Ist das jetzt ein catchy Song?

• Ersteller Ersteller schroedy_1
  • Erstellt am Erstellt am
schroedy_1

schroedy_1

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
wie angedroht hier nun der zweite Song unserer Keller-Session. Ich befürchte allerdings, dass der auch zu hell geraten ist..... ähem... will mir jemand vielleicht schöne [g=102]Studiomonitore[/g] schenken :-D

Was haltet Ihr davon:

Viele Grüße,
Schroedy_1

Hallo schroedy,

also ich hab den Song jetzt bestimmt 10 Mal im Loop gehört - ich find den super und mitreißend :-)

Jaja, die lieben Frequenzen... Also für meinen Geschmack fehlts bisserl im Bassbereich und bisserl in den Höhen, wohingegen die Gitarren einfach etwas zu laut sind - und die [g=149]Snare[/g] an den fetten Stellen zu leise.

Hab aus purem Spaß an der Freud mal bisschen an den EQs rumgeschraubt, soweit das bei einem [g=114]mp3[/g] überhaupt Sinn macht, weils ja hernach eh nur schlechter werden kann. Auf meinen Monitoren hört sichs jetzt jedenfalls mehr so an, wie ich es gerne hätte. Aber gegen die Gitarren kann ich natürlich nix tun...

Wie gesagt, ist nur ein Test mit leichten Anpassungen und keineswegs ein amtlicher Mix. Sowas maße ich mir nicht an.

Hier der Link.

Gruß, Soundchecker

Hi

der Song ist klasse. Könnte mir auch gut vorstellen den mal im Radio zu hören.

Die Gitarren sind, wie Soundchecker schon sagte, etwas laut. Könnten meiner Meinung auch etwas weniger höhen und ein kleines bisschen mehr [g=118]bass[/g] vertragen.

Basedrum könnte mehr rauskommen.

[g=99]Clipping[/g]. Vorallem am anfang.

Die Stelle bei 25 sekunden geht so geil rein!

Naja, Summer ist ja leider schon vorbei.
Vielleicht ist der nächste Sommer euer Sommer ;-)

Gruss

Icon

Oh ja, das mag ich! :-)

Und natürlich ist der Song catchy...aber das wisst ihr doch schon selbst, oder? Naja, auf jeden Fall genau nach meinem Geschmack. Das "C´mon" find ich lustig! Und beim Refrain könnte ich mir vorstellen, dass ich den heute Abend noch im Ohr habe...das soll schon was bedeuten. Find ich auch toll welche Energie in deiner Stimme steckt, das bläst mich irgendwie weg. Hut ab!

Übrigens....man muss mal das Lied hören und sich diesen Smilie anschauen = :rockguitar:

Der spielt genau im Takt :-D

Bis denne!
Daniel

[g=108]hall[/g]öchen,

supergeiler (scheiß superlative ;-) ) song, gratulation, ...

"kellersession" echt? wenn ja, unglaublich!!!

ich hab mir beide versionen angehört, ich find soundcheckers schon etwas besser, da der [g=118]bass[/g] wirklich nicht so sehr präsent ist. die git. würde ich nur etwas leiser drehen, ich mags wenns durchzieht und die bretter richtig losbritzeln. ach ja die 2. stimme kommt bisschen rauh und teilweise nicht genau dazupassen, bisschen roh, aber im ernst, ich find die so obergeil, viel natürlicher und für mich unter die haut gehend, als anders. echter wahnsinn, das kommt gleich auf meine festplatte

Hey

Also ich find den Song auch recht cool. Vorallem den coolen Background-Chor im Refrain... catchy... ja das trifft es etwa.
Die Strophen find ich etwas merkwürdig in der Betonung der Vocals, hört sich merkwürdig verfälscht an zum Teil... Autotune?

An der Produktion hab ich nix zu meckern, wahrscheinlich werden andere schon noch was finden. Ich finds für den Musikstil perfekt.

Gruss

Mad

Wow, vielen Dank für das tolle [g=94]Feedback[/g]. Das macht einen doch froh! Ich habe den Song nochmal überarbeitet und an den kritischen Stellen versucht zu entschärfen. Wenn schon auf die Festplatte, dann bitte diese Version ;-)

Also, was sagt Ihr dazu, kann das so bleiben:

Viele Grüße,
Schroedy_1

Hättest du den Song son halbes Jahr aufgenommen, wäre es sicher der Sommerhit 2004 geworden. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt!

mmh...vielleicht spinn ich, aber das timing ist teilweise etwas daneben! ansonsten fette gitarre, gute stimmen, das drum sollte man mehr hervorheben in den strophen!

mfg

Jep, eindeutig catchy der Song. Guter Refrain, guter Strophe, beide im richtigen Kräfteverhältnis, klasse gemacht! Hätte nicht übel Lust, das Ding zu covern ;-)
Was ich anders machen würde: Das Intro finde ich zu lang, man sollte die Leute schneller "catchen", und der Mittelteil wirkt noch ein wenig ziellos. Da könnte man noch ein wenig straffen und den Zuhörer mehr bei der Stange halten. Ist aber nur meine Meinung, ansonsten geiler Song, Glückwunsch!
Grüße
Edgar

Hi
Von der Musik her ein schöner song. bin ich aber der einzige der den gesang schräg findet ? Also wie gesagt bis auf Gesang schon gar nicht schlecht. Kann man sicher was draus machen.
grüße Michael

Hi

Wurde eigentlich schon alles gesagt.
Melde mich nur weil ich den Song auch mag.
Besonders der Refrain ist absolut geil mit Weidererkennungswert.
Im Refrain finde ich das Mischungsverhältnis (auch Drums - Gitarren) übrigens in Ordnung.

Gruß Mattes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben