Is It Better (Ein Popsong)

Trame

Trame

Registriert
28.08.03
Beiträge
138
Reaktionen
1
Punkte
180
Hallo!

Ich hab mal wieder einen Song für Euch:
Is It Better

Den Gesang habe ich vor einigen Jahren mal mit einem anderen Playback aufgenommen
und nun "recycled".
Dabei habe ich versucht, etwas "Phil-Collins-Feeling" mit Bläserriffs und einem CP70-Sound hineinzubringen.
Vielleicht ist es mit ein wenig gelungen.

Viel Spaß beim Reinhören.


Trame
 
Hi!

Ich werd erstmal was zur technischen Seite sagen:

-den Reverb auf der Stimme find ich zu groß
-die Toms sind viel zu pappig
-Hör ich da Timingungenauigkeiten auf dem E-Piano?
-Die Bläser sind ganz schön [g=32]Midi[/g]-mässig.

Ansonsten könnte der Track evtl. bisschen länger sein.

Gruß, Bodo
 
Hi,

ich stimme bodo in allen Punkten zu, mit Ausnahme der Toms, weil mich sowas nicht stört, im Gegensatz zum Reverb auf der Stimme und dem Timing (und z. T. auch Sound) vom E-Piano.

Mir war der Gesang stellenweise auch zu laut im Mix im Verhältnis zu den Instrum./Drums.

Das mit den Bläsern ist natürlich schwierig per [g=32]MIDI[/g]. Vielleicht könnte man auch eine Orgel an Stelle der Bläser spielen (hört sich vom Sound auf jeden Fall echter an) ?

Den Song an sich find ich gut, hat was, vor allem der Refrain gefällt mir.

Grüße
VBA
 
Vielen Dank für die konstruktive Kritik an dem Song.

Ihr habt Recht: Das E-Piano ist ein wenig unsauber gespielt, ich werd's nochmal einspielen, aber wie bekomme ich die Bläser so hin, das sie nach Bläsern klingen (und das Ganze per [g=32]MIDI[/g])?
Der [g=108]Hall[/g] auf der Stimme wird auch noch geändert.


Trame
 
Nun hab ich den Song überarbeitet und ins Songvoting gestellt

Viel Spaß beim reinhören

Trame
 
Die Grundidee gefällt mir sehr gut
man könnte den Song allerdings fetziger machen
mit Loops von Stock/Aitken/Waterman
die z.B. "Venus" oder "you spin me round" produzierten.
Tanzbare Grooves involvieren, so wie die Profis aus den 80ern
wie Giorgio Moroder zum Beispiel zum Aufmotzen.
 
Hallo,

da das Andere schon gesagt wurde, häng ich mich mal am Gesang auf. Den solltest Du auch noch mal neu machen. Ist manchmal ziemlich daneben.

Gruß

Rainer
 
klampfbaer schrieb:
Hallo,

da das Andere schon gesagt wurde, häng ich mich mal am Gesang auf. Den solltest Du auch noch mal neu machen. Ist manchmal ziemlich daneben.

Gruß

Rainer


word :D
 
Das Songwriting ist in Ordnung. Haut mich nicht um, hört sich aber "richtig" an. Die Instrumentalklänge sind zu piepsig und klingen nach billigem PC-On-Board-Sound.

Was aber wirklich schlimm ist: Der Gesang ist furchtbar schräg. Da zieht's und zwackt's mir in den Ohren. Unbedingt noch einmal neu einsingen und ggf. mit geeigneter Software (Melodyne) nachbearbeiten. So geht das gar nicht.

Pfüati,
Steffen
 
Hallo!

Gesang in der Strophe ist ok, wenn auch nicht immer ganz sauber intoniert.

Die Instrumentierung mag ich persönlich nicht. Diese Bläser sind grauenhaft!

Der Refrain ist nicht übermäßig stark. Klingt etwas einfallslos.

Irgendwie fehlt dem [g=118]Bass[/g] der Druck in der Tiefe.

Abgesehen von dem Toms finde ich das Schlagzeug ziemlich gut!


Gruß,
LZS
 
... is ja gut...
Ich weiß, der Gesang ist nicht so toll, aber wenn wenigstens die Drums ohne die Toms zu gefallen wissen ...
Vergesst den Song einfach. War auch nur eine neue Verpackung für den Gesang, den ich leider nicht mehr neu aufnehmen kann, weil die Sängerin leider weggezogen ist.

Vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]


Trame
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben