Ist der Mix so okay ? - Bewertung - Tips gesucht : PUNK ROCK SONG

• Ersteller Ersteller Yannic1990
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yannic1990

Reaktionen
0
Hallo,

nehme gerade mit meiner band eine demo auf ... mische die sachen selber in [g=540]logic[/g] 8 . mischpult ist ein phonic helixboard . gitarren + [g=118]bass[/g] über pod pro .
bräcuhte objektive tipps und verbesserungen

http://roomp3.com/mp3-1344-Avian_-Unser_Strand_.html

mfg AVIAN

PS: wie ist es möglich den sound weicher zu machen . die gitarren klingen so hart oder ist das auf homerecording basis nicht möglich =!?

Die Idee ist schon geil.

Und Ich muss Dir zustimmen.
Irgend etwas stört mich beim Hörgenuss. Das kommt alles ziemlich dumpf rüber. Gitarren sind an sich schon gut prägnant.
Wenn das bei mir immer so währe. Du setzt auf [g=182]Amp[/g]-Modeling oder ?

Ich werde aber das Gefühl nicht los, das sich die Intrumente mit den Frequenzen - insbesondere die unteren- in die Quere kommen.

Probier doch mal ein Low-Cut zu setzen für mehr Raum.

Nur ein Vorschlag - Wer mehr dazu sagen kann einfach mal dranhängen.

Gruß

Und Ich muss Dir zustimmen. Irgend etwas stört mich beim Hörgenuss. Das kommt alles ziemlich dumpf rüber.
:idea:

Das, was da beim Hörgenuß stört, ist die Tatsache, dass alles außer den Gitarren bis zur Verzerrung ins [g=99]Clipping[/g] gerast ist.

BD, Blech und Stimme verzerren, Lautsärkeverhältnisse stimmen nicht und die [g=149]Snare[/g] ist ein Spaß, richtig?

Vorschlag: nimm dir die Gitarren als Vorbild und richte den Rest daran aus. Die sind das einzige, was man ohne Schmerzen hören kann – und wenn im Sequenzer alle roten Lampen flackern heisst das nicht, dass es dufte ist ...

Frank

willst du die NDW wieder ins Leben rufen? ( Für mich klingt das nicht wie Punk Rock) Ich sage trotzdem jetzt mal "sau geil" ...

auch wenn das ganze in den Mitten sehr nach unten gedrückt hast ... und die Elemente sehr mittig wirken ... ist der Song selber geil ... die Gittare verschwindet wenn sie mal nicht so laut ist leider unplaziert im Nirvana (kenne ich von meinen Songs leider auch )

freue mich schon wenn der besser klingt ... will ich unbedingt wieder hören

Ärtze fan !
Ich wette das du als du den text geschrieben hast andere musik gehört hast. Und das clippt gewaltig.