Information ausblenden

Irie macht POP - Wailer mixt das ganze auch noch:)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Irie-man, 07.03.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Hey Leute,

    also hier ist nochmal der "Zombie Girl" Song allerdings leicht verändert.

    http://www.box.com/s/iusq7q31kbyoafvds0iu

    Diesmal hat Wailer das ganze gemixt und noch ne electro Bass-drum beigesteuert.

    Ist es besser geworden oder schlechter?

    Lg, Irie
     
    wailer bedankt sich.
  2. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    Konnte bis dato nur über Gammelnotebook reinhören....Heute Abend mal richtig! Der Anfang bis zu den Vox klingt schonmal nach Boney M. ;-) - also so wie äußerst erfolgreiche Popmusik ;-)
     
    wailer bedankt sich.
  3. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    Du meinst das Zombie-gegrunze?[​IMG]
     
    wailer bedankt sich.
  4. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Zombies? Klingt phasenweise eher wie Porno-Gestöhne ;-)

    Erst hab ich mich erschreckt, ihr macht Pop??? Dann noch ne Elektro-Bassdrum??? Oh Gott, ist denn heute auf garnix mehr verlass.

    Aber so richtig schlecht find ichs nicht. Ist ja sogar phasenweise ein Offbeat und ne Funky-Gitarre drin. Musikalisch absolut nicht mein Ding aber man kann es sich gut anhören.
    Deine Aussprache fand ich mit Patwa besser (das warst doch du, oder?) Zombie wird z.B. (zumindest in jedem englischsprachigen Akzent, den ich kenne) mit weichem "s" am Anfang ausgesprochen.

    Zum Mix kann ich von hier leider überhaupt nix sagen... das kommt vielleicht noch später.
     
    wailer bedankt sich.
  5. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    Also mit der E Bass Drum hab ich kein Problem. Unter welchem Stil ihr das verkauft ist mir auch ziemlich schnuppe. Für mich zählen eher Kreativität und emotionaler....Vibe....
    Und ich finde, das ist musikalisch kreativ und gut umgesetzt. Hat was eigenes. Text haut mich nicht so vom Hocker. Is halt so ein bisschen ein Sun Fun Text ohne richtigen Höhepunkt...so ein bisschen Beiwerk mäßig.

    Aber geht ins Ohr.

    PS: Das Zombie Gegrunze? klingt für mich nach stöhnen. Hätt ich so nicht als Zombie Gegrunze wahrgenommen.
     
    wailer bedankt sich.
  6. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    song ist ziemlich cool, mix geht in die richtige richtung, aber da geht sicher noch sehr viel mehr!
     
    wailer bedankt sich.
  7. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    5.900
    5900
    Finde den Song auch cool erinnert mich so spontan ein wenig an Manu Chao, nein eigendlich recht viel.
    Aber ich finde die Musik so ein wenig schleppend, könnte mir da stellenweise so irgendwas hölziges, spanisch angehauchtes, schnelles Percusives zur Beschleunigung vorstellen.
     
    wailer bedankt sich.
  8. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188
    hey vielen dank für euer zahlreiches feedback!!!

    ihr habt recht, neben zombiegegrunze ist auch noch gestöhne zu hören... vll erklärt das irie mal genauer... ;)

    @ karumba: kannst du das etwas genauer ausführen wie der mix zu verbessern wäre? danke. :)


    liebe grüße, wailer

    p.s. manu chao wird irie gern hören... 8)
     
  9. Irie-man

    Irie-man Themenersteller

    Registriert seit:
    21.04.09
    Punkte:
    1.606
    1606
    @Fred: Nein mein Lieber, heute ist auf nichts mehr verlass. Für ein bisschen aufmerksamkeit tu ich doch alles[​IMG]

    Hmm....tja die Aussprache wird bei mir wohl immer ein Problem sein. Naja vielleicht ist es bei nem blödel-song nicht ganz so wichtig?

    @Heelie: Danke dir! Also der Text sollte lustig sein mit einer Spur Ironie - von daher passt deine Beschreibung Sun Fun ganz gut - hab wirklich zu viel Ärtze in meiner Jugend gehört^^

    @karumba: Wäre cool ein paar mixratschläge vom Meister himself zu hören?[​IMG]

    @dudex: What!!!??[​IMG] Ich mag Manu Chao wirklich sehr...bitte tu ihn das nicht an. Der macht nun wirklich "seriöse" Musik und hat es nicht verdient mit diesem Song verglichen zu werden[​IMG]

    @all: Wenn ihr den unterschied zwischen Zombie-gestöhne und Frauengestöhne nicht mehr hört dann ist aber was gewaltig schief[​IMG] Ich bitte euch Männer! Hoffe hier verirrt sich keine Frau hin:D Das gibt Haue
     
    wailer bedankt sich.
  10. Riddimkilla

    Riddimkilla

    Registriert seit:
    02.10.09
    Punkte:
    536
    536
    Nice - ich hätte es ja etwas mehr in ne Soca-Raggeaton ecke gemacht und eben die spur weniger pop ...

    R (staatlich anerkannter Zombiist)
     
    wailer bedankt sich.
  11. schrubber23

    schrubber23 Bit-Steller

    Registriert seit:
    14.02.08
    Punkte:
    1.410
    1410
    hi,
    erinner mich noch gerne an die alte version, die schon cool war. alle vollen stellen (intro, refrain, etc. ) sind jetzt aber noch mal deutlich besser geworden, bläst einen richtig um.
    aaaaaaaber: die strophe gefällt mir jetzt weniger. vox zu sehr freigestellt ich denke auch, das noch etwas fehlt.. percussion oder gar eine fläche? sobald sich der laden sich wieder füllt nach der strophe ist das ein fest. einer der besten songs die ich im forum bisher hörte!!! respekt.
    der harte schnitt am ende mit den mg-feuer und dem gestöhne nervt mich eher, macht mir meinen (fast schon) perfekten frühstücksong kaputt! könnte sogar noch eher einen refarin mehr hören[​IMG]!!!
     
    wailer bedankt sich.
  12. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.528
    50528
    OK, dann mach ich mal den Miesepeter hier :)

    Also, ich mag den Song rein gar nicht, der Gesang klingt kraftlos und geht mir nicht unter die Haut, den Beat finde ich albern, das Gestöhne ebenso, sorry, aber eure Sachen finde ich sonst ausgezeichnet, aber das hier ist mir einfach zu....doof? :)

    Haut mich wenn ihr Bock habt [​IMG]
     
    wailer bedankt sich.
  13. FredTadge

    FredTadge Mitschwätzer

    Registriert seit:
    24.11.06
    Punkte:
    6.835
    6835
    Also, nicht falsch verstehen. Da hab ich schon weitaus Schlimmeres gehört. Das geht auf jeden Fall klar. Hab's eben nochmal angehört, es sind einfach ein paar kleinere Stellen, die ich suboptimal finde. Aber wie gesagt, es geht.
     
    wailer bedankt sich.
  14. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    Schöner Popsong, fehlt aber ein wenig das überraschende Moment und - die Bassdrum nervt (aber ich bin auch Techno-Nachbar-geschädigt...)
     
    wailer bedankt sich.
  15. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    den bassbereich würde ich mehr aufräumen. klingt auch etwas topfig & gepresst. mir fehlts aber vor allem an breite & (longterm-)dynamics. da song hat doch ein paar schöne elemente die man in die breite schaffen kann. levels finde ich gut. frequenzgang insgesamt einfach viel zu flat.

    den track noch etwas mehr ausproduziert & professionell gemischt....das könnte was werden. ein echter ohrwurm!
     
    wailer bedankt sich.
  16. wailer

    wailer

    Registriert seit:
    19.05.09
    Punkte:
    71.188
    71188


    hach.... exakt das gleiche hatte ich irie auch gesagt bevor ich mich dran versucht habe...
    https://recording.de/Community/Foru...echnik/Mixing/158218/Post_1661636.html#answer
    offensichtlich also ohne durchschlagenden erfolg. :?

    vielen dank für deine tips karumba... ich werde mich nochmal daran versuchen, aber ich fürchte da muss dann doch ein erfahrener mischer ran...

    ein großes dankeschön auch an die anderen feedbäcker... ich werde versuchen das nochmal einfließen zu lassen...

    @ holgi: ich bin generell ein friedliebender mensch und habe sehr wenig lust irgendjemand zu verhauen... ;) danke für deinen kommentar! wir haben ja auch noch einen roots song im angebot^^


    liebe grüße, wailer :)
     
  17. karumba

    karumba Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    01.01.10
    Artikel:
    6
    Punkte:
    23.925
    23925
    vielleicht mal inkl. midi-file (falls noch einer elemente einbauen will) in die mischmaschine stellen?
     
    wailer bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.