ist dieser STAGEPLOT für was zu gebrauchen??

Jero

Jero

Registriert
26.12.04
Beiträge
159
Reaktionen
0
Punkte
217
hi leutz....


es geht hierbei nur um ein 2 Mann-2 Gitarren Unplugged Konzert!

ist dieser stageplot für die veranstalter für was - oder ist das zu wenig informativ ?

vgno0Jb3QKu6oy9.jpg


mfg jero
 
Hi Jero !

Ich hab solche Technical Rider täglich in der Hand und hätte da noch ein paar Verbesserungsvorschläge :

- Monitore auf wieviel Wegen ? 1 oder 2 ? Dafür werden auch EQ (grafisch) gebraucht !!

- 2 x [g=15]XLR[/g] Kabel ??? Für was ? Schreibt dazu was ihr damit vor habt !

- 2 x Klinkenkabel ?? Symmetrisch oder Unsymmetrisch ? Für was ?

Das war so das was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist ! Hoffe das hilft dir weiter !


Greets

Track
 
danke track

also mit [g=15]XLR[/g] hab ich einfach MIKRO kabel gemeint !!!

und die Klinken kabel sind für die 2 gitarren!!!

noch ne frage --- beim weg von der [g=422]gitarre[/g] zum pult - werden dort nicht mehr als 3 - 5 Meter sein - sind DI Boxen ja nicht wirklich notwendig oder ?


mfg jero
 
PA-Anlage und Lautsprecher....mh....lass es unter "für den Raum angemessene Beschallungstechnik" laufen ;-)
Die Leute am Pult wissen auch gerne, was ihr so mitbringt, und wie ihr arbeitet: Schickt ihr die Gitarrensignale direkt per DI ins Pult? Oder bringt ihr Amps mit? Oder müssen die Gitarren per Mikro abgenommen werden (accoustic?)
Was für ein zweites Mikro kommt dazu? Was für Soundeinstellungen wünscht ihr euch? Braucht ihr spezielle Halleffekte, Delays o.ä. für bestimmte Songs?

//edit: stop.....grad deinen post gelesen.....wie wahrscheinlich ist das, dass ihr bei euren Jobs den Mischer direkt an der Bühne stehen habt???? Und noch was: da ihr anscheinend nen großen Stand für Gits auf der Bühne habt: Wechselt ihr die Gitarren im laufenden Betrieb? Wenn ja, an welcher Stelle? Wie ist der Ablauf usw.usf......
 
Hi!

Out für Monitorboxen würde ich mal nicht schreiben.
Braucht Ihr 2 getrennte Monitormixes?
Wenn Ja, Wortlaut: min. 2 Aux-Wege
Wenn Ihr mit einem gemeinsamen Monitormix leben könnt: 1 Aux-Weg

Aber eigentlich sollte in jeder Location mindestens ein 16-Kanal Mischpult stehen. Punkto Mischpult sollte es keine Probleme geben.

Die Spalte vom Veranstalter zu stellen, würde ich mir komplett sparen.
Ist alles aus der Zeichnung zu entnehmen.

Max. die "ausgefallenen" Sachen reinschreiben.
2 Barhocker und Tisch

Haben eure [g=422]Gitarre[/g] PUs?
u.U. kann man noch 2 DI-Boxen für die Gitarren schreiben.
 
hmm danke für eure vielen beiträge...

ich sag euch besser was wir vorhaben und ihr könnts dann evtl entsprechend für mich formulieren - habs mit der technik seite nicht so ;)

es sind 2 westerngitarren (mit PickUps), der guitarstand is mir nur auf der zeichnung etwas groß geraten ;) , 1 SM58 Mikro für Vocals bring ich selber mit, ein 2tes wird also noch vor ort benötigt. zwecks monitorsignale... im zweifel reicht auch eine monitorbox - aber besser wären für jeden von uns eine box (der mix für die monitore kann total identisch sein), EFFEKTE werden nicht benötigt, es wird nur abundan auch ne mundharmonika verwendet (läuft aber super über ein SM58 - schon getestet)

ja das wars ja auch im großen und ganzen!! also selber bringen wird die gitarren und ein [g=116]mikrofon[/g] mit !!!

wie würdet ihr TECHNIKER ;) das also aufschreiben? bzw. was wär denn noch sinnvoll zu erwähnen?

mfg jero
 
Bandname

2x [g=422]Gitarre[/g] über [g=182]Amp[/g] oder DI? Wie macht ihr das?
2x Vox (1 Sm58 wird mitgebracht)
2x Monitorwedges auf einem Auxweg.

Als Efx würde ich euch doch einen kleinen Ambience [g=108]Hall[/g] empfehlen. Das schweißt die Vocals etwas zusammen. Auch ein Kompressor für jede Stimme ist nicht verkehrt.

Desweiteren solltet ihr ein "auf den Raum angepasstes PA-System" fordern.

Die Barhocker und so, solltet ihr auch ganz deutlich draufschreiben. Sowas wird gerne vergessen.
 
Hallo Jero,

würde dem Eisfux so zustimmen...

Allerdings würde ich durchaus 2 x SM 58 bestellen (nimmste Deins halt mit und lässt es im Auto -> für den unglaublichen Fall, das alle anderen nicht funzen)

2 x DI würde ich auch bestellen (-> aktiv) ebenso wie 2 Auxwege (evtl. auch hier etwas ambience mit drauf...?)

Instrumentenkabel gehören für mich eigentlich zur Backline und werden vom Künstler gestellt.

Für nen anständigen Dienstleister ist Euer "Rider" keine Herausforderung, dann habt Ihr eben die idealen Voraussetzungen...

Mikrokoffer und DIs sollte der Techniker eigentlich immer (für alle Fälle) am Start haben, ebenso wie Ersatzkabel etc.

Viel Spass und Erfolg,

Matthias
 
Hi

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Schreib' auch die Namen der Musiker auf den Stageplot. Der Mixermann kann euch dann beim Namen nennen...

lg don_huberto
 
Danke Leute !!!

hab anbei endlich noch mehr details zu location gefunden !!

http://www.diethalia.at/thalia_info.pdf

vielleicht mögt ihr ja da kurz einen blick reinwerfen - und ich hab da drin gelesen dass vor ort eine PROFESSIONELLE LICHT und TONANLAGE zur Verfügung steht!!!

mfg jero
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben