Intro übergang zum Track ?!

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
HI!!!

Kennt man sicherlich wenn man sich n album kauft und dann das intro vorbei ist und direkt in den "ersten" Track überläuft ....

wie kann ich des umsetzen ???

irgendwo muss man ja dann den cut machen, wie geht des ohner knackser und co ? ...
und wie krieg ich das dann "technisch" auf [g=420]CD[/g] das die [g=420]cd[/g] keine Pause zwischen den Tracks macht ??

oder gehts ganz anderes ?! ;)


Gruß
Felix
 
A) Probiers mal mit nem Fadeout des Intros, so dass die letzten paar Sekunden bereits im eigentlichen Track liegen.
B) in Wavelab und Waveburner kann man die Pausenlänge zwischen den Tracks einstellen, in Nero 8 Ultimate meines Wissens nach auch.
 
Hi

danke dir ...
aber mmit nem Fadeout wirds ja leiser ...und da gibts so CDs da geht des "flüssig" über ohne "cut" ... aber eben mit Track 2 dann .. ^^

B. cool danke werd ich mir mal zulegen müssen
 
Dann versuchs doch mit nem Corssfade...
 
Stell es dir vor wie ein X

Die lautstärke des Intros geht runter, wärhend die LAutstärke des 1ten Tracks hochgeht......in der Mitte treffens ichbeide und es kommt zu einem Übergang ..

Das ganze wird dann Audiomontage genannt bei Wavelab...
 
In dem Editor, in welchem Du Deine Titel zur [g=420]CD[/g] zusammensetzt, erzeugst Du einen [g=47]Crossfade[/g] zwischen den beiden Songs.

Die [g=420]CD[/g]-Marker für die Anfangs- und Endekennzeichung der Titel musst Du natürlich an den musikalischen relevanten Punkten setzen.
Wenn Du am [g=420]CD[/g]-Player Titel 2 anwählst, springt der zum Startpunkt des Titels, egal wie das gefadet ist.
 
Das ganze wird dann Audiomontage genannt bei Wavelab...


Oder halt " Fade Out bzw. Fade in "
Sowie schon beschrieben, das Intro wird langsamer & läuft dann in den 1. Song rein der langsam anfängt & in der Mitte kreuzen sie sich " X "
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben