Halli Hallo
So wo fange ich denn jetzt an???
Na am besten erstmal bei den Prozessordoktoren:
@MassaMo
In Deinem Beispiel gebe ich Dir recht, der Intel ist wirklich erst schneller seit Hyper Threading (aktiv) und schnellerem FSB.
@MassaMo Nr.:2
Ich würde die 50 Benchmarks (wenn möglich von aktuellen CPUs) gerne mal sehen.
@Hardstyler
Der Test wundert mich, aber AMD ist generell immer schneller gewesen und wird es auch sein, wenn man sich mal die unterschiedlichen Taktraten von den beiden Ansieht, ist AMD an der Spitze.
Hardstyler der Einwand ist berechtigt, aber da Intel nun mal höhere Taktraten hat ist es doch wohl egal. Bei einem Auto ist es doch auch total latte wer mehr PS hat, es ist wichtig wer schneller ist, oder???? Und ich kenne nicht einen Test, wo der aktuelle AMD gegen den aktuellen INTEL auch nur den Hauch einer Chance hat....
@stirbelwurm
aktuelle Preise bei Alternate:
unter der Voraussetzung vergleichbarer CPUs
Intel AMD
2400 204Euro 2700+ 154Euro
2600 239Euro 2800+ 209Euro
2800 299Euro 3200+ 499Euro
Soviel zu den Preisen.....
Also insgesamt kann ich jetzt aus 14 Jahren Computererfahrung sagen:
Intel und AMD war früher Leistungsunterschied, heute Glaubensfrage. Jede der CPUs stellt mehr als genügend Leistung für Anwendungen zur Verfügung. Ich habe einen 2800er Intel (meinen ersten den ich habe) und wüsste nicht, dass er mir schon einmal signalisiert hätte, dass er nicht mehr kann.
Das woran man bei AMD gut sparen kann sind die Boards und ein paar Euro an der CPU. Allerdings kostet ein guter Kühler auch schon wieder mehr....
Lass Dir einen Tip geben:
Kauf Dir ein Mittelklassesystem (sofern Du auf Geld achten musst) und steck lieber mehr Geld in ordentliche Software oder Musikhardware.....
Bis denne
SERVUS