Ist das Soundtoys Bundle noch zeitgemäss?

legt den mal irgendwo drauf, auf Default, nix drehe alles so lasse, und dann hört mal was der macht wenn der nur "online" ist, er hebt das Signal ca 0,5 dB an und spendiert Höhen im Air-Bereich :) von Haus aus

Little Plate nutze ich gerne, klingt super, kaum Knöppe, perfekt
Alterboy ebenso
Radiator seltener, der frisst Performance für nix finde ich, oder aber ich hab noch nix gefunden wo der "muss"
 
legt den mal irgendwo drauf, auf Default, nix drehe alles so lasse, und dann hört mal was der macht wenn der nur "online" ist, er hebt das Signal ca 0,5 dB an und spendiert Höhen im Air-Bereich :) von Haus aus

Little Plate nutze ich gerne, klingt super, kaum Knöppe, perfekt
Alterboy ebenso
Radiator seltener, der frisst Performance für nix finde ich, oder aber ich hab noch nix gefunden wo der "muss"
mach ma Radiator auf Toms... :)
 
mach ma Radiator auf Toms... :)
ui, das könnt ich mal machen :-D

auf ner Snare hatte ich den ne ganze Zeit, aber ich denke das ich das auch sein lassen konnte/könnte

er geht schon steil in die CPU und da frustet es recht fix
 
ui, das könnt ich mal machen :-D

auf ner Snare hatte ich den ne ganze Zeit, aber ich denke das ich das auch sein lassen konnte/könnte

er geht schon steil in die CPU und da frustet es recht fix
ächt? ist mir iwie noch nie negativ aufgefallen.... muss ich mich mal achten.. Radiator ist bei mir Standart auf dem Tom-Bus. Ersetzt das eq'ing natürlich ned... aber so für den letzten "Glanz" und "Wumms" find ich das teil echt gut auf Toms.

Ansonsten darf man die ganzen Auto-Filter (Filter Freak) Plugins ned vergessen... etwas vergleichbares gibt es m.M. nach nicht. Ansonsten ganz klar Echoboy, Decapitator (aber auch immer wie seltener), Sie-Q manchmal auch eher selten, Devil-Loc, Little Plate und natürlich die fx-Teile wie Pan-Man und Crystallizer.

Also veraltet find ich zumindest das zeugs nicht und brauchs nach wie vor sehr gerne.
 
legt den mal irgendwo drauf, auf Default, nix drehe alles so lasse, und dann hört mal was der macht wenn der nur "online" ist, er hebt das Signal ca 0,5 dB an und spendiert Höhen im Air-Bereich :) von Haus aus
Viel ist es nicht.

1.jpg


Aber er fügt gleichzeitig Obertöne hinzu und ändert dadurch auch das Klangbild nochmal:

2.jpg
 
Viel ist es nicht.

Anhang anzeigen 106785

Aber er fügt gleichzeitig Obertöne hinzu und ändert dadurch auch das Klangbild nochmal:

Anhang anzeigen 106786
ich hab das mal mit LM18 hier bei mir durchgecheckt, und wir kamen zum selben Resultat wie auch du, zudem haben wir den SieQ im Default ein paar mal hintereinander gelegt, das war lustig :-D

der Witz war dann, das ich den danach wirklich nur noch im Default fast überall draufgeklatscht habe, das nun aber war der Super Gau beim "Mastern" :)
 
Man kann zu Soundtoys stehen wie man will, aber von der Qualität sind sie immer noch ganz vorne dabei. Den Echoboy möchte ich mal schon gar nicht missen, genau so den Microshift. Die Plugs sind halt einfach zeitlos gut.
 
Decapitator: Aliasing ohne Ende (wirklich jetzt, deshalb ernsthaft nicht zu empfehlen!)
Mach die Leute doch nicht verrückt, in der Analogen Welt hat man einen Hi-Cut Filter genutzt um das abzuschwächen bzw etwas auszugleichen, hat das dem Sound geschadet nö.

In dem Plug-in sind auch Filter enthalten, denke mal stark das die wenn man sie nutzt den Alias ebenso entgegenwirken.
Man hat sogar einen sogenannten Steep Schalter mit dem man den Hi-cut auf -30 Oktave stellen kann.
Vielleicht checkst du das mal mit deinem Plug-in Doktor oder womit du das auch immer gemessen hast, würde mich nicht wundern wenn der Filter das ausgleicht, wenn nicht dann ist es halt Real Analog :D

Die Sound Toys Plug-ins sind gut, ich finde sie aber zu teuer.
Waves macht das schon richtig in dem sie ihre Plug-ins zu einem attraktiven Preis anbieten, die Nutzer/Kaufer sind mit Sicherheit in den letzten Monaten gestiegen.
Prüf doch mal bitte mit diesem Plug-in Doktor ob so manche Neue Klassiker immer noch die Alte Klassiker Technik Inne haben und dem Plug-in einfach nur ein neues Kleid (Gui) spendiert hat.
Wenn dem so ist, finde ich Waves einfach nur geil :D
 
Mach die Leute doch nicht verrückt, in der Analogen Welt hat man einen Hi-Cut Filter genutzt um das abzuschwächen bzw etwas auszugleichen, hat das dem Sound geschadet nö.
In der analogen Welt gibt es dieses Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Plug-in sind auch Filter enthalten, denke mal stark das die wenn man sie nutzt den Alias ebenso entgegenwirken.
Man hat sogar einen sogenannten Steep Schalter mit dem man den Hi-cut auf -30 Oktave stellen kann.
Vielleicht checkst du das mal mit deinem Plug-in Doktor oder womit du das auch immer gemessen hast, würde mich nicht wundern wenn der Filter das ausgleicht, wenn nicht dann ist es halt Real Analog :D
Es ändert exakt gar nichts am Aliasing. Und nein, es ist nicht "real analog", weil es in der analogen Welt kein Nyquist-Theorem gibt.
 
Danke erstmal für das Feedback. :D Ich neige bei einer Gesamtwürdigung zu 65% nein.
 
Prüf doch mal bitte mit diesem Plug-in Doktor ob so manche Neue Klassiker immer noch die Alte Klassiker Technik Inne haben und dem Plug-in einfach nur ein neues Kleid (Gui) spendiert hat.
Prüf das doch selbst. Die kostenlose nutzbare Demo gibt es hier:
 
Danke erstmal für das Feedback. :D Ich neige bei einer Gesamtwürdigung zu 65% nein.

Ist echt schwierig. Wenn ichs nicht schon länger hätte, weiß ich auch nicht, ob ich es mir noch anschaffen würde, aber missen würde ich es auch ungern. Update gab's vor webkfeb Monaten mal eins, aber nur fixes und halt null neue Features, welche längst überfällig wäre (resizeable gui, oversampling und natürlich auch neue plugin wie ne große version von den Plate und Alterboy). Die teasern halt auch null und keiner weiß, ob da überhaupt noch was kommt oder ob die quasi durch sind.)
 
Also der aufgerufene Preis von 250 bzw. 180 fürs Rack ist nichts, was ich dafür locker machen würde. Da kann man sich ein sinnlos überteuertes Darkglass Pedal für den CLANK Tone für ziehen.
 
Moin, da ja überall Sales sind, ist auch das ST 5.2 Bundle für ca. 250 EUR zu haben (ggf. sogar günstiger via Crossgrade im Account). Was ich mich frage - sind die Plugins eigentlich noch relevant und technisch "a jour"? Meiner Erinnerung ist ST seit Ewigkeiten auf diesem Releasestand und neue Sachen kommen irgendwie nicht mehr nach. Ach wenn einige Sachen entbehrlich sind, wenn man eine DAW hat, aber so der Radiator, Decapi, etc. sind schon nice. Dinge, die es "SO" in meinen DAWs eben so nicht gibt.

Benutzt ihr den Kram noch? Läuft das unter aktuellen DAWs, insbesondere PT und LIVE11?
Soundtoys haben unserem holländischen Freund mit den langen Haaren gedroht zu verklagen, wenn er seine Kommentare zum decapitator Plugin nicht löscht. Hier ging es um haaresträubendes aliasing. Wer so aggiert, statt eine Möglichkeit der Weiterentwicklung zu nutzen, der hat für mich persönlich schwer verkackt und wird nicht noch mehr Geld von mir bekommen.

Echo Boy und Microshift, little Plate, alles coole Plugins, aber wer sich so daneben verhält.... Nopeness Alarm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage - sind die Plugins eigentlich noch relevant und technisch "a jour"?

Gut klingende Plugins werden mit der Zeit ja nicht schlechter. Ich benutze immer noch ab und an den RenCompressor.

Ich würde mir für derzeit 39 Dollar den Microshift holen und gut ist. Den nutze ich in praktisch jedem Mix auf Leadvox.
 
Soundtoys immer noch in jedem projekt am start. Genau weil die nicht alle 2 Monate das neuste gamechanging plug-in bewerben.
Ist ein u67 noch zeitgemäss?

Vom handling zu ergebnis und dsp last super. Eine neuere version ändert ja nichts an der alten?
 
Ich dachte aber auch gerade: warum sollte ein Plugin schlechter werden?
 
Schlechter nicht, aber ggf. inkompatibel mit aktuelleren DAWs.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben