Ist es was oder garnichts?

• Ersteller Gruenschnabel
  • Erstellt am
Gruenschnabel

Gruenschnabel

Reaktionen
12
Hallo freunde möchte mal von euch hören ob der produzierte song von mir taut was oder ist es nichts? einige sagen top schlager , aber ich traue seinem ohren nicht ganz :)
Danke
LG
Adam

https://www.box.com/s/p27mhbtilddx00gpkmit

Servus,

vorab: Mein Geschmack ist es nicht, aber um den geht's ja auch nicht.
Ich seh das jetzt nüchtern aus Produzentensicht und als konstruktive Kritik.

Geh textlich noch mal über den Refrain.
Volksmusik funktioniert besser, wenn es sich reimt.
80% deiner Audience versteht den Text so schon nicht, da ist es gut, wenn die sich den Rest zusammenreimen können (im wahrsten Sinne des Wortes :))
Ja, es gibt da Spielraum, aber Angst reimt sich auf Traum so....naja... gar nicht :)

Dazu kommt, dass der Text in sich ab und zu keinen Sinn ergibt.
Man glaubt es kaum, aber das spielt da eine Rolle.
In Verse 2 singst du "du hälst fest meine Hand und schaust mir zu".
Wobei schaut sie zu?
Das solltest du textlich auflösen.

Das Timing im Verse ist n bißchen unsauber, das sollte besser auf den Punkt kommen.

Den Gesang solltest du noch etwas anfetten, ggf. doppeln.

Die Chor-Passagen klingen wie eine Mischung aus TC-Vocalist und "ich brauche mehr Hall!". Das ließe sich noch etwas sauberer und differenzierter hinkriegen.

Die Gitarre klingt mir zu künstlich, die würde ich versuchen, anders zu mischen oder noch besser, gleich richtig einspielen.
Hierbei auch beachten, dass du Muster spielst, die ein Gitarrist alleine nicht hinkriegt (scheinen 2 MIDI Tracks zu sein).

Abschließend:
Orchesterhits sind bei Todesstrafe verboten :)

Ansonsten ist das solide, ich kann da wenig Unterschied zu sonstigem Zeug aus der Musikrichtung hören.
Ist aber auch nicht mein Fachgebiet.

Danke Lefaux da hilft mir bestimmt wieter deine aussage ,
LG

@Lefaux

Er scheint ja nicht deutscher Abstammung zu sein, also Gruenschnabel ändere nur die Textzeile schaust mir zu, in Schaust mich an, dann ergibt es ein Sinn.

Ansonsten ist alles vom Reim/Ausdruck her zu verzeihen, eben weil er ein ausländischen Akzent hat und es dem Song steht, ich würde da nichts mehr gross ändern.

Über Kopfhörer klingt die Mischung auch schon passend, die Hits, könnte man noch etwas ausarbeiten, so verpönt sind die nicht, also auch drin lassen.

Der Song versprüht einen gewissen Charm und das ist gut so.

Guter Schlagersong soweit.

Das hast du gut gemacht.

Danke @Lefaux , ja da hast du recht ich komme aus OS ( Polen) bin zwar 20 jahre in Deutschland und der Akzent bleibt bis meine ende erkentbar :) das ich aussiedler bin , der Text hat auch mein bekante aus OS geschrieben , ich glaube bevor ich was aufnehme schicke ich den text zu korigieren hier , ich hoffe findet sich hier jemand der mir hilft .
ansonsten danke für die gute worte das hilft mir weiter nächste sachen besser zu machen

LG

Danke @Lefaux , ja da hast du recht ich komme aus OS ( Polen) bin zwar 20 jahre in Deutschland und der Akzent bleibt bis meine ende erkentbar Lächeln das ich aussiedler bin

Der Akzent ist total niedlich, ich mag den. Behalt den ja bei.

Bin kein Schlagerfachmann, aber ich finde das Dingen prall und gelungen. Ist zwar etwas altmodisch, das Lied, so'n bissken Flippers der 90er oder so, aber es hat schon, so wie der Marc schrieb, seinen Charme.

Gut gemacht.

Hi Grünschnabel

Freue mich riesig von Dir was zu hören.

Ist Schlagermäßig das Beste , was ich je in den Foren hier gehört habe.

Lass Dichh von solchem Quatsch wie Hits sind bei Todesstrafe verboten usw nicht beeinflussen.

Mach was Dir gefällt. Was Lefaux erzählt, ist voreingenommen, und spricht nicht von grosser Kenntniss in dem Genre.

Natürlich kannst Du noch ein bisschen formen hier und da. Der Song ist aber schon so eine runde Sache.

cherry50

Liebe freunde danke für eure feedback das ist wichtig für mich , jede hat doch recht eine eigene wort hier zu sagen , egal was und von jedem muss man was lernen , ich stehe total auf deutsche schlager usw aber nie getraut was zu machen , ich habe in polen 3 CD herausgebracht natürlich in polnische sprache , bin ich dort zimlich bekant , möchte aber was anders auch ausprobieren deshalb habe ich Kleine Lady produziert , das ist erste song inmeinem leben die ich deutsch gesungen habe , ich glaube wenn noch 10 solche kommen da werden die immer besser :)
na ja mal gucken , auf jeden fall vielen dank noch mal
Gruß an alle

Hallo freunde
hätte jemand vielleicht auch eine gute Konzept für ein video clip zu diesem song
oder reicht wenn ich das nur im einem schönen Plenner drehe ?
LG an euch

hätte jemand vielleicht auch eine gute Konzept für ein video clip zu diesem song

Hmmm, dazu müsste ich das Lied nochmal hören. Ansonsten ist es beim Schlager so'ne Sache... aufwendige Videos erwartet da keiner. Guck Dir einfach mal die Schlagersendungen im MDR zum Beispiel an. Da reicht es, wenn Du auf 'ner Sommerwiese stehst, Playback singst und ab und zu hüpft so'ne Madame durchs Bild und lächelt verträumt.

Danke kenfjohnnydee
habe schon viele clips produziert , nur irgendwie habe kein konzept für Kleine Lady ;)
ich glaube auch dasss bei schlager brauch man kein aufwendige Videos

hi,

Link funzt nicht. Stell doch rein.

Grüße

Danke TheButcher
nur das ist leider in polnische sprache , das ist der erste clip aus meine neue CD die im April veröfentlich wurde

Gruß an alle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is doch ein perfektes Schlagervideo. :D
Alle Klischees gekonnt erfüllt.

Jo, denke ich auch. Sowas passt doch schon. Aber wie gesagt, ab und zu mal 'ne hübsche Frau mit verträumten Blick einblenden, dann passt es vielleicht noch besser.

@ gruenschnabel

Wusste gar nicht, dass polnischer Schlager genauso klingt wie deutscher. Hab' ich mal wieder was dazugelernt.

kenfjohnnydee Danke
haha , also sagen wir so , die polnische schlager klingen viel unterschiedlich , aber ich bin große fan von dieser musik richtung weil ich bin mit deutsche musik groß geworden , ich habe in meine Kindheit nix anders zu hause gehört wie deutsche schlager usw , deshalb habe ich auch solche richtung in blut und die auch so produziert , na klar dass da noch keine richtige deutsche schlager ist aber ziemlich nah , in zukunf möchte ich deshalb paar richtig deutsche schlager produzieren , ob geling mir das das ist ne frage :)
Auf jedem fal meine aufträte sind immer in Polen erfolgreich , mein traum ist mal auf deutsche Bühne zu stehen :)

LG

na klar dass da noch keine richtige deutsche schlager ist aber ziemlich nah

Neenee, lieber Gruenschnabel. Das IST deutscher Schlager in polnischer Sprache und gar nicht mal schlechter. DU musst da nicht so tief stapeln. Wenn in dem Beispielvideo ein deutscher Text drauf wäre, dann klingt das absolut authentisch nach deutschem Schlager. Und vieles, was hierzulande an Schlager derzeit produziert wird, klingt bei weitem übler.

Also, keine falsche Bescheidenheit.

Auf jedem fal meine aufträte sind immer in Polen erfolgreich

Das glaube ich Dir. Das hier ist absolut professionell und gut gemacht.

mein traum ist mal auf deutsche Bühne zu stehen Lächeln

Ich drück' Dir mal die Daumen. Wünschen täte ich es Dir, dass es klappt.

Hi Grünschnabel

Wir singen heute noch das weisse Boot von den roten Gitarren bei unseren Auftritten für älteres Publikum.
Habe uns ein eigenes Playback davon angefertigt.

Deine Schlager gefallen mir echt gut, und ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch in Erfülling geht.

cherry50

Ich danke dir vielmals kenfjohnnydee für die nete worte , ich werde mir wie immer die möhe geben dass das einmal passiert :) bin ich schon nicht der jungste abe r vielleicht bisschen zeit habe ich nich haha :)

Hi cherry50 , na da muss ich mir das mal anhören , Danke dir auch :)

Ah übrigens wenn ich ein abschit aus meine autrit hochlade auf YT da kommt link hier
Grußi

Das Video sieht echt gut aus... Fehlt nur noch a bissl Feenstaub im Bild und ein 20stimmiger Chor :D
Aber sonst...restspeck :D