Stellt sich die Frage, warum jemand für "live" 6 Ausgänge braucht. Fahrt ihr ein 5.1 Setup in einer Livesituation?
Prinzipiell ist das Hinterfragen "Wieso benötigt ihr....." in so einem Thread völlig unpassend, jedoch beantworte ich dir gerne die Frage:
1/2 - Stereo Haupt-Backingtrack
3 und/oder 4 - Evtl. für markante Instrumente, wie Piano, Orchester (separat für den FoH'ler)
5 - Klicktrack
Es ist nicht immer einfach, einen perfekten Stereo-Backingtrack zu produzieren.
Live auf der Bühne siehts oft anders aus, wenn dann noch die Gitarre, Bass, Drums und Gesänge dazu kommen. Für den FoH'ler ist es angenehmer, wenn er bei manchen Songs das eine oder andere Instrument, welches vom Mac kommt, separat mischen kann. Gerade wenn z.B. eine weitere Gitarrenspur ins Spiel kommt.
Leider habe ich "nur" ein Macbook ohne Firewire. Was aber für das Abspielen von Tracks völlig ausreicht! Deshalb suche ich nach einem USB Interface. Latenzen spielen eigentlich keine Rolle, sofern es keine Abweichung zu den Kanälen untereinander kommt.
Behringer hat Interfaces im Programm. Mal abgesehen vom Ruf, dürfte es doch für meine Ansprüche genügen? Zumindest hat da jetzt Midas die Finger mit drin.
Z.B.: das Behringer FCA610 (6in 10 Out), davon 8 Out Klinke 6,3
- ESI ESU 1808 USB Audio Interface
- M-AUDIO Fast Track Ultra High-Speed 8x8
Was taugen diese?
Als Software verwende ich Ableton Live.
Grüße
Schmakus