interessante Aufnahmetechnik?...!...

rago

rago

Registriert
10.01.03
Beiträge
240
Reaktionen
0
Punkte
278
Hallo,

direkt vorweg: ja, das ist Schleichwerbung....
aber ich mag die Band und ausserdem bin ich selbst sehr gespannt auf das Ergebnis!

Also hier der Link:
http://www.mynetcologne.de/~nc-maasek/fotoalbum.html

Vielleicht gibts ja hier auch Leute, die so arbeiten?

bye, rago

Ps: ich habe keine "geldmäßigen" Verbindungen zu den oben angesprochenen Leuten.
 
Hi rago,

Vielleicht gibts ja hier auch Leute, die so arbeiten?

Ja, ich :-D Dass heißt, viele meiner Kunden wollen so ihre Demo's aufnehmen, damit das Live-Feeling mit rüberkommt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich meistens mehr als 10 Spuren brauche - so 14-16 dürfen's sein. Aber nur, weil schon 6 bis 8 Spuren allein für die Drum's draufgehen...

Gruß,
Mr.Bean
 
Vielleicht wäre es ja mal interessant einen Demotrack hier hineinzustellen, damit man sich mal ein "Bild" machen kann...
...habe auf den Webseiten bisher nichts gefunden.
 
HI,
Hab frueher meine Band auch so (aehnlich ) aufgenommen.
2 Mikes im Raum fuer ALLES. Da musste Git, Bass, Drums und Vocals rein. Und das alles in nem unbedaempften 90 qm Raum...
Aufnahme in Stereo mit 2 Spuren. Mehr hatte die Bandmaschine nicht, war eher ne Mastermaschine.( Angefangen haben wir mit nem normalen Stereo Tapedeck, dann gabs was besseres, ne alte ausgelutschte Mastermaschine)
Und von nem richtigen Mischpult ham wer damals nur getraeumt.
Wir haben tagelang nichts anderes gemacht, als Mikro umgestellt, dann ne Aufnahme, abhoeren, umstellen, neu aufnehmen. Gab irre viele Takes von jedem Stueck.
Vorteil: Man kann hinterher seine Stuecke spielen, wie kein zweitmann. Und man lernt aber auch jede Menge was ueber Mikes und deren Aufstellung.
Sehr empfehlenswerte Methode, gerade heute, wo alle meinen, dass mal eben schnell einschalten und aufnehmen "gut" sei...

mfg
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
443
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben