Interessant?

• Ersteller Makenshi
  • Erstellt am
M

Makenshi

Reaktionen
0
Hey zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier nicht verkehrt bin, ansonsten könnt ihr mich gerne drauf hinweisen.
Ich schreibe Songtexte und habe gern ein wenig Feedback und höre gerne andere meinungen, ich will mal nicht so viel drum rum schreiben, also hier ,mal ein Text von mir, sagt mir was ihr davon haltet!

No Dreaming

I´m counting the seconds ´till we met again
Breathing stops if I see you then
Heartbeat runs fast
Can´t say a word out last

Everything is all right
If you are on my side
Every second with you
Is a moment of true

It´s only you I see
You are everything to me
It´s no dreaming
Can´t describe my feeling

Every moment if you are not here
I can´t thinking clear
So far away from me
Who exactly is she

It´s no Dreaming
Got no words for my feeling
So Please don´t go
´Cause I LOVE you so

Kurz und knapp: Texte schreibt man nicht in einer Sprache, die man nicht beherrscht. Und selbst wenn man sie beherrscht, heißt das noch lange nicht, dass man ihr Poesie entlocken kann. Versuch's daher mal lieber auf Deutsch - und übe, übe, übe!

Es gibt übrigens bestimmte Methoden, wie man eine "Storyline" für einen Liedtext entwickelt (funktioniert auch für Romane). "Mind-Maps" sind da sehr nützlich. Google hilft diesbezüglich weiter!

Schöne Grüße,
Steffen

hi,
ganz ok...wohl eher was balladiges, oder? musst blos bei der musikauswahl aufpassen dass es dann nicht zu schmalzig wird...

n paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. zeile:
meet mit 2 e

2. zeile:
gefällt mir nicht...ich würd sowas schreiben: I would stop breathing i you would reach me your hand

3. zeile:
aufgrund des reims der 4. zeile: my heart would be freaking out

4. zeile:
last passt da nicht: can't say a word out loud

6. zeile:
by my side

8. zeile:
is a moment of truth

11. zeile:
irgendwie will ich immer "it's NOT dreaming" sagen, aber no dreaming passt schon auch

13. zeile:
if passt nicht rein...Vorschlag: da du kurz darauf frägst, who exactly is she, würd ich hier schon in dritter person von ihr reden...also da muss auch n musikalischer break gewesen sein: z.b
every moment i'm not with her

14. zeile:
I've no clear thoughts, I shiver/I'm all in a dither

15. zeile:
she's so far away from me

oh is doch ganz schön viel geworden...sorry...pick dir halt das raus was dir gefällt

Das schöne am Englisch ist doch, dass es eh niemand merkt. :D

Das ganze hier in Black Metal Gegrowle und ab dafür! :laber:

Aber vielleicht haben wir alle nur "Bohnen in die Ohr'n".

oh, stoman is mir zuvorgekommen...

dazu muss ich sagen: ich find die storyline cool

du kannst nicht ohne sie obwohl du sie noch nicht mal kennst...

so schlimm is dein englisch auch nicht...denk über meine verbesserungen nach und dann wird das schon!!!

Is a moment of true

müsste heißen "moment of truth" true wäre ein adjektiv, du willst aber das Hauptwort "Wahrheit".

Who exactly is she

wenn schon, dann "who exactly she is" außerdem glaube ich, dass Du fragen willst Wo? und nicht Wer?, oder?

I can´t thinking clear

auch so'n Klops! wenn mich meine Englischkenntnisse jetzt nicht komplett im Stich lassen, müsste es heißen "I can't think clearly"....

Aber alles in allem gehört der Text komplett überarbeitet. So ist das sachtätlich, wie stoman schrieb, Avanti Dilettanti Englisch ohne Sinn und ohne Verstand.

Hoffentlich kommt kein native speaker vorbei.
Da gäbs dann wieder was zum Lachen.... :D

Es sind meistens die Deutschen, die übers Englische lachen.
paradox. aber wahr.

Stimmt.
Weil sie meistens besser englisch sprechen als die Ureinwohner englischsprachiger Länder. :D

Ich bin zwar Muttersprachler aber warum soll ich drüber lachen?
Dazu hatte ich während der Schulzeit Gelegenheit genug ;-)
Und eine unzureichende Grammatik ist nicht halb so lustig wie eine schlechte Aussprache.

Mal schau'n wer jetzt noch mitlachen kann XD

Und Lieber den Text reinstellen und hoffen, dass die Fehler korrigiert werden und zusätzliche Ansätze kommen als das Lied in der Versenkung verschwinden zu lassen.

In diesem Sinne:
Gute Nacht

Und Lieber den Text reinstellen und hoffen, dass die Fehler korrigiert werden und zusätzliche Ansätze kommen als das Lied in der Versenkung verschwinden zu lassen.
Das wahre Wort eines Künstlers! :)
Unterschreib ich bedingungslos.
:right:

Wow da ist ja recht schnell einiges zusammen gekommen^^
Ich danke auf jedenfall für die vielen beiträge und ja ich weis auch das sich in dem Text noch einige Fehler eingeschlichen haben, war allerdings auch mein erster :p
Würde gerne noch mehr hier reinstellen und gerne wissen was ihr davon haltet!

Danke für die Tipps ;)