IR & Power Amp Sim für kleine Gigs?

  • Ersteller michi333
  • Erstellt am
Ja, lass Dir ruhig Zeit! Eilt nicht.
Genau, live laufen beide Amps zeitgleich. Ziemlich clean und die Zerren (jeder Amp seine eigene) aus dem Lady Overdrive.
Für die Aufnahme hatte ich keine Pedale vorm Amp, sondern nur den Amp etwas mehr aufgerissen.
Also nur Fender Supersonic über Matamp 4x12 (Celestion V Type Speaker)
 
Ich hab jetzt zwei von den NUX Solid Studio hier zum testen und muss sagen: die sind wirklich gut!
Zum proben und für Gigs kann ich mir das gut vorstellen. Für Aufnahmen fehlt mir aber irgendwie...das "schmatzige" eines Röhrenamps...aber vielleicht ist das nur ´ne Einstellungssache.
Einziges Manko: die Treter merken sich nicht den Zustand, ob sie ein- oder ausgeschaltet sind wenn man sie vom Strom nimmt. Man könnte sie also nicht unter dem Pedalboard verstecken.
Ansonsten eine tolle Sache.

@andy_g: gehst Du eigentlich direkt mit einem Overdrive in den NUX oder hast Du noch einen Pre-Amp davor geschaltet?
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben