iPad, welche Apps könnt Ihr empfehlen?

MIK

MIK

Registriert
01.02.06
Beiträge
189
Reaktionen
13
Punkte
295
Hallo Kollegen,

ich will mir ein iPad zulegen, um unterwegs die eine oder andere Songidee auszuarbeiten. Da ich geschäftlich oft im Flieger oder Hotel sitze, bietet sich das halt an. Ok, was dabei maximal rauskommen soll, is ne preproduction, um das Ganze dann im Studio richtig zu recorden. Hat von Euch jemand Erfahrung mit verschiedenen Aps? Was empfehlt Ihr außer GarageBand? Im Studio steht ein iMac, auf den müssen dann halt die Daten drauf

Danke für hilfreiche Infos


Mik
 
Was empfehlt Ihr außer GarageBand?

Auf alle Fälle einmal GB; für den Preis... super :)

Aber irgendwie hats für mich trotzdem Spielzeugcharakter.
Wenn du also wirklich ARBEITEN willst, dann würd ich eher ein Notebook kaufen.
 
Musicstudio ist eine brauchbare app
Gibts auch lite
 
Fruit Ninja
 
Paßt vielleicht nicht ganz in diesen Thread aber ich nehme das ipad auf der Bühne zum Notenlesen her. Dazu das app: FilesXT. Sind halt pdfs drauf. Einfach ein Traum, würd ich nie wieder hergeben.

Gruß
paufeldick
 
Kein tool zum produzieren, aber sunrizer ist ein toller synthie!

Bei diesr Gelegenheit: kennt ihr Hilfen zum Transkribieren ("raushoeren")? Ich suche einen Player, bei dem ich die Geschwindigkeit anpasen kann. Kennt ihr sowas? Interessant ist sevenstring transcribe. Allerdings gibt es davon keine apps :-(
 
Garage Band!! Ist halt einfach gut!

Und im Studio machen dann (je nach Ausstattung)

Omni TR
AC-7 Core
V-Control Free / Pro
oder ähnliche Dinge Sinn.

Man kann ein iPad übrigens auch super als Teleprompter nutzen. Möglichkeiten gibt es da reichlich...
 

Yeah, Hammer Tool für die besonders saftigen Sounds! ;)

Als (Notfall- )Sequencer kann ich ebenfalls Garageband empfehlen, aber nur wirklich wenn man gar nichts anderes zur Hand hat.

Ansonsten als Controller: "TouchOSC" ! Verwende ich mittlerweile regelmäßig als Zusatzcontroller zum Mischen. Der kann fast ALLES.
Der in #7 erwähnte AC-7 Core ist optisch ein sehr schöner Controller aber nicht sehr praktisch aufgebaut. Alles viel zu klein und unhandlich. Auf den ersten Blick denkt man "Wow, fast ein Stück Hardware". Aber wenn man dann mal versucht, schnell einen Click hinzuzuschalten oder das Loop zu aktivieren, haut man öfter mal daneben. Der AC-7 hält im Workflow eher auf, als dass er ihn verbessert. Der Touch OSC mag auf den ersten Blick sehr spacig aussehen, ist aber sehr gut aufgebaut, frei konfigurierbar und jeder Schalter ist groß genug um schnell und praktisch damit zu arbeiten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben