Ist mein Mic kaputt ?

• Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Reaktionen
1
Hallo,

im Vorraus: ich denke ja!

Habe vor kurzem aus Versehen mein MXL 990 auf den Boden fallen lassen. Seitdem rauscht es ziemlich stark; ist quasi für keine Aufnahme mehr zu gebrauchen. Zudem schwankt die Aufnahmelaustärke sehr stark. Manchmal klingt es sogar danach, als ob kleine Entladungen (knackser, aber sehr dumpf) stattfinden.

Ich hab es schon auseinander genommen. Alles sitzt fest, nix deformiert. Immernoch gleiches Problem. Darf ich mir jetzt ein neues Mic kaufen?

, Iba

garantie?

Nein, leider nicht.

Dann wohl eher Schrott, oder? Bei nem Mic von 99€ ...

mein mikro ist mir jez schon 3 mal aus schreibtischhöhe runtegefallen auf einen holzboden. kumpel von der sae meint: wegschmeissen, es ist 100% schrott. aber es klingt genau wie vorher. ich bin schwer verwundert. project [g=332]b1[/g]. sind die besonders stabil?

gibt es merkmale an denen ich es erkenne? wenn man wirklich NIX hört meine ich... also keine veränderung.

Och menno, ich sollte bei den Aufnahmen nicht so viel Wein trinken ...

Ibanese schrieb:
Och menno, ich sollte bei den Aufnahmen nicht so viel Wein trinken ...

lol,
dann weißt ja selbst wie sich das Problem vereiteln lässt :)

Mir ist noch nie irgendein Mikro runtergefallen und ich habe relativ viele davon und nen Haufen wackeliger Mikroständer und tollpatschige Bandkollegen. Wundere mich wie man ein Mikro drei mal irgendwo runter fallen lassen kann. Einmal hätte bei mir auch ohne Defekt als Lektion gereicht.

looooool* Pass mehr auf dein Equip auf ;)

Schmeiß das teil weg! Bei meinem billigmic warens die kontakte, dacht ick - reparierste...Nix da! Futsch! Und es war nichma n kondenser.
Und zu dem mit dem [g=332]b1[/g], wenn nix zu hören ist, gibts doch kein problem.

Hi,

Ibanese darf sich ein neues Mikro kaufen und Kainer hatte Glueck...

Gruss, Pete.

Ibanese darf sich ein neues Mikro kaufen und Kainer hatte Glueck...

:D

Mir ist noch nie irgendein Mikro runtergefallen und ich habe relativ viele davon und nen Haufen wackeliger Mikroständer und tollpatschige Bandkollegen.

mir ist auch noch nie eins meiner babies runtergefallen und ich könnts mir auch nicht verzeihen.

ich vertrau auch anderen kaum mehr:

drummer zu floxe:"soll ich dir abbauen helfen`?"
floxe zu drummer:"aber nur wenn du wirklich aufpasst und nichts runterhaust, sonst gibts schläge..."
drummer zu floxe:"nein ich pass schon..."

BUMM und das nt5 lag am boden. danach hab ich ihn weggesperrt - den drummer.

lg
flox

@ floxe:
hätte ich auch gemacht.
wie geht´s dem nt-5-baby?

wie geht´s dem nt-5-baby?

hats ohne optischen und technischen schaden überstanden. das war 2002, seither bau ich alleine ab :)

lg
flox

kann ich sehr gut nachvollziehen..!

Jaja ...

mir ist es leider umgefallen, als ich mit meinem Drehstuhl durchs Zimmer gedüst bin.

Auf einmal war da ein Mikrofonständer, der mein MXL990 als Geisel genommen hatte. Ich wollts ja retten, aber is leider in die Hose gegangen. Der gute alte Riesling ...

, Iba

P.S.: Ich hab jetzt ein Neues, doppelt so teuer. Ab sofort wird nur noch beim Mischen getrunken +gg+