Iron Maiden - The Trooper [Cover/ PLAP]


Klingt irgendwie richtig nice! Wirkt vielleicht etwas roh, was ich aber ganz cool finde, weil es dann nicht nur angenehm zu hören ist, sondern auch irgendwie an Authentizität gewinnt. Dem gegenüber steht zum Beispiel der Mix von leary, der zwar richtig fett overproduced geil klingt, aber doch recht schnell "too much" ist, wenn man mehrere solcher Songs in der Playlist hat.
Anderes Beispiel: Ich liebe die Soundtracks der neuen Doom-Spiele und häufiger lasse ich die Alben einfach von Anfang an laufen, aber bereits nach 20 Minuten setzt dann langsam eine gewisse Ermüdung ein. Noch nie habe ich die Alben fertig gehört.
Also gutes Leveling, guter Geschmack und guter Mix! :)
 
Danke sehr, ich muss allerdings die Blumen ein Stück weit an Waves weitergeben, da das Master den mM eher mässigen Mix wirklich nach vorne gebracht hat. Viel besser, als ohne 2Bus Chain und deutlich besser als was ich zuerst da fabriziert hatte.

Das Waves Master hat Weight dazugegben, "Plastizität", sehr gute Balance zwischen Stimme und Rest geschaffen, fast als wäre das Stem-Mastering gewesen, es ist wirklich beeindruckend. Ich würde dem Master locker 1/3 am Gesamtergebnis zuschreiben, vielleicht mehr.

Ansonsten habe ich versucht, es möglichst unangefasst zu lasssen, nur SSL Channel (primär), amtlich LX480 und das Soundtoys Delay.
 
Achso, du hast das Online-Mastering von Waves benutzt? Das hat dich jetzt quasi einen Credit und somit irgendwas um die 5€ gekostet?
 
Nee das war das eine Freebie.
 
Klingt irgendwie richtig nice! Wirkt vielleicht etwas roh, was ich aber ganz cool finde, weil es dann nicht nur angenehm zu hören ist, sondern auch irgendwie an Authentizität gewinnt. Dem gegenüber steht zum Beispiel der Mix von leary, der zwar richtig fett overproduced geil klingt, aber doch recht schnell "too much" ist, wenn man mehrere solcher Songs in der Playlist hat.
Anderes Beispiel: Ich liebe die Soundtracks der neuen Doom-Spiele und häufiger lasse ich die Alben einfach von Anfang an laufen, aber bereits nach 20 Minuten setzt dann langsam eine gewisse Ermüdung ein. Noch nie habe ich die Alben fertig gehört.
Also gutes Leveling, guter Geschmack und guter Mix! :)
Das hast du mit Sicherheit von mir geklaut ... also ich meine wenn ich es jemals gemacht hätte o_O ... wissense !!!!! :D :D :D
 
Der Text ist übrigens durch den Krimkrieg von 1853-1856 inspiriert, falls sich jemand fragt, warum Engländer gegen Russen kämpfen.

 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben