richie
- Registriert
- 31.10.08
- Beiträge
- 3.612
- Reaktionen
- 944
- Punkte
- 6.469
Wie definierst du Hobby? Für mich wäre es das, was man gerne in seiner Freizeit macht. Warum sollte Soundbasteln und seiner Faszination nach Gear und Technik nachgehen demnach kein Hobby sein? Ich glaube wirklich, ich mache es mir nicht zu einfach, sondern du machst es dir zu schwer.
ich möchte Soundtüftler als Hobby nicht in Abrede stellen, behaupte aber, dass es nicht das Problem des TE, dass er NUR ans Sounds getüftelt hat, sondern mehr oder minder GARNIX außer Kaufen, Kaufen, Kaufen...
Ich kenn das doch selber. Man skippt gefühlt über Stunden durch seine Presets und findet nichts. Und genau DAS ist das Problem und nicht das ich den ganzen Tag nichts anderes gemacht habe als Sounds von Grund auf zu schrauben. DAS wiederum empfinde ich teilweise als sehr inspirierend und sogar förderlich um ggf. einen eigenständigen Sound zu produzieren.
Aber einfach nur durch Presets und Samplebanken durchzuskippen sehe ich nicht unbedingt als den kreativen Part. Ein Preset kann durchaus inspirieren aber nicht, wenn man es stunden- oder tagelang macht. Sorry!