Ist der Anfang so kompliziert?

  • Ersteller Pianoboy764
  • Erstellt am
P

Pianoboy764

Registriert
11.06.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,
ich bin neu hier und ich hoffe ich poste jetzt hier meine Frage an richtiger Stelle. Habe nämlich schon im Forum gelesen, aber ich glaube ich brauche etwas mehr individuellere Beratung, da ich von den ganzen vielen Begrifflichkeiten völlig erschlagen war.

Ich studiere Klavier und möchte gerne Aufnahmen mit einem E-Piano machen.
Und zwar will ich mein E-Piano anschließen und Musik einspielen, die dann aber irgendwie umgewandelt wird, so dass dann nicht mein E-Piano erklingt, sondern zum Beispiel ein bestimmtes andere Klaviermodell. Das geht glaube ich mit den Virtuellen Instrumenten, die man sich kaufen und downloaden kann (Zum Beispiel The Grand von Steinberg)?
Ich habe mir noch kein E-Piano gekauft, deswegen die Frage. Was brauche ich für Anschlüsse, brauch mein Piano dann USB oder MIDI IN und OUT oder nur In oder nur Out? Ich bin da völlig überfragt. Muss mein Piano dann sonst irgendwas bestimmtes Können? Ich meine, mir muss es doch vorallem vom Anschlag gut liegen, der Sound ist ja zweitrangig wenn ich sowieso mit virtuellen Insturmenten arbeiten will oder?
Ich meine verstanden zu haben, dass ich ein Audiointerface brauche, damit der Ton rechtzeitig aus meiner Box kommt, welches ist dafür passend? Aber jetzt ist auch die Frage:
Was brauche ich für Kabel? Welches muss ich dann wo anschließen? Und was brauche ich für eine Softwere, wo ich auf Aufnehmen klicken kann und wie kriege ich dann vorallem dieses Virtuelle Insturment darein? Am Ende sollte es eine aktzeptable Qualität haben, also ohne Rauschen und schon einigermaßen Authentisch, damit man wenigstens eine CD für sich und die Verwandten zusammen stellen kann.
Zu meinem PC:
Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU 3.06GHz
Installierter Arbeitsspeichert (RAM): 2,00 GB
Stystemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
brauch ich einen neuen, oder kann ich damit arbeiten?