Ist das ein Deal? ProTools Intro kostenlos!

  • Ersteller therealelfatale
  • Erstellt am
T

therealelfatale

Registriert
30.09.20
Beiträge
880
Reaktionen
450
Ort
NRW
Punkte
2.356
ProTools gibt es jetzt (wieder!) als Intro Version zum kostenlosen Download!

Kommt mit 35 PlugIns. AAX Support für third party PlugIns. 8 Audio, Instrumenten, und MIDI tracks, sowie AIR Music Tech’s Xpand!2 und 2500 presets!

Könnt ihr euch hier holen!
 
ich finde jedenfalls die D-Fi Filter/Effekte ganz interessant : D-Fi is a family of four unique plugins—Lo-Fi, Sci-Fi, Recti-Fi, and Vari-Fi—providing tools for creative sound design. Lo-Fi provides bit-reduction for retro sound processing without the expense of retro equipment. Sci-Fi adds analog synth-type ring modulation, frequency modulation, and variable frequency resonators. Recti-Fi provides super and sub-harmonic synthesis, and Vari-Fi allows processing of disk files to create the effect of audio changing speed to or from a complete stop.


und ein Reverb ist auch dabei. davon kann man ja nie genug haben!
 
Wenn dir 8 Audiospuren und 8 Instrumentenspuren ausreichen... dann hol´s dir!
ich finde jedenfalls die D-Fi Filter/Effekte ganz interessant
Ach so. Na, das kriegt man auch ja anderswo, sogar kostenlos - im Melda Free Bundle z.B. gibt es genug hochwertige Filter, Bit Reducer, Waveshaper, Sättigungs- und Verzerrer-LoFi Plugins:


nach unten scrollen, was alles drin ist in diesem Paket. Lohnt. VST3, AU, AAX, alles.

.
 
JA aber das ist doch ne halbe Abofalle
 
Ernsthaft? Man muss auf der Webseite von Avid das Passwort für den ILok-Account eingeben? 😱😱😱😱 Da weiß ich aber mal echt nicht, was ich davon halten soll! Können die nicht einfach ´nen Activation-Code raushauen, wie alle anderen auch?

Das ist mir ein bisschen zu viel Vertrauensvorschuss, um die DAW einfach nur mal auszuprobieren ...
 
nein. Null Euro. Seit Version 1.0. Niemand wird da zu irgendwas gezwungen. Das Bundle kann man nur empfehlen. Top Effekte. Einfach installieren und gut is. Lohnt.
ich hab das schonmal gehabt und bei der hälfte der sachen die da installiert wurden gabs dann nach einiger zeit intervallgerausche
 
Ernsthaft? Man muss auf der Webseite von Avid das Passwort für den ILok-Account eingeben? 😱😱😱😱 Da weiß ich aber mal echt nicht, was ich davon halten soll! Können die nicht einfach ´nen Activation-Code raushauen, wie alle anderen auch?

Ich meine, irgendwoanders habe ich das auch schonmal machen müssen und es war mir nicht so recht geheuer.
 
Naja ich denke bei Avid ist man sicherer aufgehoben als anderswo.
 
ich hab das schonmal gehabt und bei der hälfte der sachen die da installiert wurden gabs dann nach einiger zeit intervallgerausche
Das glaube ich nicht.
Es gibt nicht umsonst im Installer Tool eine Checkbox nur für die Melda FREE Plugins. Dann werden auch nur diese installiert.
Es gibt nie irgendeinen Zwang auf ein Abo oder sonst etwas bei Melda.... und bei den FREE Sachen auch kein Intervalnoise.
 
Warum denkst du das? interessant! erklär mal?
Ich denke das, weil Avid eine große Firma ist deren Produkte weltweit in renommierten Studios verwendet werden. Unter anderem deshalb hat Avid eine so große Finanzkraft, dass sie sich deshalb auch sehr gute Datenschutzmaßnahmen leisten kann, die sich andere nicht leisten können. Das Vertrauen in Avids Produkte und Geschäftspraktiken ist ebenfalls ein Grund für den Erfolg dieser Firma. Und weil sie finanziell so erfolgreich ist, ist sie auch nicht daran interessiert ist dir deine Lizenzen zu stehlen oder sie für andere nutzbar zu machen.
 
Ernsthaft? Man muss auf der Webseite von Avid das Passwort für den ILok-Account eingeben?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Avid das Kennwort haben will sondern deine iLok ID.
Sie müssen ja wissen wo sie das Asset hinterlegen sollen.
 
Ich musste nur die iLok ID angeben:
1.png
2.png
 
Einfacher geht fast nicht.
 
Hier muss man dann aber doch das Passwort auf der Seite eingeben.
 

Anhänge

  • ilok.png
    ilok.png
    59,1 KB · Aufrufe: 96
weil Avid eine große Firma ist deren Produkte weltweit in renommierten Studios verwendet werden.
Verstehe. Also geht es dir mehr um das gute Gefühl, auch etwas Zuhause bei sich zu haben, was manche Profis in HiEnd Studios gerne verwenden? Aber dann müsstest du schon die großen Pro Tools-Versionen im Abo verwenden. Diese kostenlose Intro-Version mit all den Einschränkungen kommt da ja lange nicht ran.
 
Hier muss man dann aber doch das Passwort auf der Seite eingeben.
Mmh, da würde ich "No Thanks" klicken und mit dem iLok License Manager meine Lizenz auf den iLok ziehen oder eine iLok Cloud Session aufmachen. Kann man Avid überlasse, muss man aber (glaube ich) nicht. Ich habe auch nachdem Pro Tools samt Plugins die Automatische Installation deaktiviert, kann man Avid überlassen alles nacheinander zu installieren, muss man aber (ganz sicher) nicht.
 
Mmh, da würde ich "No Thanks" klicken und mit dem iLok License Manager meine Lizenz auf den iLok ziehen oder eine iLok Cloud Session aufmachen. Kann man Avid überlasse, muss man aber (glaube ich) nicht. Ich habe auch nachdem Pro Tools samt Plugins die Automatische Installation deaktiviert, kann man Avid überlassen alles nacheinander zu installieren, muss man aber (ganz sicher) nicht.
Wenn man " No Thanks" anklickt, landet man wieder auf der Startseite und der Zirkus geht von Neuem los:

AvidPW.jpg

So einfach ist das eben doch nicht ...

[EDIT] Und man bekommt - ersatzweise - auch keine Email mit Activation-Code oder dergleichen. Die Angabe des Passworts ist Pflicht. :mad:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ppayne
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben