Wobei die Bank auch meist beschissene Gebuehren und Kurse bei der Umrechnung benutzt, allerdigns immer noch um welten besser als Paypal direkt umrechnen zu lassen. Noch besser ist dann allerdings das oben genannte Revolut, da gar keine Gebuehren anfallen und live Wechselkurse benutzt werden.
Ich habe mir das gründlich durchgelesen:
https://www.revolut.com/de-DE/legal...y4QEmCGAiO7OPrnyQLnfgbguGndiC81AaApPyEALw_wcB
Und dann war ich raus. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich mag keine Anbieter, die ein Interesse an meinem Adressbüchern, Facebook-Freundeslisten, Fotos auf dem Handy und meinem Standort haben. Nun kann man argumentieren, dass man diese Dinge auch teilweise deaktivieren kann. Aber werde ich gefragt, ob ich als unbeteiligte Person damit einverstanden bin, dass ein mir unbekannter Betreiber meine Kontaktdaten erhält, weil ein kopfloser Anwender dieser App / dieses Dienstleisters einfach mal alle Berechtigungen erteilt, obwohl ich nichts mit Revolut zu tun habe? So nett wie alles klingt, dass ist eine Datenkrake und irgendwie muss das finanziert werden - auf Kosten der Privatsphäre und des Datenschutz (ich betone es noch einmal: Es geht vor allem um den Datenschutz der Personen, die in Adressbüchern und sonstigen Listen stehen und nichts mit Revolut zu tun haben).