Irie macht POP - Wailer mixt das ganze auch noch:)

  • Ersteller Irie-man
  • Erstellt am
Irie-man

Irie-man

Registriert
21.04.09
Beiträge
713
Reaktionen
240
Punkte
1.667
Hey Leute,

also hier ist nochmal der "Zombie Girl" Song allerdings leicht verändert.

http://www.box.com/s/iusq7q31kbyoafvds0iu

Diesmal hat Wailer das ganze gemixt und noch ne electro Bass-drum beigesteuert.

Ist es besser geworden oder schlechter?

Lg, Irie
 
Konnte bis dato nur über Gammelnotebook reinhören....Heute Abend mal richtig! Der Anfang bis zu den Vox klingt schonmal nach Boney M. ;-) - also so wie äußerst erfolgreiche Popmusik ;-)
 
Konnte bis dato nur über Gammelnotebook reinhören....Heute Abend mal richtig! Der Anfang bis zu den Vox klingt schonmal nach Boney M. ;-) - also so wie äußerst erfolgreiche Popmusik ;-)

Du meinst das Zombie-gegrunze?
smil451c7211b9e19.gif
 
Du meinst das Zombie-gegrunze?
Zombies? Klingt phasenweise eher wie Porno-Gestöhne ;-)

Erst hab ich mich erschreckt, ihr macht Pop??? Dann noch ne Elektro-Bassdrum??? Oh Gott, ist denn heute auf garnix mehr verlass.

Aber so richtig schlecht find ichs nicht. Ist ja sogar phasenweise ein Offbeat und ne Funky-Gitarre drin. Musikalisch absolut nicht mein Ding aber man kann es sich gut anhören.
Deine Aussprache fand ich mit Patwa besser (das warst doch du, oder?) Zombie wird z.B. (zumindest in jedem englischsprachigen Akzent, den ich kenne) mit weichem "s" am Anfang ausgesprochen.

Zum Mix kann ich von hier leider überhaupt nix sagen... das kommt vielleicht noch später.
 
Also mit der E Bass Drum hab ich kein Problem. Unter welchem Stil ihr das verkauft ist mir auch ziemlich schnuppe. Für mich zählen eher Kreativität und emotionaler....Vibe....
Und ich finde, das ist musikalisch kreativ und gut umgesetzt. Hat was eigenes. Text haut mich nicht so vom Hocker. Is halt so ein bisschen ein Sun Fun Text ohne richtigen Höhepunkt...so ein bisschen Beiwerk mäßig.

Aber geht ins Ohr.

PS: Das Zombie Gegrunze? klingt für mich nach stöhnen. Hätt ich so nicht als Zombie Gegrunze wahrgenommen.
 
song ist ziemlich cool, mix geht in die richtige richtung, aber da geht sicher noch sehr viel mehr!
 
Finde den Song auch cool erinnert mich so spontan ein wenig an Manu Chao, nein eigendlich recht viel.
Aber ich finde die Musik so ein wenig schleppend, könnte mir da stellenweise so irgendwas hölziges, spanisch angehauchtes, schnelles Percusives zur Beschleunigung vorstellen.
 
hey vielen dank für euer zahlreiches feedback!!!

ihr habt recht, neben zombiegegrunze ist auch noch gestöhne zu hören... vll erklärt das irie mal genauer... ;)

@ karumba: kannst du das etwas genauer ausführen wie der mix zu verbessern wäre? danke. :)


liebe grüße, wailer

p.s. manu chao wird irie gern hören... 8)
 
@Fred: Nein mein Lieber, heute ist auf nichts mehr verlass. Für ein bisschen aufmerksamkeit tu ich doch alles
smil451c7211b9e19.gif


Hmm....tja die Aussprache wird bei mir wohl immer ein Problem sein. Naja vielleicht ist es bei nem blödel-song nicht ganz so wichtig?

@Heelie: Danke dir! Also der Text sollte lustig sein mit einer Spur Ironie - von daher passt deine Beschreibung Sun Fun ganz gut - hab wirklich zu viel Ärtze in meiner Jugend gehört^^

@karumba: Wäre cool ein paar mixratschläge vom Meister himself zu hören?
smil470009513826a.gif


@dudex: What!!!??
smil451e7a0d343bc.gif
Ich mag Manu Chao wirklich sehr...bitte tu ihn das nicht an. Der macht nun wirklich "seriöse" Musik und hat es nicht verdient mit diesem Song verglichen zu werden
smil451c7211b9e19.gif


@all: Wenn ihr den unterschied zwischen Zombie-gestöhne und Frauengestöhne nicht mehr hört dann ist aber was gewaltig schief
smil451e75c243d52.gif
Ich bitte euch Männer! Hoffe hier verirrt sich keine Frau hin:D Das gibt Haue
 
Nice - ich hätte es ja etwas mehr in ne Soca-Raggeaton ecke gemacht und eben die spur weniger pop ...

R (staatlich anerkannter Zombiist)
 
hi,
erinner mich noch gerne an die alte version, die schon cool war. alle vollen stellen (intro, refrain, etc. ) sind jetzt aber noch mal deutlich besser geworden, bläst einen richtig um.
aaaaaaaber: die strophe gefällt mir jetzt weniger. vox zu sehr freigestellt ich denke auch, das noch etwas fehlt.. percussion oder gar eine fläche? sobald sich der laden sich wieder füllt nach der strophe ist das ein fest. einer der besten songs die ich im forum bisher hörte!!! respekt.
der harte schnitt am ende mit den mg-feuer und dem gestöhne nervt mich eher, macht mir meinen (fast schon) perfekten frühstücksong kaputt! könnte sogar noch eher einen refarin mehr hören
smil451c71f7edf7c.gif
!!!
 
OK, dann mach ich mal den Miesepeter hier :)

Also, ich mag den Song rein gar nicht, der Gesang klingt kraftlos und geht mir nicht unter die Haut, den Beat finde ich albern, das Gestöhne ebenso, sorry, aber eure Sachen finde ich sonst ausgezeichnet, aber das hier ist mir einfach zu....doof? :)

Haut mich wenn ihr Bock habt
smil470517ae17d09.gif
 
Hmm....tja die Aussprache wird bei mir wohl immer ein Problem sein. Naja vielleicht ist es bei nem blödel-song nicht ganz so wichtig?
Also, nicht falsch verstehen. Da hab ich schon weitaus Schlimmeres gehört. Das geht auf jeden Fall klar. Hab's eben nochmal angehört, es sind einfach ein paar kleinere Stellen, die ich suboptimal finde. Aber wie gesagt, es geht.
 
Schöner Popsong, fehlt aber ein wenig das überraschende Moment und - die Bassdrum nervt (aber ich bin auch Techno-Nachbar-geschädigt...)
 
den bassbereich würde ich mehr aufräumen. klingt auch etwas topfig & gepresst. mir fehlts aber vor allem an breite & (longterm-)dynamics. da song hat doch ein paar schöne elemente die man in die breite schaffen kann. levels finde ich gut. frequenzgang insgesamt einfach viel zu flat.

den track noch etwas mehr ausproduziert & professionell gemischt....das könnte was werden. ein echter ohrwurm!
 
den bassbereich würde ich mehr aufräumen


den track noch etwas mehr ausproduziert & professionell gemischt....das könnte was werden. ein echter ohrwurm!


hach.... exakt das gleiche hatte ich irie auch gesagt bevor ich mich dran versucht habe...
https://recording.de/Community/Foru...echnik/Mixing/158218/Post_1661636.html#answer
offensichtlich also ohne durchschlagenden erfolg. :?

vielen dank für deine tips karumba... ich werde mich nochmal daran versuchen, aber ich fürchte da muss dann doch ein erfahrener mischer ran...

ein großes dankeschön auch an die anderen feedbäcker... ich werde versuchen das nochmal einfließen zu lassen...

@ holgi: ich bin generell ein friedliebender mensch und habe sehr wenig lust irgendjemand zu verhauen... ;) danke für deinen kommentar! wir haben ja auch noch einen roots song im angebot^^


liebe grüße, wailer :)
 
vielen dank für deine tips karumba... ich werde mich nochmal daran versuchen, aber ich fürchte da muss dann doch ein erfahrener mischer ran...
vielleicht mal inkl. midi-file (falls noch einer elemente einbauen will) in die mischmaschine stellen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Sorrynoshow
Antworten
264
Aufrufe
25K
Sorrynoshow
Sorrynoshow

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben