Interface, Mikro, Midi-Audio Frage...

  • Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Registriert
31.10.03
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
164
Moin!
Das Problem: Ich bin im Moment an einem [g=32]MIDI[/g]-Audio Projekt beschäftigt, was auch prinzipiell klappt. Aber: Die Audio Kanäle werden über meine Soundkarte ausgegeben, die [g=32]Midi[/g]-Daten über die Sounds an meiner Workstation. So kriegt man aber keinen vernünftigen Mixdown hin und mit der Workstation direkt in die Soundkarte halte ich für wenig elegant um realen Klang statt [g=32]Midi[/g] in meinen Sequenzer zu bekommen.
Lösung?!?: Ein Audio-[g=32]Midi[/g] Interface. tataaaa. Tjo. Nur welches. Stereo In für die Workstation, [g=32]Midi[/g] In-Out am besten auch noch drin, Mikrofonanschlüsse und USB-Anschluss sollte es haben. Ansonsten brauch ich noch gute Mikrofone um meinen [g=182]Amp[/g] direkt abzunehmen... Welche sind da zu empfehlen? Preis sollte Günstig, nicht billig sein. Muss auch nciht das neueste vom neuen sein.
Schonmal Danke für die Mühe...
 
[p=141]Tascam US-122[/p] - [g=32]Midi[/g] In/Out, 2 [g=15]XLR[/g] Anschlüsse (mit schaltbarer [g=76]Phantomspeisung[/g]), zwei Line Eingänge. 24 Bit bei 48 KHz und wird vom USB Anschluss versorgt. Kostet 159 Eu's bei Thomann und hat hier bei den Testberichten sehr gute Kritiken bekommen.
 
Bezüglich der Zukunftsfähigkeit des ganzen, wäre auch DIESES Produkt sehr interessant, oder nicht? Vor allem wenn man vom Bandrecording auch zum Live Recording übergeht. Allerdings stellt sich die Frage: Ich werde wohl eher [g=118]Bass[/g], Gitarre und Schlagzeug aufnehmen. Sind da Mikrofoneingänge nicht viel wichtiger oder kann ich Mikrofone auch einfach in den Line-Eingang kloppen. Welche Mikrofone sind fürs Gitarrenrecording denn zu empfehlen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Brunhilde
Antworten
9
Aufrufe
2K
InSomnius
InSomnius
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben