Ist der Virus TI Keyboard sein Geld wert ?

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
blacklight77

blacklight77

Registriert
24.02.06
Beiträge
355
Reaktionen
10
Punkte
427
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir den Virus TI zu kaufen. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Gerät? Wofür ist es gut zu gebrauchen und wofür eher weniger gut? Lohnt es sich, dafür die 2300€ zusammenzukratzen? Wie ist das Spielgefühl des Keyboards?
 
Also wenn du schon ein Masterkeyboard hast, dann würde auch der kleine Access Virus TI reichen ohne Tasten !!

Das Gerät ist Top keine frage, hat zwar noch ein paar Kinderkrankheiten, die aber durch Software updates bald verschwienden werden !!


Und mal ehrlich ich hab nen Virus [g=211]Rack[/g] XL (Virus C) und würde den nie wieder hergeben !!
Mann kann ihn für alles einsetzen, egal welcher Sound !!! ;)
 
Ein Masterkeyboard habe ich noch nicht - nur sone blöde [g=32]MIDI[/g]-Tastatur mit nem miesen Spielgefühl. Daher erwäge ich die Version mit Keyboard.
 
ich hab zwar nur den virus a aber selbst dieser ist jeden cent wert.
am besten das machen,was jeder hier sagen wird......probehören.aber achtung!!!!

SUCHTGEFAHR :eek:
 
Der TI macht ja gerade durch sein USB einige Probleme und benötigt WinXP SP2.
Es ist gerade ein neues OS herausgekommen. Man sollte den übers Internet bestellen und sich 14 Tage intensiv damit beschäftigen und ggf. zurückschicken. Gibt aber auch viele, die hatten keine Timing-, Betriebssystem- oder andere Probleme. Läuft auch nicht mit jedem Rechner einwandfrei - zumindest mit der alten OS.
Wenn alles läuft, ist der TI durchaus ein tolles Gerät. Man muss das aber gleich herausfinden, sonst ist das nämlich ein teurer Spass.
Ich hatte den Polar und war wegen dem OS unzufrieden. Sollte die Kiste mal einwandfrei auf allen Rechnern funktionieren, dann kaufe ich mir den nochmal.
Ansonsten bleibe ich bei meinen Redback und Indi2 und C sowieso...
Gruß Tom
 
Hammertechnik braucht niemand, der kein Klavier gespielt hat.
[g=211]Rack[/g]+ Masterkeyboard wäre eine vernünftige Sache, wenn du noch andere Racks (oder [g=77]VST[/g]'s) holen willst/schon hast. Ansonsten würde ich mir die Tastenversion holen.

greetz
hochstromstufe
 
hi,

weis jetzt nicht, ob access beim Ti ne andere Tastatur hat als beim KC - den hab ich nämlich und hab direkten vergleich zu Yamaha Cs1x und Clavia Nordlead2 und ich muß sagen - Die KC Tastatur ist auf jedenfall die Hochwertigste, auf der ich bislang gespielt habe. Ist absolut empfehlenswert - außerdem hat man so die Möglichkeit, auch einfach mal so ein bischen rum zu klimpern, ohne gleich den ganzen Rechner starten zu müssen....

ich würd immer weider den KC nehmen...

greets XS
 
ups 2mal den gleichen Post braucht keiner :D

P.S. hab auch schon des öfteren das Kalvier meiner Freundin gespielt und finde diese Hammermechanik!?äußerst unangenehm, wenn man eine solche Tastatur nicht gewöhnt ist...

Also zwischen meinen 3 Synths kann ich mich innerhalb von 0,5 sekunden umstellen :D aber zur Klaviertastatur - no chance...
 
Wie man in den Access-Foren lesen konnte hat(te) der TI wohl einige Macken. 2300€ für die Keyboardversion würde ich nicht ausgeben. Würde mir heute auch 2mal überlegen ob es unbedingt ein Virus sein muss (ich habe hier einen XL im [g=211]Rack[/g], diese etwas aufgebohrte C-Version) und schon ab-und zu einmal überlegt ihn zu verkaufen...
Access scheint generell ihre Produkte mit sehr heisser Nadel zu stricken. Bei meinem XL gabs alleine bei dem Betriebssystem viele Probleme insbesondere im Timing bei [g=32]Midi[/g]-Clock. Es hat ungefähr 2 updates gebraucht und viel lesen in der Mailingliste und reporten von Bugs bis das beseitigt war.

Würde mir heute keinen Access mehr kaufen. Eher ein Motif-[g=211]Rack[/g], Roland V-Synth oder Nord Modular... Oder noch ein paar schöne [g=77]VST[/g]-Synth ;) Wenn ich nicht die Tastatur von meinem SY99 hätte würde ich mir sicherlich einen Motif oder Nord-Modular-Keyboard kaufen, mit Sicherheit aber keinen Virus TI.
 
@4damind

habe mir gerade ein Motif [g=211]Rack[/g] gekauft. Also Rackteile waren und sind irgendwie nicht mein Ding. Ich habe das Teil (Motif [g=211]Rack[/g] ES) vielleicht zweimal benutzt, weil die Bedienung umständlich ist. Das Ding verbraucht nämlich viel Platz und deshalb steht es weiter weg.

Kannst ja meins kaufen ;)

Gruß sudden
 
@Sudden

Ich habe z.B. auch den NordLead [g=211]Rack[/g] und das Teil ist ja eigentlich die Desktop-Version mit Rackmount-Kit... Super zu bedienen auch als [g=211]Rack[/g]! Der Virus ist dagegen ein Albtraum... Am [g=211]Rack[/g] bedienen ist nahezu unmöglich und der mitgelieferte Soundiver Virus ist eine Sache für sich (bekannt für "Stabilität" und Bugs die schon seit Jahren drinne sind). Ich meine das der Motif ES besser zu bedienen ist, kann mich natürlich auch irren.... Vor allem hat er natürlich die Brot&Butter Sounds die man eigentlich überall braucht...

Für Dance/HipHop/Rock was auch immer ist der Motif oder auch der Roland die bessere Wahl *find* wegen der vielen Standardsounds.
Für Trance/Goa/Experimental und was auch immer, der Nord Modular, Korg Oasis usw.. Von den bekannteren Gruppen in diesem Genre (z.B. Astral Projection, Infected Mushrooms, Astrix usw.) hat komischerweise keiner einen Access Virus ;)

Je länger ich den Virus habe umso weniger gefällt er mir. Möglicherweise liegt das auch an der umständlichen Bedienung der Rackversion. Kann sein das wenn ich die Desktop-Version hätte das anders sehen würde...
 
@4damind

garantiert ist das ein Unterschied. Die Rackversionen (nicht Desktop als [g=211]Rack[/g]) kann man nur einsetzen, wenn man feste Sounds z.B Bässe benutzt. Den Virus muss man schrauben können. Das ist das besondere daran. Ich hatte ja auch von Sounddiver ein wenig die Faxen dicke und das war ein Grund mit den Polar TI zu kaufe - aber zum Glück meinen Redback nicht verkauft. Andere hatten ja gleich Ihren Virus verkauft als die ankündigung für den TI kam und standen ein Jahr ohne Virus da und dann eben die Probleme.

Beim Polar TI ist bei der Programmierung eines Arpegs die TI-Software einfach stehen geblieben. Ewig resetten und das OS neu aufspielen, weil plötzlich der TI kein Betriebssystem hatte. Und ewig Zittern, weil auch viele ihren TI einschicken mussten - bzw. zum Händler, weil das Teil kein Betriebssystem angenommen hatte. So bin ich mit dem Redback und einen Indigo II (also eigentlich sind es ja zwei Indigo II - nur verschiedene Farben) im Moment zufrieden und arbeite wieder mit Sounddiver.

Irgendwann werde ich mich wieder in die Bounce List eintragen und mir das nochmal überlegen. Doch für diesen Preis, könnte auch der Adromeda interessant sein. Für mich persönlich hat der Polar einen Wert von 1700 Euro mehr nicht.
Wenn die Entwicklung der [g=89]VSTI[/g] weiter steigt, dann weiss ich auch nicht mehr ob ich den dann noch haben möchte.

gruß sudden
 
Also mein Bekannter, der schon seit 20 Jahren produziert und ein großer Virus Fan ist, hat sich gleicht TI Polar gekauft. Na ja, nach einer Woche hat er das Ding zurückgeschickt, weil die Tasten einfach schei** sind und sich dann die Rackvariante gekauft.
Also anstatt 700-800 Euro mehr ausgeben und sich ärgern, lieber ein Masterkeyboard für das Geld kaufen oder noch einen [g=365]Synthesizer[/g] oder Audiointerface oder oder oder.

Gruß
 
Der Polar sieht Hammer aus... Als ich den das erstemal gesehen hatte dachte ich nur: Den muss ich haben ;) Mittlerwerweile nach den ganzen Problemen bin ich froh es nicht gemacht zu haben...
Ich versuche mich mit meinem Virus und Sounddiver zu arrangieren und wenn ich irgendwann mal die Schnauze voll habe geht der Krempel zu Ebay...

Momentan von allem drumrum finde ich Access uninteressant. Die ganzen Bugs tragen auch dazu bei das ich mir keinen Virus mehr kaufen werde... Alesis Andromeda, Korg Oasis, NordLead Modular G2, Roland VSynth XT... Oder als Preset-Rompler Motif ES, Roland Phantom... Es gibt einiges an Hardware das ich über den Virus stellen würde. Aber natürlich nur meine Meinung ;)
 
Hallo Gemeinde!

Boah! Mein erster eigener Eintrag hier.
Ich lese jetzt ja schon ein paar Jahre hier immer wieder mal sehr interessiert mit, aber jetzt hab ich auch mal ein Anliegen.

Ich möchte mich der Frage des Posteröffners anschließen und würde mich doch noch über ein paar mehr Meinunge zum Access Virus TI freuen - stehe nämlich selbst kurz vor einem Kauf.
Der Preis für das Teil ist ja auch kein Pappenstiel.

mfg
 
Hardware muss eins sein - stabil. Und da das der Virus TI anscheinend noch nicht ist, würde ich ihn mir noch nicht holen. Eher einen gebrauchten Virus C, der kann ja fast genauso viel.

Gruß,
ColdSteel
 
muss man haben!!!! alles andere ist nur gerede von denen die noch sparen müssen:)
 
Warum muss man den haben ;) Leute die so reden wollen nur was verkaufen was schlecht ist und weg muss :p
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
364
Hans Martin
H
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
990
Jax
Jax
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben