Intel Mainboards für Audio PC?

Mozart

Mozart

Registriert
29.09.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
177
Moin zusammen,
kurze Frage: Ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen, und mein netter Händler empfahl mir ein Orginal Intel Board mit 975 Chipsatz.
Hat jemand Erfahrungen mit Intel Boards (ich möchte gerne xp 64bit nutzen, und meine 2UAD-Karten sowie das t.c. konnekt sollen auch problemlos laufen).
Ich kenne niemanden der ein Intelboard hat, sondern immer Asus oder Giga.
Einen schönen Samstag!
 
Mach dich vorher schlau ob du alle Treiber in 64Bit bekommst.
Und auch gucken wegen deinen Plugins die du verwendest.
 
Wie du schon sagst haben die meisten Asus oder andere Marken.
Kenne jetzt auch keinen mit einem Intel Board. Sind das Serverboards die er dir empfohlen hat?
XP64... Mmmh... Das würde ich nicht machen. Warte noch etwas, vielleicht bis Ende des Jahres und dann evtl. Vista64. 64Bit Anwendungen gibts nur ganz wenige und bei Treibern sieht das auch nicht anders aus. Da würde ich mich genau informieren vorher. Nicht ohne Grund fahren fast alle noch 32Bit.
 
Empfohlen hat er mir dieses Board http://www.intel.com/[g=420]cd[/g]/products/services/emea/deu/motherboards/desktop/322793.htm

Noch mal zu den Treibern: Kann es also passieren, das mein Stylus unter 64 bit gar nicht läuft?

Und ich habe hier gelesen, das beim normalen XP bei 2GB RAM Schluss ist, stimmt das?
 
Das kann passieren, da musst du gucken ob es schon stabile 64Bit Treiber gibt.

Bei (32Bit) XP ist bei 4GB Schluss. Microsoft empfiehlt maximal 3GB. Man muss allerdings einen Schalter in der Boot.ini reinnehmen ( /3GB ) damit die Anwendungen auch mehr Speicher bekommen. Das steht allerdings auch genau direkt bei Microsoft erklärt... Mehr als 2GB sind auf jedenfall möglich, ich habe hier z.B. 3GB drinnen.
 
Danke für den Tip, da werde ich jetzt mal "treibersuche" spielen, und dann doch lieber bei dem XP bleiben, was auch läuft.
Woher weiss ich denn, ob ich XP 32bit habe, oder ist das der Standard?
 
Wenn auf der [g=420]CD[/g] nichts extra drauf steht, ist ein 32Bit.

Ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt direkt 64Bit XP CDs gibt, ich kenne das 64Bit XP eigentlich nur als Update ohne [g=420]CD[/g] bzw. war es auch immer eine Beta Version.
 
Wieder einmal vielen Dank!!!!!!
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
Ich habe ein Intel board (ich glaube 946 G irgendwas) aber bei mir läuft alles 32 bit (Windows XP SP2), Core 2 duo E6400. Musst halt schauen, meienes hat zb nur 2 RAM slots, was halt schon wenig ist imo.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben