Irgendein Teil fehlt hier - aber welches?

MartyK

MartyK

Reaktionen
681
Hallo,

ich habe heute meinen Mikrofonarm bekommen und mein Mikro daran befestigt. Leider ist mir bei der Demontage dieses Mikros von meinem Dreibein-Stativ irgendein Teil heruntergefallen, das ich nicht finden kann, aber notwendig ist, damit das Mikro nicht frei in der Luft schwebt. Zur besseren Verständlichkeit habe ich zwei Fotos angehängt. Wer weiß, was das für ein Teil ist bzw. wie es heißt?
1.jpg 2.gif

PS. Alles gut! Ich habe die Flügelmutter auf der falschen Seite eingedreht. Dieser Post kann somit gelöscht werden.

Da fehlt wohl die (Schrauben-) Mutter, oder?

Da fehlt wohl die (Schrauben-) Mutter, oder?
Nee, ich habe einfach die Flügelschraube auf der falschen Seite reingedreht. Aber irgendwas ist trotzdem runtergefallen, oder ich hatte ein akustische Halluzination. :)

Ja, die Mutter ist Dir runtergefallen. Da muss eine druff.

Aber irgendwas ist trotzdem runtergefallen, oder ich hatte ein akustische Halluzination.
Unterleg-/Beilagscheibe?
Sitzt das Teil von der Spinne passgenau in der Halterung?
Evtl. war die auch zwischen Flügelmutter und Halterung. Kann man auf dem Foto schlecht sehen.

Hat das Teil der ortsansässige Schmied hergestellt, oder warum kann man (DU) das Original nicht im weltweiten Netz besichtigen?

Hab gerade bei meinem Billigbändchen mit ähnlicher SPinne geschaut. Da ist wirklich keine Mutter drauf. Also einfach nur umgekehrt zusammenbauen als auf den Fotos und fertig.