[GELÖST] Ultragain Mic200 kaputt oder noch zu retten?

  • Ersteller Phillmatik
  • Erstellt am
P

Phillmatik

Registriert
10.06.09
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo liebe Community.
Ich habe seit 2 Jahren Nutzung meines Tube Ultragain Mic 200 nun ein Problem.
Und zwar sobald ich den Preamp an den PC anschließe bzw. das Netzkabel an den Preamp anschließe fängt es schon an.
Der Preamp fängt an im ca. 1Sekunden [g=253]Takt[/g] herzhaft zu knacken.
Dies fing schon vor ein paar Monaten an, aber nachdem ich den Netzstecker erneut an den Preamp anschloß, funktionierten die Aufnahmen wieder wie gewöhnlich für eine Weile.
Liegt es an meinem PC/Einstellungen oder ist der Preamp wirklich kaputt?
Ich habe im Verdacht, dass ich das ganze beim reinigen des Preamps verursacht habe, da ich dabei ein leicht angefeuchtetes Reinigungstuch benutzte (ähnlich diesen nassen Klopapier aus einer Plastikbox).
Aber das war ja nicht triefend nass, sodass ich den Preamp überschwemmt hätte.
An meinem T-Bone SC450 kann es nicht liegen, da der Preamp die Knackerei auch nicht nach dem Abschließen des Mics nicht aufgibt.
Ich danke für eure Hilfe ;)

Edit: Also falls es jemand helfen sollte:

Hallo,
entweder Röhre wechseln oder entsorgen

133445 SOVTEK TUBE 12 AX 7 EH
SOVTEK 12 AX7 EH (entspricht ECC 83) Eingangs- und - Liefertermin: 250 am 10.07.2009, insgesamt 250 bestellt seit 04.06.2009 12.00 EUR




Mit freundlichen Grüßen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben