Itunes Store für Musiker

  • Ersteller don_huberto
  • Erstellt am
D

don_huberto

Registriert
21.06.06
Beiträge
818
Reaktionen
1
Punkte
909
Hallo

Hier gibts ein nettes gratis PDF, das sich mit dem Thema ausführlich befasst.

Grüße don_huberto
 
Bekomme ich nicht auf, da stürzt mir der Browser ab, ja nanu?
 
schöner Überblick...danke

werde es mir morgen mal genau zu Gemüte führen
 
Auch danke.

LG

iPaul
 
Super, danke!

Ein Label gründen ... weiß nicht ...
Neben den rechtlichen Verpflichtungen, Stress etc. müßte ich das als Nebentätigkeit bei meinem Arbeitgeber anmelden und genehmigen lassen. Für mich schwierig, da ich per Gesetz nur 1/5 meiner regelm. wöch. Arbeitszeit für eine Nebentätigkeit aufwenden darf (bei mehreren alle zusammengerechnet 1/5). Zu wenig Zeit dafür, denke ich, also sind Alternativen gefragt.

Was haltet Ihr davon:

http://www.dooload.de/main/html/home/

Habe da noch nicht groß nachgeguckt, aber mich würde interessieren, ob das jemand kennt/schon Erfahrungen hat.
Hab nur den Vertrag, den man schliessen muß, angeschaut. Soweit ich gelesen habe sind 12 Monate exklusive Bindung an DooLoad Bedingung. Außerdem haben die anscheinend nach Kündigung des Vertrags noch 2 Jahre irgendwelche Verwertungsrechte. Aber lest selbst, hab's nur kurz überflogen ...

Ciao
Tom
 
Wenn Du Einnahmen erzielst (auch ohne Gewinn) ist es genauso eine Nebentätigkeit....
 
Nettes PDF, vor allem die ganzen doch irgendwie versteckten Tools und Links für iTunes sind erwähnt.
 
Wunderbar! Endlich wieder was neues zu lesen :)
 
Ein Label gründen ... weiß nicht ...
Neben den rechtlichen Verpflichtungen, Stress etc.

Kostet (zumindest in Österreich) 100.- und 10 Minuten deiner Zeit.
 
"Wenn Du Einnahmen erzielst (auch ohne Gewinn) ist es genauso eine Nebentätigkeit...."

@gslam: stimmt nicht ganz (z.B. Künstlerische Tätigkeit bis 1500.- Euro muß bei einem Arbeitgeber der öffentlichen Hand weder gemeldet noch genehmigt werden, manches muß auch nur angezeigt werden)...
es geht aber eben nicht um Einnahmen in dem Fall, sondern alleine darum, welchen zeitlichen Anteil die Nebentätigkeit beansprucht (ggf. noch darum, in welcher Höhe ev. Einnahmen da sind, die dem $3 LNTVO zuzurechnen sind).
Aber das ist eine ganz andere Geschichte (sollten wir an der Stelle nicht vertiefen).


@kickback: ja, das "Gründen" vielleicht schon, aber wenn Du das PDF des Thread-Starters liest ... da steckt anscheinend mehr dahinter.

Tom
 
Ha, nu gehts, mal drins stöbern....DANKE!!
 
Hallo

Ich werde mich jetzt dann bei Dooload anmelden. Klingt alles recht gut. Das einzige was ich nicht weiß ist wie das mit dem Copyright dort geregelt ist. Vielleicht findet ihr ja was
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben