Item-Peaks werden nicht mehr angezeigt. Bug?

Also erst mal richtig lesen, "mein Sohn". ;)
 
okay papi. da steht aber doch can be relative. habs eben getestet und hat geklappt

:schulterzuck:

also, speicher dein projekt in bspw. c:/neuer ordner. dann gib in den project settings für den save media path "audio" an. render dein item und es erscheint im ordner c:/neuer ordner/audio
 
So will ich es eigentlich haben.

Und mit diesen Einstellungen wird's im Hauptverzeichnis gespeichert. Immer.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich die Windows-32-Bit-Version verwende.

Tschö,
Steffen
 

Anhänge

  • Reaper_Audio_Paths_01.jpg
    Reaper_Audio_Paths_01.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 113
  • Reaper_Audio_Paths_02.jpg
    Reaper_Audio_Paths_02.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 111
mann steffen, konzentriere dich. ich schrieb, du musst den pfad in den project settings, nicht in den allgemeinen preferences ändern (zumindest für deinen speziellen fall jetzt).
 
Aber ich möchte doch, dass IMMER, PER DEFAULT ins relative Projekt-Unterverzeichnis geschrieben wird. Das habe ich ja nun mehrfach betont - und daraufhin hat mir Kickback ja auch empfohlen, diese Pfade zu ändern.

Naja, wenn es auch noch projektspezifische Einstellungen gibt, muss ich das eben auf die mühsame Tour immer wieder dort abspeichern. Besser als nichts.

Mal sehen, wie ich an diese Projekteinstellungen heran komme. Nach dem Mittagessen.

Tschö,
Steffen
 
muss ich das eben auf die mühsame Tour immer wieder dort abspeichern.

du kannst die project settings auch als default abspeichern. so werden diese für jedes neu angelegte projekt übernommen.


Mal sehen, wie ich an diese Projekteinstellungen heran komme

wie ich oben schon mal sagte, indem du alt+enter drückst (per default) oder aber über die main toolbar. du scheinst meine posts gar net zu lesen, du schelm.


du hast mir immer wieder versichert, dass du das handbuch kennst und dich ernsthaft mit reaper auseinandersetzen willst. so langsam zweifle ich an deiner ehrlichkeit.

die oben genannten sachen hättest du ruck-zuck selber rausbekommen.
 
Du hast irgendeinen Handbuch-Tick - oder warum kommt das Wort in jedem zweiten Deiner Sätze vor? ;)

Deine Tipps sind, soweit Du Dir die Mühe machst, die Frage zu lesen, sehr hilfreich - danke dafür! Deine Anspielungen und Unterstellungen allerdings weniger. Vielleicht versuchst Du, Dir die zukünftig noch etwas mehr zu verkneifen.

Versuche doch mal, Dich in die Lage eines Anwenders zu versetzen, der ganz andere Herangehensweisen gewöhnt ist! Da hilft ein Handbuch, das Funktion XYZ beschreibt, herzlich wenig, wenn man nicht weiß, dass man genau diese Funktion benötigt.

Vielleicht bist Du ja noch Student und hast enorm viel Zeit, solche Dinge auf die mühselige Tour zu lernen. Bei mir ist die Zeit jedoch sehr knapp, daher frage ich natürlich nach, wenn ich (ja, NATÜRLICH MIT HANDBUCH) nicht schnell zum gewünschten Ziel komme.

Komisch, dass man das überhaupt erklären muss.

Schöne Grüße,
Steffen
 
solche Dinge auf die mühselige Tour zu lernen.

muss ich gar nicht. ich bin überdurchschnittlich intelligent und äusserst lernfähig. für mich ist reaper einfach logisch aufgebaut.

wenn deine zeit so knapp ist, warum dann die umstellung auf ein anderes system?
 
So, nun bin ich fast glücklich. :)

Dass man die Peaks nicht in einem separaten Projektunterverzeichnis speichern kann, gefällt mir zwar nicht, ist aber verschmerzbar.

Jetzt fehlen mir fast nur noch sinnvolle Ordnerspuren zu meinem Glück. Aber das ist ein anderes Thema.

Tschö,
Steffen
 
@stoman: Ist ein bißchen off-topic, aber interessehalber frag ich mal:

Bis vor ein paar Wochen war ja im Reaper-Unterforum immer relativ wenig los. Das hat sich nun etwas geändert. Ein Grund dafür ist sicher das Erscheinen von Reaper 4 (sieht man ja auch an den Themen). Aber gefühlt genauso viele Beiträge lese ich seit kurzer Zeit zum übergeordneten Thema (frei formuliert) "Bei stoman klappt was mit Reaper nicht und stoman findet, dass das, was bei Reaper nicht klappt, bei anderen DAWs sowieso besser klappt".

Nicht, dass ich das irgendwie beanstanden wollte, bloß frage ich mich: Warum ärgerst Du Dich denn mit Reaper herum, wenn es mit anderen DAWs für Dich besser klappt? Hast Du aktuell ein Projekt, bei dem Du damit arbeiten <u>musst</u>? Sonst würde ich ja mal ganz naiv vorschlagen: Einfach die andere [g=17]DAW[/g] nehmen, wo alles so funktioniert, wie Du es erwartest. Das ist doch das Schöne daran, dass es so viele verschiedene gibt und man sich entscheiden kann, was einem am besten liegt. :)

Ende off-topic
 
Warum ärgerst Du Dich denn mit Reaper herum, wenn es mit anderen DAWs für Dich besser klappt?

die frage habe ich ihm auch schon öfters gestellt und bisher keine antwort erhalten
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Die Frage habe ich bereits zweimal (oder sogar dreimal, ich erinnere mich nicht genau) beantwortet. Allmählich werd ich müde.

Zumal das ja auch völlig egal ist. Nehmt einfach an, dass ich es so will und genau weiß, was für mich gut und richtig ist. :)

Tschö,
Steffen
 
Mach ruhig weiter, Stoman. Zwar ist nur jede fünfte deiner Fragen für mich relevant, aber ich lerne gerne mit.
 
stoman schrieb:
Die Frage habe ich bereits zweimal (oder sogar dreimal, ich erinnere mich nicht genau) beantwortet.

Schade, dass Du dann nicht einfach einen Link auf die zwei (oder sogar drei) vorhandenen Antworten gepostet hast.

Zumal das ja auch völlig egal ist.

Stimmt eigentlich.
 
Jetzt fehlen mir fast nur noch sinnvolle Ordnerspuren zu meinem Glück.

Definiere "sinnvoll". Das bekommen wir vielleicht auch noch hin...
(so wie bei pre-volume-automation ;) )
 
In dem Fall kannst Du mir leider wirklich nicht helfen. Da müssten die Programmierer 'ran.

Mich stört das Nichtvorhandensein von Ordnern im herkömmlichen Sinn, d.h. Spuren, in denen man andere komplett verschwinden lassen kann. Bei REAPER kann man ja die einer "Ordnerspur" untergeordneten Spuren nur sehr schmal werden lassen, sie jedoch nicht komplett wegklappen. Außerdem ist hier auch die Haptik sehr verbesserungsbedürftig.

Das ist, neben einigen optischen und organisatorischen Dingen, noch einer der größten Wehrmutstropfen für mich. Mir ist unbegreiflich, wie man ohne Ordner sinnvoll arbeiten kann. Darum ist auch bislang StudioOne für mich als Mix-DAW gänzlich unbenutzbar. Ich gehe aber davon aus, dass sich das mit Version 2 ändern wird.

Ansonsten habe ich mich jetzt in REAPER recht gut eingefuchst und komme ganz ordentlich damit zurecht. Für Mischaufgaben ziehe ich weiterhin Cubase vor, weil mir dort einfach die Struktur/Organisation und Haptik besser zusagt. Und Midibearbeitung (Komposition, Arrangement, ...) würde ich mit REAPER bis auf Weiteres auch nicht machen wollen. Audio-Aufnahme und (Pre-)Mastering mit REAPER macht aber wirklich Spaß. :)

@sts:
Ein Hauptgrund, weshalb mich REAPER interessiert, ist, dass ich ohne Dongle damit auf anderen (z.B. fremden) Rechnern arbeiten kann. Wie ich user01 schon sagte, ist das für mich wichtig, weil ich auf keinen Fall meine Dongles mitnehme, wenn ich unterwegs bin. Ich bin dann also auf Software angewiesen, die mit Seriennummern (oder ganz ohne Registrierung) funktioniert.

REAPER eignet sich hier prima, weil man damit bequem Audio-Aufnahmen machen kann und sogar einige Plugins an Bord hat, die zwar nicht unbedingt alle professionelle Qualität haben, jedoch gut genug sind, um mal einen groben Demo-Mix zu erstellen.

Außerdem ist der Projektaustausch mit REAPER viel einfacher, weil man sich das Programm problemlos herunterladen und - sofern der Projektpartner geneigt ist - für sehr kleines Geld eine Lizenz erwerben kann.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Bei REAPER kann man ja die einer "Ordnerspur" untergeordneten Spuren nur sehr schmal werden lassen, sie jedoch nicht komplett wegklappen.

Jagut, wenn dich der 1cm stört, der dann noch übrig ist - da hast du recht, da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen.

Außerdem ist hier auch die Haptik sehr verbesserungsbedürftig.

Ich find's in Reaper am besten gelöst, aber so hat halt jeder seine Vorlieben.


Das ist, neben einigen optischen und organisatorischen Dingen, noch einer der größten Wehrmutstropfen für mich. Mir ist unbegreiflich, wie man ohne Ordner sinnvoll arbeiten kann.

Ich arbeite in Reaper noch viel mehr mit Ordnern als in allen anderen Sequencern. :schulterzuck:
Eben weil es so schnell und einfach ist.

Also wenn du ein paar Tipps zum Umgang mit Ordnern haben willst, dann solltest du uU konkreter werden :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
829
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
16K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben