interfaces über 8 eingänge

gerryX

gerryX

Reaktionen
0
hi leute,

also ich möchte gern einen mixer mit über 8 kanälen kaufen und ein entsprechendes interface.bisher habe ich nur interfaces mit max. 8 eingängen gefunden aber ich möchte gern mehr als 8 einzelne spuren gleichzeitig in meinen rechner bekommen.bei mixerinternen interfaces von alesis und mackie klappts ja auch.also kann mir vielleicht jemand sagen wie das geht oder ob ich blos interfaces mit über 8 eingängen übersehen habe??achja noch was:ich hab einen laptop also würden mich nur firewireinterfaces betreffen.

danke schon mal im voraus.

selbstverständlich gibts welche...is dann aber halt alles ne preisfrage!! google mal nach mackie onyx 1640

lg

Wieviel Geld ist Dir das denn wert?
Grüße.

Dann such Dir einfach ein Interface, das zu den bestehenden analogen Anschlüssen auch [g=131]Adat[/g]-Schnittstellen bietet. Daran kannst Du pro Anschluß einen zusätzlichen [g=60]Wandler[/g] mit bis zu 8 Kanälen bis max. 48 kHz betreiben. Oder Du nimmst eine interne (PCI) Lösung und kaskadierst mehrere Karten...

Ich hab den focusrite saffire 10.... von dem kann man problemlos auch 2 kaufen, und zusammen hängen,.. ->und schon hast du deine 16 analogen inputs... (übrigens find ich den preamp für die preisklasse ziemlich ok)

Besteht eigentlich auch die möglichkeit zwei unterschiedliche Interfaces zu betreiben? Z.B. Presonus FP und Yamaha I88X?

reneate schrieb:
Besteht eigentlich auch die möglichkeit zwei unterschiedliche Interfaces zu betreiben? Z.B. Presonus FP und Yamaha I88X?

ja, aber nur mit nem "allround" treiber (asio4all z.B.)

ist aber nicht ratsam, weil du eventuell probleme mit [g=5]latenz[/g] / stabilität bekommst.

es gibt schließlich einen grund, warum jedes gerät seine eigenen treiber hat ;)

soll doch alles auch gut funktionieren, und ohne guten treiber ist das nicht einfach ;)

Gruß,

MIchael