Information ausblenden

Ist mein neues beyerdynamic m 160 defekt? (mit Hörbeispiel)

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Hannes_Meister, 11.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Hallo,

    der klang scheint mir doch etwas arg dumpf. ausserdem muss ich den preamp (rme fireface), den channelstrip in logic und den master voll aufdrehen um auch nur in die nähe von 0 db zu kommen. normal?



    Hörbeispiel: bitte nicht wegen des schweizerdeutschs erschrecken :)
     
    Hannes_Meister, 11.10.08
    #1
  2. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    push.
     
    Hannes_Meister, 11.10.08
    #2
  3. homer5656

    homer5656

    Registriert seit:
    03.05.08
    Punkte:
    196
    196
    Hi,

    sorry, aber ich kenne das Mic nicht :-(
     
    homer5656, 12.10.08
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    wie groß (bzw. in dem fall gering) war denn der abstand?

    lg
    flox
     
    floxe, 13.10.08
    #4
  5. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Ist schon im nahbereich, wenn man das so sagen kann.
     
    Hannes_Meister, 13.10.08
    #5
  6. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich kann dir schnell einen vergleich machen mit nahbesprechung und üblichem abstand (10-20cm), des vergleichs wegen.

    lg
    flox
     
    floxe, 13.10.08
    #6
  7. Hannes_Meister

    Hannes_Meister Themenersteller

    Registriert seit:
    27.06.08
    Punkte:
    564
    564
    Oh, das wär nett. Habe auch noch einen popschutz verwendet.
     
    Hannes_Meister, 13.10.08
    #7
  8. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    echt? dafür gibts noch viele windgeräusche zu hören.

    hier die schnell "eingesungenen" files (entschuldigung dafür). unterschied deutlich hörbar. nahbesprechung war kein lippenkontakt aber nahe dran - das andere beispiel mit 10-15cm abstand.

    near
    far

    lg
    flox
     
    floxe, 13.10.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.