Interface zu DIESEM Kleinmischer...

  • Ersteller Swordmaster
  • Erstellt am
S

Swordmaster

Registriert
07.09.07
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo, ich habe mich mal ein bischen ungeschaut und fand diesen Kleinmischer recht sympatisch, da er 4 Mikro Eingänge hat...

http://www.musik-produktiv.ch/shop2/shop04.asp/artnr/2548022/sid/!18121995/quelle/listen


Jetzt meine Frage, welches Interface sollte ich kaufen, um die Spuren auf meinen PC zu bringen, und um die Eingänge dieses Mischpultes gut ausnutzen zu können ? Einziger Kritikpunkt währe, es darf nicht zuviel kosten ! Ich dachte um die 100 Euro, ich weis, sehr optimistisch, aber mein Budget ist klein... :-(
Ich woll es auch nur für den Einstieg nutzen, um zusehen, ob ich mit all den Programmen, und dem ganzen Drumherum überhaupt klar komme.

Ich habe einen normalen PC mit Windows XP drauf. AMD Athlon 3500......
 
cool: ein billiger minimischer mit inserts.

hat mal jemand mitgedacht, da kann man dann tatsächlich 4 spuren gleichzeitig aufnehmen (monoklinke halb reinstecken) und über den main out das playback hören.

interface: gibts günstige mit stabilen treibern von m-audio (1010 glaub ich) und ESI (juli@ ?) - PCI

lG f
 
Mit dem Mixer wirst du keine 4 getrennten Signale bekommen, also nicht pro [g=116]Mikrofon[/g] eine Spur.
Falls du das willst, mal nach nem 4-fach Mikro-Vorverstärker Ausschau halten, z.B. von SM Pro Audio, und dazu dann ne ESI Maya 44.

Wenn du nur 2 Spuren aufnehmen willst, dann einfach mal ne Terratec Phase 22 versuchen.
 
:
Mit dem Mixer wirst du keine 4 getrennten Signale bekommen, also nicht pro [g=116]Mikrofon[/g] eine Spur.

@topflappen

hast du eigentlich den link angesehen? oder meinen post gelesen? da steht "einschleifpunkt pro kanal" = [g=84]insert[/g].
und ich hab grad erklärt, dass du aus dem [g=84]insert[/g] heraus jeden einzelnen kanal aufnehmen kannst

also: geht.

lGf
 
interface: gibts günstige mit stabilen treibern von m-audio (1010 glaub ich)
1010 LT - die 1010 ist die große Variante und die brauchts da wirklich nicht ;)
 
An deiner Stelle würd ich mir den Peavey und das Interface schenken und gleich auf das Ding sparen. Das sind nur 85 Ocken mehr und du hast was wesentlich besser klingendes. Dazu dann noch auch noch einen kleinen Effektprozessor für [g=108]Hall[/g] und sowas.

ALESIS MULTIMIX 8 FIREWIRE

https://www.thomann.de/at/alesis_multimix_8_firewire.htm

Auch nicht ganz unnett: Alesis hat grade eine Aktion am Laufen, sie geben dir nämlich zu dem Multimix noch ein dynamische Mikro gratis dazu. Mußt dich nur einlesen, wie das genau geht. Also hau Papi und Mami um die paar Steine an und greif zu, solang das noch geht.

Gruaß

Rold
 
Werde es mir mal überlegen, wie es mit dem Alesis Mischer aussieht. Musst natürlich beachten, dass das Peavey Mischpult in Schweizerfranken angegeben ist, kostet also nur rund 100 Euro...

Aber schonmal ein dickes Dankeschön für die schnellen Antworten :)
 
Geht schon, kannst aber nur stereo aufnehmen. Ich empfehle wirklich den Alesis.

Gruaß

Rold

edit: Vorher war noch von ner Audiophile 24/96 die Rede, daher der Post.
Übrigens 100 Pult, 100 Interface, das sind schon mal 200 und 285 kostet es. Ist also nicht so weit weg.
 
Sorry das ich den Thread nochmals rauskrame... :)

Mir ist da noch eine wichtige Frage in den Sinn gekommen.

Also, meine Band ist sich schwer am überlegen, so ein FireWire Mischpult zu kaufen.

Der andere Gitarrist meiner Band hat Heute ein Mischpult gefunden mit 12 Mirko-Eingngen, das relativ billig ist !
Jetzt hab ich mich aber gefragt, was für eingänge so ein Audio Interface überhaupt benötigt ?

Braucht das 12 Eingänge ?
Braucht das einfach mind. 2 Stereo-Eingänge ?
Mit welchem Kabel verbindet man überhaupt Mischpult mit Interface ?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen !
 
Zum Audiointerface:

Wenn du 12Spuren in den Rechner schicken willst, brauchst du auch ein Interface mit mindestens 12 Eingängen.
Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit, bereits mit dem Pult zu mischen und dann den Stereo-Mixdown im Rechner aufzunehmen. Das ist allerdings wesentlich unflexibler als direkt im Rechner (ITB) zu mischen, da du dann weder rechnergestützte Plugins verwenden oder Automatisierungen schreiben , noch den Mixdown nachträglich ediiteren kannst.

Daher macht für ein Studiosetup ein Mischer imho nur Sinn, wenn ein entsprechend dimensioniertes Interface am Rechner hängt.

Für 10 Spuren und begrenztes Budget würde sich - wie schon oben vorgeschlagen - die M-Audio Delta 1010LT gut eignen.

mfg Electric-Ric
 

Ähnliche Themen

539
Antworten
8
Aufrufe
3K
DrAux
DrAux
F
Antworten
1
Aufrufe
771
timh
T
WeisseTasten
Antworten
3
Aufrufe
853
DaVogi
DaVogi
FIXXXER
Antworten
19
Aufrufe
11K
FIXXXER
FIXXXER

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben