Erst mal vielen Dank für eure Antworten!
Das klingt gut, für die Monis ne echte Leistung, dezent abgehört vermisse ich nur ein paar satte Bässe.
Gut gespielt.
Ja... bei den Bässen würde ich auch gerne mehr machen, aber meine Monis reichen nicht bis runter, sodass ich da sehr sehr vorsichtig bin was den Bassbereich angeht. Sie stehen auch nur ca 30 cm von der Wand entfernt, obwohl 50 cm empfohlen wird, aber zurzeit lässt es sich leider nicht anders realisieren
Toll gemacht, klingt vielleicht etwas kalt und analytisch, ist aber alles da und sehr sehr sauber, alles da. Vielleicht könnte der Bass noch ein klein wenig markanter sein.
Nur mit dem Hall auf den Drums hast Du imho ein bisschen übertrieben und die Becken, die scheinen jetzt schon zu pumpen, ich würde den Kompressor lockern, der passt da gar nicht dazu und vielleicht hast Du den Becken/ Overhead Sound auch schon ein bisschen untenrum im Frequenzspektrum beschnitten, das muss nicht so oder nicht so stark sein. Lasse ihnen auf jeden Fall Platz zum Atmen und dass sie noch Akzente setzen können und nicht nur hektisch vor sich hin rascheln und pumpen.
An der einen relativ leeren und leisen Stelle würde ich vielleicht noch überlegen, ob das mit dem Hall auf dem Bass wirklich so sein soll, er verschwindet wirklich massiv nach hinten und nach dem Mastering, erst recht.
Hm... woher kommt das kalte und analytische? Also ich kann mir darunter auch schwer was genau vorstellen, ich hoffe du kannst mich da aufklären

Was mich auch interessiert ist, wie ich das dann auch noch irgendwie beheben kann.
Auf die Sache mit dem Bass bin ich schon eingegangen, ich trau mich einfach nicht.
Das mit den Becken werde ich machen, ich nehm den Hipassfilter ein Stück zurück
Und Kompressor ist da eigentlich nirgendwo im Masterbus drauf, ist nur der Mix, wo ich den Masterfader ein Stück hochgedreht habe...?
Und Hall ist auf dem Bass auch nicht drauf an der leeren Stelle, der Hall ist da nur auf den Gits und den Drums. Ich gucke mal, ob ich den Bass noch irgendwie deutlicher kriege
Wenn du den bei 4:28 meinst, da habe ich nur vergessen die Gitarren noch zu entfremden.
guter mix, am mastering selbst fehlt mir aber noch ordentlich druck, gerade im tiefenbereich. das klingt alles noch viel zu brav. allerdings höre ich hier auch über ein logitech soundsystem, ich hör's mir heut abend nochmal daheim an, dann kann ich dir mehr sagen
Also gemastert ist da noch nix.

Und Druck ja... Bassbereich -> für mich nicht mischbar
Verschwindet eigentlich das Brave, wenn der Bass wuchtiger wird?
Und danke, dass du dir dafür die Zeit nimmst
Grüße