DJTommyM schrieb:
wenn man sich mal vorstellt,
mit 100.000 verkauften singles hat man gold?!?!
Nein. Mit 150.000. Bei LPs sind es 100.000. Und das ist nicht wenig, sondern reicht locker um davon zu leben. Es geht sogar mit viel weniger...
die verkäufe sind voll in den keller gegangen, leider
und ein ende ist nicht in sicht.
Ja. Juli verkauft über 900.000 LPs bei einem Debüt. Grönemeyer verkauft Mensch über 2 Mio mal,... aber allen geht es schlecht. Und du musst auch mal die noch teureren DVDs mit einrechnen, die die MI gerne aus den Statistiken schmeisst:
Gröni Mensch live (DVD) über 300.000. Tokio Hotel hat über 100. 000 DVDs verkauf als newcomer.
Dann rechnest du noch die Steigerungsraten bei den bezahlten Downloads drauf, schon 148 % von 2004 auf 2005 in USA, dabei gings in 2005 und 2006 erst richtig los damit.
Dann vergleich die Sache mal mit dem gesamten EInzelhandel, dann siehst du, das es kein branchenspezifisches Problem ist ... die Leute können nicht mehr Geld ausgeben als sie haben. Falls härtere Gestze und mehr DRM kommen werden, wird ganzviellicht weniger gesaugt und gebrannt - aber nie im Leben mehr gekauft.
Der Branche gehts dreckig, muhahaha, ich kanns nicht mehr hören, wers glaubt

. Hinter dem Gejammer der MI steckt die gleiche verlogene und asoziale Denkweise wie hinter den Entlassungen bei Allianz und DB trotz Supergewinnen.
Mehr oder weniger zurück zum Thema:
Maiden war übrigens sicher schon in den Charts und hat mit dem neuen Release sicher auch gute Chancen auf die LP-Charts. Die haben schon einige goldene Schallplatten, auch aus neuerer Zeit.