifte Testabhöre bestehen.



smil470009513826a.gif
Frank
 
Geil! (sorry for offtopic, Neutrino Fans! ;-)
 
Jo.. Schuss in den Ofen. Hat wahrscheinlich nicht so ganz geklappt was sie wollten und nun isses gratis und für nichts zu gebrauchen Lächeln naja, iZotope darf auch mal nen Müll produzieren.

Weiss nicht, wie da manche Leute begeistert sein können. Grundidee ist ja nett..aber...nee..


Ach quatschi, das ist bestimmt das neue Placebo-Plugin. Je mehr man dran glaubt, desto fetter wird der Sound. Probiers einfach mal aus !
jhappy.gif
 
Die erklären doch auf ihrer Seite ganz genau, was Neutrino macht:

https://www.izotope.com/en/community/blog/tips-tutorials/2016/09/what-is-spectral-shaping.html

Und man hört das auch je nach Einstellung und Material ziemlich gut.

Ich hab es auf einer aktuellen Basspur ausprobiert, aber das Teil hat ein leichtes "rattern" hinzugefügt. Also keine passende Sättigung, sondern eher ein elektronisches Störgeräusch. Werde das aber noch etwas mehr austesten. Zumindest ist es mehr als nur ein Multiband Kompressor mit EQ.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben