Instrumenten Spur in Logic 7.2.?

  • Ersteller Duesenberg
  • Erstellt am
D

Duesenberg

Registriert
11.12.07
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
167
Hallo,
ich bin fast am verzweifeln. Ich habe einen Song, der nur aus Audiospuren besteht. Wie bekomme ich nun aber eine Instrumentenspur in das Arrangemet um einen internen Sampler mit einer Midispur anzusteuern? Ich habe im Enviroment ein neues Instrument eingefügt, aber jetzt komme ich nicht weiter. Wie muss ich es "verkabeln" bzw. einstellen? Das Handbuch hilft mir auch nicht weiter, wisst ihr einen Rat?
Danke schonmal für eure Antworten.
Gruß
 
Ich habe zwar [g=540]Logic[/g] 8 und nicht 7, aber dort funktioniert es genauso.

Spur --> neu --> Instrumentenspur, anschließend über I/O das gewünschte Instrument auswählen. Fertig.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    38,1 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    20,2 KB · Aufrufe: 143
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    45,7 KB · Aufrufe: 144
genau so geht das in [g=540]Logic[/g] 7 nicht. Hier kann man nur unter Spur-Spur erzeugen-Spur erzeugen mit nächstem Instrument- eine neue Spur anlegen. Das funktioniert aber nur, wenn im Enviroment ein entsprechendes Objekt hinzugefügt wurde. Und das habe ich gemacht, nur hat dieses Objekt keine Verbindung.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,6 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    75 KB · Aufrufe: 152
wie man auf dem unteren Bild sieht, ist ein Instrument hinzugefügt worden, aber ohne Funktion. Soweit ich weiß, muss man diese Instrument zuweisen, aber wie???
 
klick mal bei I/O darauf, wo jetzt "Input1" steht, dann sollten die AU-Instrumente kommen.
([g=540]Logic[/g] 7 hab' ich ausgelassen, daher kenne ich die Version nicht. Und 6 habe ich nicht mehr auf dem Rechner...)
 
da wo Input 1 steht, ist der Kanalzug von einer Audiospur. Das kleine Icon darunter ist das neue Instrument und das sollte eigentlich, wie von dir beschrieben auch wie ein Kanalzug aussehen, dann weiß ich auch weiter. Nur hier an dieser Stelle hakt es.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
D
Antworten
0
Aufrufe
583
DackelSanctus
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben