drady1on1
- Reaktionen
- 0
Hey ihr recording Pro`s,
ich bin neu hier im Forum und bin jetzt schon begeistert von der Qualität der Antworten.
Hier mal mein Homestudio:
Rechner:
Intel Quadcore, 4 GB RAM, über 1,5 TB Festplattenspeicher (3 Stück), Win 7 64-Bit
Meine Instumente:
Fender Mex Strat, Fender Super Champ amp, Yamaha Acoustic Gitarre und noch einen Low-Budget E-Bass. Sonst noch ein paar percs (Shaker, Canton, Bongos, etc.) Und natürlich
VSTs
Mein Recording Equipment:
Edirol UA-25 ex Interface verbunden mit einem Shure SM-57. Das alles läuft über KRK RoKit G1
Nahfeldmonitore.
Software:
Cubase 5 (Strike!!!
Ich liebe es!), etliche gesammelte VSTs
Sooo...sollte reichen.
Nun zum Problem:
Aufnehmen mit Giuitar Rig und übers mic kein Problem. Aber bei wiedergabe von mehreren Spuren...vorallem wenn viele Loops zusammen laufen...kommen unregelmäßig Knackser.
Meine Ohren kommen total aus dem Konzept bei dem Sch....!
Ich habe bereits versucht:
- Buffersize hoch und runter drehen
- aktuellen Treiber neu installieren
- anderen USB Port verwenden
Kann mir irgendjemand helfen? Vieleicht hat einer das selbe Problem.
Help!!!
ich bin neu hier im Forum und bin jetzt schon begeistert von der Qualität der Antworten.
Hier mal mein Homestudio:
Rechner:
Intel Quadcore, 4 GB RAM, über 1,5 TB Festplattenspeicher (3 Stück), Win 7 64-Bit
Meine Instumente:
Fender Mex Strat, Fender Super Champ amp, Yamaha Acoustic Gitarre und noch einen Low-Budget E-Bass. Sonst noch ein paar percs (Shaker, Canton, Bongos, etc.) Und natürlich
VSTs

Mein Recording Equipment:
Edirol UA-25 ex Interface verbunden mit einem Shure SM-57. Das alles läuft über KRK RoKit G1
Nahfeldmonitore.
Software:
Cubase 5 (Strike!!!

Sooo...sollte reichen.
Nun zum Problem:
Aufnehmen mit Giuitar Rig und übers mic kein Problem. Aber bei wiedergabe von mehreren Spuren...vorallem wenn viele Loops zusammen laufen...kommen unregelmäßig Knackser.
Meine Ohren kommen total aus dem Konzept bei dem Sch....!
Ich habe bereits versucht:
- Buffersize hoch und runter drehen
- aktuellen Treiber neu installieren
- anderen USB Port verwenden
Kann mir irgendjemand helfen? Vieleicht hat einer das selbe Problem.
Help!!!