Isolierung eines Schlagzeugs

F

F4k3

Reaktionen
0
Hey,

also Ich habe folgendes Problem.
Ich wohne in einer Wohnung in der die Wände sehr dünn sind.
Nun habe Ich mir vor längerer Zeit ein E-Schlagzeug gekauft weil ich anfangen wollte das Instrument zu lernen.
Leider klingelt nun nach 2 min Schlagzeug bei mir die Tür, und es sind die Nachbarn unter uns :)
Ich spiele bereits extra über Kopfhörer, jedoch kommt der "knall" der Bass-Drum wohl immer unten an.
Nun suche ich ein Material mit der ich diesen knall wirlich absolut isolieren kann, so das wirklich garnichts mehr davon nach unten dringt.
Gibt es da einen speziellen Geheimtip?
Ich habe bereits bei einem Musikladen nachgefragt, der Mann dort sagte mir Ich solle Matten aus einen Baumarkt kaufen, die würden helfen.
Habe mir diese mal angeschaut und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es so viel bringt, deswegen wollte Ich vor dem Kauf hier noch einmal nachfragen.

Vielen dank im vorraus.

Servus, hatte dasselbe Problem, habe mir damals 2 Mdf Platten gaholt und die drums da drauf gestellt und das ganze mit Tennisbällen vom Boden entkoppelt, d.h. die Bälle zerschnitten und unter die Platten geknallt, sodass der Trittschall nicht mehr über den Boden nach unten übertragen wird und vor die Bassdrum etwas Panzertape damit es nicht mehr ganz so knallt. Hat auf jeden Fall sowit was gebracht das die Nachbarn nicht mehr ganußz so angefressen sind

......hatte dasselbe Problem, nur dass der Nachbar erst am anderen Tag (dann aber zitternd und dem Zusammenbruch nahe) vor meiner Tür stand ;-)

Ganz weg kriegen wirst du die Anschlagsgeräusche warscheinlich nicht (es findet auch Schallübertragung durh Luftschall statt), aber ein Podest (wie fenderowen schon geschrieben hat) kann zumindest abmildern. Manche bauen sich mehrschichtige Podeste aus verschiedenen Holzplatten mit dazwischenliegenden "Dämmschichten" (zB Trittschalldämmmatten oder Waschmaschinendämmplatten) und stellen das ganze auf alte Autoreifen....ich selbst hab keine Erfahrung damit, aber dem Hören nach soll das gut hinhauen....