Ist dieser Text bisher verständlich (englisch)?

C

catman

Registriert
27.09.08
Beiträge
123
Reaktionen
8
Punkte
183
Hallo,

Arbeite gerade an eine Song und habe etwas Text, aber bin nicht sicher ob das alles so richtig und verständlich ist.

Ref
just one last time
just one last kiss
Just one last look into your eyes..and i feel fine

Vers1
i miss the way you laugh and smile
and how you roled her preatty eyes..
we passed away just like the time...
we had...now nothing seems alright..

you made my world a better place...
and how you looked behind my face...
it made me feel like so much more...
than i ever thought i was before...
we met...i never thought, that it could be,
like what we had, like you and me,
and since you're gone, my only wish is to go back...
to make you mine
just one last time...

Vielen Dank schonmal...

Gruß

Andy
 
miss the way you laugh and smile
and how you roled your pretty eyes..
we passed away just like the time...
we had...now nothing seems alright..

ach ja und die zeile "we passed away..." würd ich eher in "we faded away" ändern
 
Okay danke. Ansonsten verständlich? Bei dem "passed away" hatte ich auch zweifel. Ist das denn falsch oder ist faded away nur besser? Weil faded passt nicht so gut zu meinen bisherigen Ideen...
 
Bei dem "passed away" hatte ich auch zweifel. Ist das denn falsch oder ist faded away nur besser? Weil faded passt nicht so gut zu meinen bisherigen Ideen...
"passed away" heißt ziemlich eindeutig "verstorben".

Kannst du Kritik vertragen oder glaubst du, dass das geschriebene irgend etwas sinnvolles aussagt?


Frank
 
naja, gehn tut "passed away" schon auch, aber es wird halt mehr im zusammenhang mit "versterben" verwendet. viell gibts ausser "fade" auch noch ein anderes wort, welches passen würd, mir fällt nur gerade nix ein....

ansonsten is eigentlich ganz okay.

p.s. da is aber einer verliebt ;)
 
@He-vey: Für Kritik bin ich ja hier ;)...aber ich hatte schon gedacht, dass es sinn macht.

@Sinistero: Ja hatte auch "verstorben" als Übersetzung gefunden, dachte vielleicht im "übertragenen" Sinne. Aber ich werd mal suchen.

Vielen Dank
 
@He-vey sinn? is halt ein text für nen lovesong, da gibts genügend die viel weniger "sinn" machen ;)

ja, es kann auch noch soviel wie "verrauschen" bedeuten, was man nun darunter auch immer verstehen mag. ich denk leute mit deutsch als muttersprache und auch englisch sprachige leute mit etwas grips würden schon verstehen was du meinst - gutes englisch is es allerdings nicht.....

besser was anderes suchen od ansonsten die zeile halt etwas abändern.

wünsch gutes gelingen!
 
i miss the way you laugh and smile
and how you roled her preatty eyes..
we passed away just like the time...
we had...now nothing seems alright..

in zeile zwei müsste es heissen "how you rolled your pretty eyes"
 
Ohja..danke für die anmerkung. Hatte es erst in 3. Person geschrieben und dann doch auf 2. geändert.
 
hab ich allerdings schon in meinem ersten post gesagt - hab allerdings gleich das zitat verbessert.

augen auf leute! :D
 
hab ich allerdings schon in meinem ersten post gesagt

stimmt. aber ziemlich versteckt innerhalb des zitats.
mhhh...hab wohl zuviel der in deinem avatar beworbenen medizin intus 8)
 
Haben wir wohl alle. Ist mir auch nicht aufgefallen.... Aber war mir auch gar nicht bewusst, dass das da noch stand...
 
we had...now nothing seems alright. Ich würde "just right" oder "quite right" schreiben.

and how you looked behind my face... wird man nicht so verstehen, wie du es meinst. Der gemeine Engländer sagt dazu vielleicht "look through someone's eyes"

we met...i never thought, that it could be, ist nicht die Übersetzung von "... dass es sein kann", das wäre "that it was possible", was scheiße reimt, ich weiß ...
 
Vielen Dank....

Aber in dem Kontext

"i never thought, that it could be, like what we had" wäre doch possible auch nicht richtig oder?
"that it was possible, like what we had" macht ja auch keinen sinn....
 
Ich habe das, ehrlich gesagt, falsch verstanden. Das Komma hinter "could be" hat mich irritiert. Sorry
 
Heißt das, dass es in dem Kontext so passt? Oder muss ich das trotzdem ändern?
 
Ja, "we met...i never thought, that it could be
like what we had, like you and me"
übersetze ich frei "wir trafen uns ... ich dachte nie, dass es so sein könnte, wie das, was wir hatten, wie "du und ich"". Das "like you and me" gefällt mir persönlich nicht so, aber ich verstehe, dass du das "like" für das Versmaß brauchst. Alternativ könnte es heißen "like what we had then, you and me".

Übrigens: Hast du mal rhymezone.com gecheckt? Mir hat das schonmal geholfen, passende Reime zu finden.
 
Danke für den Typ. Kannte ich nicht die Seite, sieht aber ganz interessant aus.
 
Was wolltest du mit "passed away" sagen? Spontaner Vorschlag: "trail away" - verhallen, sich verlieren

"and how you looked behind my face" - Vorschlag: "looked into my core" - "in mein Innerstes geschaut", falls du sowas sagen wolltest. "core" reimt sich auf dein "more", kannst mit dem face was anderes machen und den Lückenfüller (finde ich) "than i ever thought i was before" weglassen.

Man merkt, dass dein Vokabular sehr beschränkt ist, das führt zu einem recht flachen Text. Du bist da musikhistorisch in guter Gesellschaft... Heutzutage kann man sich aber über's Internet, zB. www.leo.org etwas weniger abgegriffene Redewendungen zusammensuchen, um seine Gefühle spezifischer zu beschreiben. Oder einen Muttersprachler mal drüberschauen lassen, das habe ich schon paarmal gemacht.
Es wäre doch schade, wenn deine intensiven Emotionen aufgrund fehlender Kenntnisse der Fremdsprache nur geschwächt beim Hörer ankommen. :)
 
Ja Danke für die Tips...
Bei dem than i ever was before... wollte ich das before mehr doppelt benutzen..als ende von than i ever was...und als anfang von ...we met.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben