Information ausblenden

Itunes Store für Musiker

Dieses Thema im Forum "Musikrecht und -finanzen" wurde erstellt von don_huberto, 27.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. don_huberto

    don_huberto Themenersteller

    Registriert seit:
    21.06.06
    Punkte:
    909
    909
    Hallo

    Hier gibts ein nettes gratis PDF, das sich mit dem Thema ausführlich befasst.

    Grüße don_huberto
     
    don_huberto, 27.11.08
    #1
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    cool - danke
     
    Instrumentenfreak, 28.11.08
    #2
  3. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Bekomme ich nicht auf, da stürzt mir der Browser ab, ja nanu?
     
    Insane, 28.11.08
    #3
  4. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    schöner Überblick...danke

    werde es mir morgen mal genau zu Gemüte führen
     
    Andre77, 28.11.08
    #4
  5. iPaul

    iPaul

    Registriert seit:
    08.09.08
    Punkte:
    829
    829
    Auch danke.

    LG

    iPaul
     
    iPaul, 28.11.08
    #5
  6. dtb

    dtb

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    23
    23
    Super, danke!

    Ein Label gründen ... weiß nicht ...
    Neben den rechtlichen Verpflichtungen, Stress etc. müßte ich das als Nebentätigkeit bei meinem Arbeitgeber anmelden und genehmigen lassen. Für mich schwierig, da ich per Gesetz nur 1/5 meiner regelm. wöch. Arbeitszeit für eine Nebentätigkeit aufwenden darf (bei mehreren alle zusammengerechnet 1/5). Zu wenig Zeit dafür, denke ich, also sind Alternativen gefragt.

    Was haltet Ihr davon:

    http://www.dooload.de/main/html/home/

    Habe da noch nicht groß nachgeguckt, aber mich würde interessieren, ob das jemand kennt/schon Erfahrungen hat.
    Hab nur den Vertrag, den man schliessen muß, angeschaut. Soweit ich gelesen habe sind 12 Monate exklusive Bindung an DooLoad Bedingung. Außerdem haben die anscheinend nach Kündigung des Vertrags noch 2 Jahre irgendwelche Verwertungsrechte. Aber lest selbst, hab's nur kurz überflogen ...

    Ciao
    Tom
     
    dtb, 28.11.08
    #6
  7. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Wenn Du Einnahmen erzielst (auch ohne Gewinn) ist es genauso eine Nebentätigkeit....
     
    gslam, 28.11.08
    #7
  8. djofly

    djofly

    Registriert seit:
    12.06.08
    Punkte:
    166
    166
    Nettes PDF, vor allem die ganzen doch irgendwie versteckten Tools und Links für iTunes sind erwähnt.
     
    djofly, 28.11.08
    #8
  9. BJ_Sanchez

    BJ_Sanchez

    Registriert seit:
    19.11.07
    Punkte:
    88
    88
    Wunderbar! Endlich wieder was neues zu lesen :)
     
    BJ_Sanchez, 28.11.08
    #9
  10. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Kostet (zumindest in Österreich) 100.- und 10 Minuten deiner Zeit.
     
    kickback, 28.11.08
    #10
  11. dtb

    dtb

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    23
    23
    "Wenn Du Einnahmen erzielst (auch ohne Gewinn) ist es genauso eine Nebentätigkeit...."

    @gslam: stimmt nicht ganz (z.B. Künstlerische Tätigkeit bis 1500.- Euro muß bei einem Arbeitgeber der öffentlichen Hand weder gemeldet noch genehmigt werden, manches muß auch nur angezeigt werden)...
    es geht aber eben nicht um Einnahmen in dem Fall, sondern alleine darum, welchen zeitlichen Anteil die Nebentätigkeit beansprucht (ggf. noch darum, in welcher Höhe ev. Einnahmen da sind, die dem $3 LNTVO zuzurechnen sind).
    Aber das ist eine ganz andere Geschichte (sollten wir an der Stelle nicht vertiefen).


    @kickback: ja, das "Gründen" vielleicht schon, aber wenn Du das PDF des Thread-Starters liest ... da steckt anscheinend mehr dahinter.

    Tom
     
    dtb, 28.11.08
    #11
  12. Insane

    Insane

    Registriert seit:
    03.11.05
    Punkte:
    10.412
    10412
    Ha, nu gehts, mal drins stöbern....DANKE!!
     
    Insane, 28.11.08
    #12
  13. Isaac

    Isaac

    Registriert seit:
    15.09.08
    Punkte:
    31
    31
    Hallo

    Ich werde mich jetzt dann bei Dooload anmelden. Klingt alles recht gut. Das einzige was ich nicht weiß ist wie das mit dem Copyright dort geregelt ist. Vielleicht findet ihr ja was
     
    Isaac, 21.12.08
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.