Ist die Liste gut?

  • Ersteller onkelrudi
  • Erstellt am
O

onkelrudi

Registriert
24.08.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo allemiteinander!

Ich möchte mir einen kleinen Traum erfüllen, und zu Hause meine Spinnereien aufnehmen (Guitarre, [g=118]Bass[/g], Gesang). Da ich nicht mit den großen Geldquellen gesegnet bin habe ich eine sehr sehr lange Zeit für mein Budget gespart, und sehr sehr lange gesucht. Bin zu volgendem Schluss gekommen.

t.bone SC1100
MIC200
EMU 1212m

Ist die Liste ok?
Bin mir durch das lange suchen noch unsicherer geworden, aber möchte jetzt zu einem Schluss kommen. Wäre überglücklich wenn ich bald zum Aufnehmen kommen könnte. Hab mir vieles bei euch durchgelesen, und es macht so den Eindruck als gäbe es hier viele die sich auskennen.

Lg onkelrudi
 
Hi Rudi,
kommt darauf an, was Du schon alles hast! ;-)

Gruß
Tom
 
Prinzipiell ist das für den Anfänger nicht schlecht. Hinzu kommt natürlich auch noch die Software, die gekauft werden muss. Und wenn du ne E-Gitarre und [g=118]Bass[/g] aufnehmen willst, dann würd ich auf jeden Fall noch eine [g=176]DI-Box[/g] (z.b. von Palmer oder Behringer) sowie ein passendes Mikro (z.b. ein Shure SM57) einplanen.

Gruß,
ColdSteel
 
ein Mirko (wie das SM 57) zum [g=182]Amp[/g] abnehmen und ein [g=182]Amp[/g] müssen am Anfang nicht unbedingt sein, du kannst mit einer digitalen Simulation (z.B. Simulanalog, kostet nix) arbeiten, aufrüsten geht später immer noch.
 
Danke für die rasche Antwort. Dass geht ja ruckzuck bei euch!
P IV 1800 MHz(alter Pc vom Freund); Cubase SX
Zurzeit habe ich ein kleines mic für den Minidisk, mit dem ich über eine billig Soundkarte aufnehme.

Ich wollte über das "mic 200" e-gitaere und [g=118]Bass[/g] aufnehmen. Akk Gitarre und Gesand mit dem SC1100. Und die Effekte und Monitoring mit der 1212m.

Gibt es noch andere Mic's in der Preisklasse die in Frage kommen, außer Rode NT1a,
Studio Projects C1?


Lg onkelrudi
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
M
  • Artikel
Interviews Riders on the Storm
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben