Ist ein Knacken am Ende eines Tracks bei Sonar normal?

  • Ersteller micha255
  • Erstellt am
micha255

micha255

Registriert
24.01.08
Beiträge
922
Reaktionen
1
Punkte
1.070
Hi,

eigentlich steht die Frage schon im Titel: Wenn ich einen Audio- oder [g=32]Midi[/g]-Track fertig habe und ihn abspiele, endet der Schluß immer mit einem recht lauten Knack. Wenn ich den Track loope ist aber alles am Ende normal.
Durch meine sehr "direkten" Adam A7 kann das schon mal auf die Nerven gehen, auch wenn es wohl ansonsten keine Auswirkungen hat.
Also: Ist das normal, sprich sollte ich mich damit abfinden, oder habe ich ggf. was falsch eingestellt? Oder liegt das ggf. gar nicht an Sonar, sondern am Audiointerface?

Viele Grüße
Micha
 
anders als andere [g=70]sequencer[/g] unterbricht sonar den audio stream abrupt wenn man stopt.
ab 7.02 kam als feature "ausblenden bei stop" hinzu
wie das funktioniert kann ich im moment leider nicht nachprüfen.
gruß! jan
 
Hi,

das hört sich ja schon mal sehr nach einer guten Lösung an, kann man Sonar einfach online updaten?

Micha
 
anders als andere [g=70]sequencer[/g] unterbricht sonar den audio stream abrupt wenn man stopt.
Igitt! Wozu hab ich vor einiger Zeit Sonar 6 gekauft (und noch nicht ausprobiert) :-(
 
Nein. Schau auf cakewalk.com
 
Hi,

@mirko: Danke für den Link, den habe ich nicht gefunden, da aus Sonar heraus nur eine Webseite geladen wird, wo Version 7.01 zu laden ist:

http://www.cakewalk.com/Owners/SONAR7/

Ganz toll ist übrigens dieser Satz bei Version 7.0.2:

> Please note you must have SONAR 7.0.1 installed in order to run this update.

Also darf ich mir jetzt direkt 100MB zzgl. 64MB laden...

Viele Grüße
Micha
 
Hi,

ok, Software ist ja immer sowas wie ne Baustelle, von daher bin ich jetzt zumindest froh:

1) dass ich mir doch noch einen Internetanschluss für meine [g=17]DAW[/g] in den Keller gelegt habe!*

2) dass es GEKLAPPT HAT - WOW - nach [g=7]Patch[/g] 7.01 noch das gleiche Knacken, nach [g=7]Patch[/g] 7.02 alles ruhig!!!

DANKE FÜR DEN TIPP!

Micha

*PS: Übrigens sind devolo-Adapter gerade für Homerecording-Keller etc. sehr zu empfehlen - ohne WLAN-Theater und neue Kabelstränge), so konnte ich mir jetzt in 5 Minuten die 160 MB laden, mit WLAN hatte ich vorher ständig Verbindungsabbrüche und es lief VIEL langsamer!
 
micha255 schrieb:


*PS: Übrigens sind devolo-Adapter gerade für Homerecording-Keller etc. sehr zu empfehlen - ohne WLAN-Theater und neue Kabelstränge), so konnte ich mir jetzt in 5 Minuten die 160 MB laden, mit WLAN hatte ich vorher ständig Verbindungsabbrüche und es lief VIEL langsamer!

Sehr interessant, irgendwann vor Jahren hab ich in einer NachrichtenSendung
gesehen, dass gerade dieses Patent angemeldet wurde, seitdem
fragt mich mein Hinterkopf in regelmaessigen Abstaenden, was
eigentlich aus dieser genialen Idee geworden ist.

Vielen Dank !!
 
Ich glaube sowas gibts auch noch von anderen Herstellern, oder irre ich mich da?
Ich hab auf jeden Fall auch zwei devolo-Adapter im Einsatz, um mir Internet hier in mein Zimmer zu verlegen :) Klappt super! :)


lg,
joe
 
Hi,

auch wenn's etwas OT wird: Das Besondere an der devolo-Technik ist im Gegensatz zu anderen Lösungen, dass Du nicht eine Steckdose mit der gleichen Phase erwischen musst, dass Teil kann locker 3 Phasen überspringen - frag mich nicht wie, ist halt patentiert. Durch die ebenfalls patentierte Verschlüsselung ist es aber trotzem absolut sicher und vor allem - SCHNELL (bis 200 Mbit/s schafft kein anderer Hersteller) - also perfekt für größere Audiofiles, große Updates, etc.!

(und im Gegensatz zu diesen fürchterlichen WLAN-Repeater - Konfigurationen wirklich Plug and Play - ohne jede Zusatzsoftware und mit jedem Betriebssystem!)

Micha
 
< Schon gebookmarked der Thread >
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
1K
Ferdithestier
F
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
500
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben