Interface und Sequenzer für iPad

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hi,
kann mir jemand einen Interface, o.Ä. fürs iPad empfehlen mit welchen ich zwei Stereospuren ausgeben kann.
Ich möchte gerne Samples/Sequenzen ausgeben und parallel dazu für mich als Drummer noch einen Clicktrack laufen lassen.

Einen Sequenzer für iPad benötige ich dafür bestimmt auch? Cubase?
 
Sequenzer: GarageBand

Interface: Wenn es edel sein darf: Apogee ONE oder Duet 2 for iPad
 
Okay, danke.
Aber das Interface muss eigentlich nix können. Ich schätze die Qualitäten von Apogee, MOTU oder RME, nutze diese auch zum recorden aber ich brauch wirklich nur die 2 Outputs, welche ich im Host getrennt ausgeben kann.
 
Brauchst du zwei physikalische Stereo-Outputs?
Oder Kopfhörer + Output getrennt?
Oder nur im Sequenzer getrennt?
 
für live? dann könnt man überlegen ob die samples unbedingt stereo sein müssen.

wenn mono reicht tuts nämlich auch ein günstiges stereo-interface.
 
Brauchst du zwei physikalische Stereo-Outputs?
Oder Kopfhörer + Output getrennt?
Oder nur im Sequenzer getrennt?

Also ich möchte gerne für mich die Samples + Clicktrack ausgeben und für die PA nur die Samples.
Denke dafür benötige ich zwei physikalische Ausgänge, außer ich habe ein Interface o.Ä. wo ich im Host separat auf einen Mainoutput und Phones-Ausgang routen kann.
 
Muss es denn Stereo sein?
 
Wäre schon ganz nett wenn ich die Samples Stereo fahren könnte.
Aber so wie ich das hier entnehmen kann scheint wohl die Monovarinate günstiger zu sein?
 
Wäre schon ganz nett wenn ich die Samples Stereo fahren könnte.
Aber so wie ich das hier entnehmen kann scheint wohl die Monovarinate günstiger zu sein?

ja, weil du dann nichtmal ein externes interface brauchen würde. ein y-kabel direkt aus dem kopfhörerausgang und eine di-box würde dann schon reichen. auch reicht jeder xbeliebige abspielsoftware. einfach ne playlist machen mit ein paar minuten stille zwischen den songs, dann brauchst du um den nächsten song zu starten einfach nur auf NEXT drücken.
 
Das Focusrite hat 2 Mono-Out und einen Kopfhörer-Out, wobei es sein könnte, dass beide das gleiche Signal erhalten.

Das Behringer hat zwar mehrere Ausgänge, aber auch da ist fraglich, wie man die routen kann...

edit: Was mir grade noch einfällt: Ich kenne noch kein Interface, das beim iPad 4 / iPad mini ohne Adapter funktioniert... (Stichwort: Lightning) Außerdem brauchen sie in der Regel eine stationäre Stromversorgung...

edit2: http://audio.tutsplus.com/articles/general/ipad-audio-devices-interfaces/
 
Stellt sich halt immer noch die Frage ob man in Cubasis oder GarageBand dementsprechend auf den Main-Out und separat auf den Phones-Out routen kann.

Hab da meine Zweifel ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben