Ist dieser pc zu empfehlen?

"Dieser Artikel ist zur Zeit leider nicht verfügbar oder dauerhaft nicht mehr erhältlich."
Generell halte ich nichts von durchschnittlichen Komplettsystemen, meistens sind die Gehäuse und Netzteile minderwertig und die Lüfter laut. Ich würde dazu raten ein System aus entsprechenden Komponenten selbst zusammenzustellen...
 
Selber zusammenstellen nach Fachlektuüre, sage ich auch
 
Mein Tipp:

Auf Alternate mit dem PC-Konfigurator zusammenstellen. Das System schließt Stück für Stück nicht passenden Elemente aus :D
Echt spitze.

Du musst halt wissen, ob intel oder AMD, DDR2 oder DDR3 und welchen Prozzie - der Rest ist dann nur noch ein Katzensprung, wenn du weißt, welchen Boardhersteller zu willst und welche Anschlüsse zu brauchst.

Interessant sind Die Asus Boards mit Intel P43 oder P45 Chips.

Wichtig: Nach dem zusammenstellen auch mit anderen Shops vergleichen - da kannste zum Teil 60 EUR rausholen - machte bei mit rund 20% aus!

Prinzipiell solltrst du dir vor dem Zusammensatellen einen finanziellen Rahmen stecken - das erleichtert die Wahl ebenso.


Viel Erfolg, Randy
 
bei hardwareversand.de kann man auch nen PC selber konfigurieren, und die sind preiswerter als alternate, aber ebenso gut.


was willste denn ausgeben?
 
so ca.400€
 
Wenn ich deinen Link richtig deute, meinst du den Systea Gold A901.

Ja, damit kannst du schon arbeiten, aber:

- RAM nutzt FSB des Prozzies nicht aus
- Gehäuse sieht sehr billig aus
- die Graka ist aktiv gekühlt und viel zu "gut" für nen Audio-PC - zumal sie rund 250 EUR kostet! Für nen Audiorechner tuts eine einfache 20 EUR Karte.
- 1 x 1000 GB Platte --> Für wen und für was? Lieber 2 oder 3 kleinere Platten. Zu große Platten ist in meinen Augen im harten Studioalltag nicht zu trauen - die Masse will ja auch bewegt werden und so weiter ...
- Funkmaus und Tastatur, und dann auch no noname - naja, noway. Ich arbeite aus Prinzip wieder mit Kabeln - viel direkter und kein Ärger mehr mit Batterien und Störungen etc. ...

Grüße, Randy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
Derfred
Derfred
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben