Interface zum auflegen

Z

Zettt

Registriert
13.10.03
Beiträge
56
Reaktionen
0
Punkte
86
Hallo

Ich suche ein Interface USB oder FireWire, wobei mir FireWire natürlich lieber wäre.
Es sollte mindestens 2 seperate Stereo (oder eben 4 Mono) Ausgänge bieten, da ich es eben zum auflegen benutzen möchte.

Desweiteren möchte ich es eben auch zusammen mit Ableton Live benutzen (wo man ja auch einen Cue Ausgang für den Kopfhörer ansteuern kann)
Jetzt natürlich die Frage:
Was gibts denn da? M-Audio ist da ja ziemlich vorhanden, MOTU und was weiss ich noch alles.

Preisklasse: Bis 200€

PS: Oder soll ich irgendwas billiges im Media Markt kaufen, weil es ja nur als Übergangslösung dient. Später möchte ich ein grösseres Interface kaufen und ein weiteres (gutes) kleines, welches eben für den mobilen Einsatz geplant ist.

Danke euch schon jetzt.
 
Motu kannst du quasi vergessen weil deren Interfaces gibt's nicht für den Preis. Ich würde mich bei M-Audio umschauen, die haben ein gutes Preisleistungs-Verhältnis. Da findest du bestimmt was passendes. Ach ja, vom Standard-MediaMarkt Kram besser die Finger lassen, das ist nicht unbedingt was für professionelle Audiobearbeitung.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi,


Wenn du Auflegen willst, wär wohl SSL, oder Finalscratch das richtige....



Benni.
 
Stimmt Behringer hatte ich ganz vergessen.
Ist ja nichts schlimmes diesen Namen zu erwähnen oder?

Wie dem auch sei, hat mich das wieder daran erinnert, dass es ja auch noch von Hercules die "DJ Console" gibt. Bin in den Laden und hatte dann letztendlich 3 Dinge zur Auswahl
- Hercules DJ Console ([g=18]Mac[/g])
- [p=139]M-Audio FireWire Audiophile[/p]
- Alesis IO 2

Alles so um die 200€!!!

Hab mich für die Hercules entschieden, weil es mir am meisten bringt im Moment. 3 Stereo Outs...was will ich mehr.

Danke für eure nette Hilfe mal wieder.
 
Also wenn ich mich recht erinnere, hat das Alesis eh nur 2 Mono = 1 Stereoausgang.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben