Ist der Virus TI Keyboard sein Geld wert ?

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
Ein gebrauchter Virus TI Desktop hat immer noch mehr Features als 2x gebrauchter Virus C und 1 x VirusRack (=80 Stimmen).

Von daher bin ich dabei :D
 
Schau mal hier im Forum unter Biete - ist gerade ein gebrauchter TI dabei!.
(ein Unglücklicher?)
Übrigens habe ich 2 Virus C (Redback und INDIGO II (Schwarz+Silber)).
Und bin mit diesen Teilen ganz zufrieden. Die Bearbeitung über Sounddiver ist nicht auf den neuesten Stand, aber: Es Läuft!!!!
Wenn der Polar 1700,- kosten würde, dann täte ich mir das überlegen, aber bis dahin wird ihn wieder keiner mehr hören können. Bis jetzt bin ich mit der Vorversion zufrieden. Warum sich so ein Teures Gerät zulegen, wenn man eh nur die hälfte braucht. Klar kommt [g=89]VSTi[/g] nicht ran. Aber für den Preis gibt es andere interessante Geräte die weniger Zicken machen. Will ja schliesslich Musik machen und mich nicht Ewig von den Zicken aufhalten lassen.

Sehr viele haben fast ein Jahr gewartet und ihre alten Viren über Ebay verkauft.
Weil Access immer wieder die Auslieferung verschoben hat - aus dem Grund, dass die User nicht ein halbes Produkt in die Hand bekommen sollte. Ich weiss nicht, ob die ANgst wegen dem Weihnachtsgeschäft bekommen hatten. Jedenfalls wurde ausgeliefert. Davon sind ne menge Leute echt enttäuscht. Viele hätten dafür lieber den alten C behalten. Access hat mit dem TI einige verloren, die vorher absolutes Vertrauen in das Produkt hatten. Ich hatte mit einen der ersten Polar TIs in der Hand und nur gekrächse mit aussetzern gehört. Betriebssysteme aufgespielt - extra dafür WinXP SP2 gekauft (lauft nicht unter (SP1). Hab zum Schluss auch noch ein lahmes System gehabt.
Waren mir zuviel einbußen wegen einem Synth.
Dann war das Betriebsystem weg - dann beimm Aufspielen "Bitte USB STecker ziehen- "bitte wieder einstecken"- "Bitte Stecker abziehen" usw... so ein Krampf.
Access wird bestimmt etwas dagegen tun und die Leute sind gut, aber so lange mag ich nicht warten.

Sudden
 
@playthekey
Also Link zum Forum und auch das abonnieren der Mailinglisten geht direkt bei Access. Das ist irgendwie nicht sehr schwer zu finden.

...

Wie auch immer... der TI ist noch nicht richtig für den produktiven Einsatz geeignet. Das ist meine Meinung aus den ganzen Bugs und Macken die man von Benutzern hört. Das man ihn auch über [g=32]Midi[/g] nutzen kann und das Totally integrated umgeht ist sicherlich keine Lösung. Zumal ja gerade das für viele [g=77]VST[/g]-Nutzer das Hauptargument für einen Virus TI ist.

Der Virus TI ist vom Konzept und alles ein Hammerteil. Aber wenn man sieht das viele User damit Probleme haben kann die einzige Empfehlung momentan von jedem seriösen Händler sein: noch ein bisschen warten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind.
Wer jetzt den Leuten auf Teufel komm raus einen Virus Ti aufs Auge drücken will, will anscheinend nur seine Lagerware loswerden.

Wenn man noch 1-2 Jahre warten kann, sollte man sich vielleicht heute doch eher einen Virus C holen. Die gibts sicherlich momentan etwas günstiger und dort sind alle Krankheiten beseitigt. Die Dinger funktionieren mittlerweile sehr vernünftig und es gab im übrigen auch lange keine Betriebssystem-Updates mehr.
 
Um meine Frage aus nem früheren Post nochmals aufzugreifen:

Wie sind den die PlugIns für die PoCo zu werten?! Sind die ein vollwertiger "Soft-Virus"? Oder hat der TI mehr Möglichkeiten?

Dann war das ja eigentlich ne prima alternative. Vorausgesetzt man hat natürlich ne PoCo... ;)
 
Der Powercore Virus ist ein Virus B mit 16 Stimmen, er kostet ca. 650 Euro wenn man die unlimited licence kauft

Man kann auf einer Powercore-Karte dann 4x das 16 Stimmige Virus [g=8]Plugin[/g] aufrufen, die 16 Stimmen kann man jeweils auf 4 [g=32]Midi[/g]-Parts verteilen. Effekte innerhalb eines Plugins werden geshared.

Schade ist halt, das das [g=8]Plugin[/g] selbst nur 16 Stimmen hat und auch mit der unlimited licence lassen sich nicht die 4 Plugins zu einem einzigen 64 stimmigen [g=8]Plugin[/g] vernetzen. Eventuell ist das Powercore technisch auch nicht möglich.

Zu allem übel gibt es auch einige unschöne bugs, z.B. im Automationsbereich und vor allem beim Export der Virus spur, die einfach nicht mehr synchron zum rest läuft (vor allem der Arp macht da große probleme, aber echtzeitexport hilft hier)

Ich hab NUR die base lizenz (kostet um die 400 Euro) Ich kann nur einmal den Virus auf einer Powercore öffnen.. habe aber 3 Powercore Karten und kann den Virus jeweils auf einer einmal öffnen, so ist es nicht so schlimm, denn 3 Viren (wenn auch klein) reichen mir.

Der Virus klingt super... aber ist technisch gesehen halt Virus B

gruß
Anthony
 
Naviara schrieb:
Zu allem übel gibt es auch einige unschöne bugs, z.B. im Automationsbereich und vor allem beim Export der Virus spur, die einfach nicht mehr synchron zum rest läuft (vor allem der Arp macht da große probleme, aber echtzeitexport hilft hier)
Der Virus klingt super... aber ist technisch gesehen halt Virus B

gruß
Anthony

Das kann ich nicht behaupten !!
Bei mir läuft alles Synchron egal ob echtzeit oder offline mixdown !
Ich hab auch drei Powercore Mk1 Karten drin und die Virus Unlimited Version.

Gebraucht bekommste ne Powercore MK1 um die 350 Euro.
Das [g=8]Plugin[/g] bekommste auch manchmal gebraucht bei Ebay oder Thomann (Kleinanzeigenteil) für 300-320 Euro !!
 
Hallo,

bei version 1.9.3 lief es bei mir auch noch aber ab 1.9.6 keine chance...

gruß
Anthony
 
Naviara schrieb:
Hallo,

bei version 1.9.3 lief es bei mir auch noch aber ab 1.9.6 keine chance...

gruß
Anthony

Ich hab sogar version 2.0.0.12 drauf !
Und es läuft ohne zicken !
 
Ich hab mir den Virus ti Desktop letztes jahr Angeschafft und war am Anfang auch ziemlich enttäuscht von den unzulänglichkeiten, was sauberen Sound und Stabilität anbetrifft, meinen Virus c hab ich behalten, nicht, weil ich enttäuscht vom Ti war, sondern, weil man mit 2 Viren halt mehr machen kann, auch 80 Stimmen gehen mal zur neige.
Die Feautures vom Ti haben mich aber letztendlich doch davon abgehalten, ihn zurückzugeben,als da wären 16 kanäle multitimbral, jeder kanal hat seine unabhängigen fx einstellungen, also anders als beim Virus C klingt jede Voice auch im Multimode so, wie man ihn Programmiert hat.
Bei jedem Update hab ich auch gehofft, das er nun Problemlos läuft, im moment sind wir bei version 1.21 R2, es sind möglichkeiten dabei gekommen, als da wären : Midicontroller funktionen inklusive Voreinstellungen für 22 Midigeräte, und direktes Mithören geht nu auch. In Sachen Stabilität ist es nun besser geworden, abstürze hab ich bis jetzt nicht verzeichnen können, aber warten wir mal ab, Cubase reagiert schon etwas zickiger, es dauert ne gute Minute wenn ich eine leere Midispur einfüge, hat er vor der Ti Installation nicht gemacht, macht es aber auch nicht bei jeder midispur, na mal sehen, wann ich wieder windows neu installieren muß.
Aber man kann sagen, das Gerät macht was es soll, Musik.
Der [g=1]Arpeggiator[/g] ist im Takt, wenn man in Cubase auch die Synchronisation richtig einstellt, er synchronisiert sich sowohl über die Midi schnittstelle als auch übers [g=8]Plugin[/g]. Ich Poste hier einfach mal ein Beispiel rein.
In dem Beispiel hab ich Arpeggiatorläufe und Virus erzeugte Drums und [g=83]Percussions[/g] eingebaut, ich hab auch 2 arps miteinander kombiniert und im Echtzeitexport funzt auch alles zu sagen wir 95 %, man muß ein wenig mitdenken, die Synchronisation braucht im moment einen bis 2 Takte Virus ti -Testsong-230
Die funktion als Soundkarte find ich auch sehr brauchbar, alles in allem wird der Virus Ti langsam der mittelpunkt meinen Produktionen, da er einfach zu Handeln ist, mit Patches auf der Platte hab ich einfachsten zugriff auf alle Patches, die es für den Virus gibt, eine Suchfunktion, und nicht zuletzt eine ganz tolle Möglichkeit einfach neue Patches zu erstellen.
So, das war nun ein Erfahrungsbericht eines Virus Ti Users, ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben, ich weiß ja nicht, was andere [g=365]Synthesizer[/g] hersteller so machen, aber bei Access weiß ich, das die an dem Gerät Arbeiten, bis es zu 100 % funzt.
 
Hallo Zusammen!

Also ich hab mir den Virus Ti Keyboard jetzt vor drei Wochen zugelegt und muss sagen, daß ich mit dem Teil vorerst voll zufreiden bin.

Eine kleine Sache ist aber doch noch zu erwähnen:

Nämlich verträgt sich das Virus [g=8]Plugin[/g] nicht sehr gut mit dem [p=450]Yamaha 01x[/p], weswegen ich zurzeit den Virus auch nur am Laptop hängen hab.
Das Ganze macht sich durch ca. 10 sek. Audio-Aussetzer und [g=32]Midi[/g]-Steuerungsproblemen beim 01x bemerkbar.
Wenn ich den Virus allerdings nicht über USB an den PC hänge (also nur Audio & [g=32]Midi[/g]) gibt es keine Probleme.

mfg
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
364
Hans Martin
H
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
990
Jax
Jax
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
516
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben