interessanter ansatz beim mischen

• Ersteller dr-spackenbarth
  • Erstellt am
Zendo schrieb:
Im Hip-Hop oder Pop-Bereich ist es ziemlich üblich einen Highcut ab 16kHz zu verwenden, eben weil man da eh nix mehr hört. Wie das im Rock oder in anderen Bereichen aussieht, weiß ich nicht.

Warum wird das dann abgeschnitten, wenn man es eh nicht hört? Wegen dem Kompressor?

was man nicht hört kann man nicht abhören und daher auch nicht gut mischen

es gibt einige leute die hören über 16 khz und bevor man diesen leuten was schlecht gemischtes vorsetzt schneidet man lieber den unkontrollierbaren bereich weg

FreezProductions schrieb:
was man nicht hört kann man nicht abhören und daher auch nicht gut mischen

es gibt einige leute die hören über 16 khz und bevor man diesen leuten was schlecht gemischtes vorsetzt schneidet man lieber den unkontrollierbaren bereich weg

Da fehlt ein Smiley!

Was ist denn nu', wenn man unten und oben gar nicht schneidet, sondern beim einspielen darauf achtet, dass da nichts überrepräsentiert ist?

Hat man dann zu viel Zeit?

Ich hab' aber auch leicht reden...ich "mische" nie mehr als drei Instrumente.

Ich kann mir vorstellen, dass die Vorgehensweise im Eröffnungspost helfen kann, um als Hobbytoni den Überblick zu behalten.

Wenn ich zig Gitarrenspuren, [g=118]Bass[/g] und vielleicht sogar Keyboard zu mischen hätte, könnte so eine Idee auch von mir kommen.

Da stelle ich es mir schwierig vor, schon während der Aufnahme Klarheit zu schaffen.