Interface DSP Effekte Monitoring Variante

pada

pada

Registriert
02.01.13
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
15
Hallo zusammen,
ich bin ein wenig durch den Wind... ;-) Ich bin nun schon seit mehreren Wochen dabei eine ideale Lösung für mein Problem zu finden, und ev. suche ich zu weit oder verstehe irgend was nicht so recht, und hoffe nun Ihr könnt mir hier etwas mehr Licht ins dunkle Zaubern.

Ich suche nach einer Audio Interface Variante (Extern/Intern) für den Mac mit welchem ich sicherlich 16 Spuren aufnehmen kann (Drum recording) und aber Zeitgleich dem Drummer einen idealen Sound auf sein Monitoring zugeben, sprich einige Effekte (EQ, Kompressor usw.) und das ohne grosse Latenzen.

Nun meine Frage ist es im Grunde wie macht man das? ;-) Was gibt es da für Lösungen?
Ich bin auf meiner suche auf externe Interface gestossen wie: Saffire PRO 24 DSP oder von Motu hats da auch welche.

Was meinst Ihr was wäre hier am idealsten? Wie macht Ihr das? oder würdet das machen? ;-)

Eine zusätzlich Frage hätte ich noch bezüglich den "DSP Audio-Systemen" sprich wie Universal Audio UAD-2... wenn ich so eine Karte hab kann ich diese Effekte auf den Monitorsound Latenzfrei einspielen oder geht da dann trotzdem Verabeitungszeit drauf?

Vielen Dank für eure Feedbacks.
Gruss.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben