Ist das die richtige Soundkarte für mich??

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hi zusammen,

Ich wollt mal ne richtige Recordingkarte kaufen, (nehme Heavy Metal Band auf)dann hab ich die gesehen: http://www.netzmarkt.de/thomann/esi_waveterminal_192m_prodinfo.html#fpix
und wollt wissen ob jemand schon erfahrung mit ihr gemacht hat und ob diese Karte zu empfehglen wär.Oder soll ich lieber die Terratec Phase 88 nehmen??

Vielen Dank!

Stay Heavy
 
Ich würde dir aus folgendem Grund von der Karte abraten (wie sie qualitativ ist weis ich nich): Du willst ne Heavy Metal Band aufnehmen. Im Heavy Metal ist das Schlagzeug verdammt wichtig (es MUSS geil klingen) Die Karte bietet allerdings nur 4 Simultane Eingänge. Das ist zu wenig für eine vernünftige Schlagzeugaufnahme. Ich arbeite mit 8 Simultanen Kanälen (Maxi Studio ISIS, ich weis ich hab den Tod verdient :p )...damit lässt sich schon was machen. Dann kannst du folgendes Setup fahren:

1 x Bassdrum
1x Snare
2 x Tom (auf 2 Stereo Spuren Runtergemischt)
2x OH

Sind gerademal 6 Kanäle voll, also kannst du auch noch Gitarre und Bass gleichzeitig aufnehmen (Spart a Zeit und b hast du nen Besseren Groove in der aufnahme)

Von diesem Standpunkt aus würd ich dir auf jeden Fall zur Teratec raten. auch wenn ich mit der noch nicht gearbeitet habe.

Stay selber heavy :p

Gnarf :headbang:
 
Danke,das mitr dem Schlagzeug stimmt schon,ich hab gedacht,dass die Karte mehr Kanäle hat.Gibt es auch eine günstigere Alternative von Terra Tec??Oder sonstige Marken.

Bin immernoch Heavy :-D
 
Das deine Karte nur 4 Eingänge hat stand auf der seite deren Link du angegeben hattest :p

Günstigere Alternative zur Terratec: fällt mir persönlich jetzt keine ein (ich finde die schon echt billig) Sonst die Karte die ich benutze: Maxi Studio Isis. Kriegste bei Ebay hinterhergeschmissen. ist nur halt nen Total veraltetes System (keine Treiber für Win2000/XP) musst also mit Win98 auskommen. Wandler sind allerdings echt in Ordnung, da kann man nichts sagen und für den Preis ist die Karte in ordnung, mehr aber eben nicht. Ich werde meine jetzt bald Rausschmeißen sobald ich mir was neues Leisten kann...ich hatte ans 828 von MOTU gedacht. wird allerdings außerhalb deiner Preisklasse liegen :-D

Gruß

Gnarf
 
Ja dann schau ich mal woher ich die terratec bekomme. :-D
 
Ich hab jetzt eine ins Visir genommen!Die M-Audio Delta 1010LT die 8 Eingänge!Und kostet nur 300€!Hat au ne ordentlich Latenszeit
 
Zu der kann ich dir leider nichts sagen, die kenn ich nicht. aber soweit ich weis hat die keine Breakoutbox, sondern nur ne Kabelpeitsche, oder?
 
ja...aber das is doch nich so schlimm
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
552
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben